Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12
Re: Religion und Regierung #47702
08/08/2003 10:47
08/08/2003 10:47
Joined: May 2003
Beiträge: 75
Mainz
A
Air jordan Offline
Member
Air jordan  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 75
Mainz
Ich finde der Koran oder Religionen kann man nicht einfach aktualisiern nur weil wir jetzt in einer "modernen" Zeit leben.Ich kann mich an dem koran orintieren.Das können die Gesetzte nicht.Ohne Religion würden die Menschen viel mehr sündigen obwohl sie es ja jetzt schon genug tun.Das Gesetz erlaubt mit mit 18 Jahren alles zu machen was ich will.Das ist einfach nur Dumm.

Re: Religion und Regierung #47703
08/08/2003 10:52
08/08/2003 10:52
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Nö, mit 18 bist Du selbst für Deine Taten verantwortlich. Tun, was Du willst, kannst Du nirgens, da Freiheit eine Illusion ist... Überall hat es Gesetze. Mit oder ohne Religion.

@ Katja
Ich verstehe die Frage und die Postings von Hannibal_der_echte irgendwie nicht... [Durcheinander]

Re: Religion und Regierung #47704
08/08/2003 10:54
08/08/2003 10:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hannibal,
nee, sehe ich nciht...kannst Du sie mir bitte belegen...."Belege gibt es viele"....du, das gilt nicht.... [Breites Grinsen]

Re: Religion und Regierung #47705
08/08/2003 11:01
08/08/2003 11:01
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
@ Air Jordan
Ich sage: man braucht sie nicht zu aktualisieren, denn sie sind nütlich bis in die Ewigkeit!
Die Menschn wollen alles machen ohne nachzudenken ob es nicht besser wäre es nicht zu tun. Und wenn der Mensch anfängt Gott zu spielen und Gesetze entwirft dann kann da nur schief gehen. Frag irgend einen Juristen der sagt dir monatlich werden Gesetze verbessert!
Und die Regierung, die weiß seit 1998 bis hete nicht wie die Wietschaft angekurbelt werden kann! Die Opposition wüsste es auch nicht besser!
Das eigentliche Problem sind die ZINSEN und wenn das bleibt dann Adieu Deutschland.
Auf der ganzen Welt bröckelt die Marktwirtschaft (eben weil sie auf Zinsen basiert) Ich wette noch ein paar Jahre und dann ist Demokratie Geschichte genauso wie der Kommunismus [winken1]

Re: Religion und Regierung #47706
08/08/2003 11:22
08/08/2003 11:22
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Kaja,
selbst ist die Frau! Ich denke du könntest es selber machen, wenn du es wolltest!!
@ Mial.
Was ist sagen will ist einfach!!Der Mensch tendiert sehr dazu sich zu einem elitären Kreis der Glücklichen zu zählen und bei den anderen hauptsächlich die Problem zu betonen!!
Wär es anderes, hätte wir die beschworenen zwischen Zivilisationensprobleme nicht!!
Zum Mitschreiben der Mensch ist (unahängig von der Religion) FANATISCH! Wenn wir es nicht kapieren, werden wir den nachhaltigen Frieden nie schaffen!!
Gruss

Re: Religion und Regierung #47707
08/08/2003 11:23
08/08/2003 11:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Typisch: Nicht in der Lage, eine Diskussion zu führen und dann noch zu faul, Widersprüche zu belegen..oder sind keine da????
[hammer]

Re: Religion und Regierung #47708
08/08/2003 11:28
08/08/2003 11:28
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Hallo allerseits!

Zitat:

Er wurde für die gesamte Menschheit entsandt!

Na, dann bin ich mal gespannt, wie du deine Weltanschauung z.B. den Amazonas-Indianern oder den australischen Aborigines verklickern willst. Naja, lass mal lieber, denn gerade letztere hatten unter Missionierungsversuchen schon genug zu leiden. Bist du eigentlich auch dagegen, dass Naturvölker nackt herumlaufen? Nur so 'ne Frage.

Zitat:

Also sind die Regeln, die er brachte auch für die ewigkeit gedacht, da ja keine neue Relgion (also auch kein Prophet) kommen wird!

Sag ich ja: Starr und unflexibel.

Zitat:
Die Frau ist für das Amt des Richters nicht gegeignet! Man stelle sich nun mal vor Frau Richterin hat ihre Tage
...

Ich mach mich nass! [lachen2] [hammer]
Langsam wird's lustig hier.

Meine Freundin meint übrigens, dass auch Männer regelmäßig ihre Tage kriegen. Hmmm...

Zitat:

Homo-Ehen sind natürlich Gift für solch ein Anliegen. Die Folgerung: Homosexualität ist strikt verboten!!

Zitat:

So ist Sex außerhalb der Ehe verboten.

Was ich interessant finde, ist, dass 80% von dem, was du sagst, auch vom Papst oder von George W. Bush befürwortet würde. Die Welt wächst wohl langsam zusammen [Winken]

@Hannibal:
Zitat:

dies heisst flexibilität in positiver und negativer Form !!

Klar, dass Flexibilität auch Gefahren mit sich bringt. Vor allem, weil man außerhalb einer Religion selbständig denken muss, was nicht jedem so liegt. Da lässt man sich gerne von RTL, der Blödzeitung oder irgendwelchen Heilsgurus manipulieren. Aber das schöne an der Demokratie ist doch, dass wir öffentlich auch über ihre negativen Seiten diskutieren dürfen, ohne verhaftet zu werden.

Nee, so alt ist die Demokratie in Deutschland nicht, aber ich bin froh, dass es sie schon gab, als ich geboren wurde! Mein Vater hatte dieses Glück leider nicht. Wie definierst du eigentlich das Wort "Fanatiker"?

So, ich zieh mich erstmal wieder zurück, ich glaube, ich kriege meine Tage...

Re: Religion und Regierung #47709
08/08/2003 11:29
08/08/2003 11:29
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
An alle, die mich noch kritisieren möchten:
Ich muss gehen heute sit Freitag und ich muss mich für das Freitagsgebet vorbereiten.
Bin am Montag wieder da für konstruktive Diskussionen!
Also bis dann. Ichwünsch euch ein friedlisches Wochenende [daumen]
An alle (männlichen) Muslime out there!)
Das Feitagsgebet ist Pflicht (Frauen dürfen müssen aber nicht)
[winken3] [winken3] [winken3]

Re: Religion und Regierung #47710
08/08/2003 11:34
08/08/2003 11:34
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Hi@all
Ich fand die Diskussion sehr angenehm ohne das irgendwer aus der Rolle gefallen ist [daumen]
Und ich denke das dieses weiter bei behalten wird.

Ich kann Katja Jens und Mia voll zustimmen.

Warum hinterfragen wir:
Weil wir in einer Demokratie leben!

Ich habe in einer Sure oder Hadith,ich weiß nicht mehr genau wo es war gelesen.
Als die Menschen lesen lernten,entfernten oder entsagtem sie dem Islam.
Warum war das so???

LG kitty [winken2]

Re: Religion und Regierung #47711
08/08/2003 11:44
08/08/2003 11:44
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
@ Kitty,
Im Koran steht explizit (übersetzt): Die, die gott am meisten fürchten, sind die Wissenschaftler!!
So man sich auch täuschen!!
Gruss!

Re: Religion und Regierung #47712
09/08/2003 00:20
09/08/2003 00:20
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
@Hanni
Neee,irgendwie stand es in der Richtung,so wie ich es geschrieben habe!
Ich wühle nochmal,vielleicht finde ich es wieder.

kitty [winken1]

Re: Religion und Regierung #47713
08/08/2003 13:38
08/08/2003 13:38
Joined: Mar 2003
Beiträge: 32
schweiz
sahara_t Offline
Member
sahara_t  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Beiträge: 32
schweiz
salamaleikum

also der beitraggefällt mir echt [daumen2] supi @hanibal

Zitat:
Hannibal_der_echte

erstellt am: 07. August 2003 16:41

@ air jordan, das sind wahre worte.... [daumen]

Zitat:
Freiheit gibt es in keiner Regierungsform.Jeder einzelne trägt sie mit sich und zwr im herzen!!!!

ach ja es wurde oft erwähnt vonwegen in der heutigen zeit und anpassen usw.....

also dazu sageich nur man kann sich veilendingen der heutigenzeit anpassenund dennoch nach koran islam und allahs wort leben....

oder nach bibel gottes wort leben....

und es ist ja auch ganz klar das wir die gesetzte des jeweiligen landes beachten und befolgensollen solange es uns nicht an unserem glauben hindert. was verbrechen anbelangt meine ich .. besonders.. weil man ja uach von stinigen und handabhacken redet.

so tragisch ist das doch alles gar nicht! einem dem die handabgehackt wird wird es nie wieder geschehen das er stiehlt.. mit unseren gesetzten haben wir dafür um so mehr wiederholungstäter...

steinigen ist ja nicht gerade das was ich gut heisse [Verärgert] aber es ist eben schon so das es laut islam steinigung gibt.. aber nicht einfach so mut willig sondern sehr begründet.. ich denke man darf nie vergessen das man den ganzen verlauft kennen sollte. und es gibt sehr viele muslimische gelehrte die sich gegen die steinigung ausprechen so wie sie in einigen teilen der welt gehandhabt wird. weil sie so nicht korrekt ist nicht begründet.

und allem in allem.... koran ist koran ,bibel ist bibel es sind gottes offenbahrungen....

und die kann man icht einfach auslegen und machen und ändern je nach jahrhundert..

es sind gottes allahs worte und die soll muss man befolgen.. wenn man daran glaubt.

obman den glauben lebenwill oder wieman ihn löebt das ist jedem menschen selber überlassen

allah sei mit euch

salam

Re: Religion und Regierung #47714
08/08/2003 14:00
08/08/2003 14:00
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
@sarah_t
Hand abhacken wegen Diebstahl nicht tragisch? [Durcheinander]
Derjenige der es trotzallem getan hat,wußte auch vorher was ihm blüht.Dann frage ich mich warum er es denn doch gemacht hat?Aus Not und Hunger,weils der Familie schlecht geht,die Kinder etwas zu essen haben müssen????
Man oh man,ich kanns nicht nachvollziehen.
Ich möchte mal erleben,wenn so etwas hier in Deutschland passieren würde.Wer würde wohl am lautesten schreien,das doch alle N**is sind.
Ich glaube ich bekomme gerade Kopfschmerzen [Wütend]

kitty

Re: Religion und Regierung #47715
08/08/2003 15:48
08/08/2003 15:48
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Wie lautet denn die Strafe für Vergewaltigung oder sonstiges "unzüchtiges Benehmen"?

Wird da etwa auch was abgehackt?

Dann denke ich mal darüber nach, ob ich mich nicht doch mit gewissen Dingen im Islam anfreunden könnte...

Re: Religion und Regierung #47716
08/08/2003 16:03
08/08/2003 16:03
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
@ Marion

Also Marion *gacker* was sollte man da denn abhacken? [Breites Grinsen]

Ich glaube, da steht eher so eine Steinigung an...

Re: Religion und Regierung #47717
08/08/2003 16:15
08/08/2003 16:15
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Schade, wenn das so ist, wird das nun doch nix mit meinem ersten Sympathiepunkt für den Islam...! [Winken]

Re: Religion und Regierung #47718
09/08/2003 22:58
09/08/2003 22:58
Joined: Mar 2003
Beiträge: 32
schweiz
sahara_t Offline
Member
sahara_t  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Beiträge: 32
schweiz
hallo

ja ich dahcte shcon dsa ich so in der art die raktionen bekommen werde.. ich dneke nun mal so..

jeder denkt selber und das soll ja so sein..

jedoch wnen wir von kinds misshandlung zum beispiel reden wisst ihr das kommt in den wenigsten islamischen familien vor denke ich mal.. ich habe jedenfalls noch nie angst haben müssen meine kdienr draussen frei spielen zu lassen in tunesien.. hier in der cshiwez habe ich angst wnn sie 15 minuten zu spät von der shcule kommen...

das mit dem vergewaltigen also wenn jemand mutwillig einfach eine frau vergewaltigt und es bewiesen wird dann bekommt derjenige im islam eine hohe strafe hatten das thema hsconmal muss erst nachsehen.. wo das war.. damit ich nichts falshces sage..

also wo ich sagen muss das dafür heir zulande iener ein kind oder eine frau vergewaltigt dnan verurteilt wird als psychopat und nach 3 4 jahren wieder raus kommt weil er geheilt sei.. hahahaaaa [Boah!] [Schüchtern] [Durcheinander]

also ich denke jedes straf systehm hat seine lücken... jedoch was allah im koran schrieb wird schon seinen sinn haben...

allah sei mit euch

Re: Religion und Regierung #47719
10/08/2003 21:08
10/08/2003 21:08
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Zitat:
das mit dem vergewaltigen also wenn jemand mutwillig einfach eine frau vergewaltigt und es bewiesen wird dann bekommt derjenige im islam eine hohe strafe hatten das thema hsconmal muss erst nachsehen.. wo das war.. damit ich nichts falshces sage..

Na ja, da habe ich aber schon andere Stories gehört... Frauen, die dann gezwungen werden den Vergewaltiger zu heiraten oder dass ihr dann Unzucht vorgeworfen wurde...

Re: Religion und Regierung #47720
11/08/2003 13:15
11/08/2003 13:15
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
@ Kitty
So einfachist es nicht. Wer kein essen hat und deswegen klaut dem wird nicht die Hand abgehackt!
Der zweit Kalif Umar Allahs Wohlgefallenauf ihm hat diese Strafe für eine Gewisse Zeit außer Kraft gesetzt, da es eine Hungersnot gab!!
@ Marion
Die Strafe für die Vergewaltigung ist das Steinigen bis zum Tode.
Achtung: DIE VERGEWALTIGTE MUSS DIES UNVERZÜGLICH BEIDER POLIZEI MELDEN!!!!!!!!!!!! Ansonsten kann es zu Problemen kommen, wenn sie nach neun Monaten ein Baby hat und dann sagt ich wurde vergewaltigt!? (das ist das Problem in Nigeria).
@ Sahara
Soll ich jetzt lachen oder weinen:
Im "Islamischen" Königreich Saudiarabien geschieht folgendes:
Der arme indonesiche Vater kommt mit der ganzen Familienach Saudiarabien durch eine saudische Person, die ihm den Aufenthalt gewährt (das ist saudisches Gesetz) Er entscheidet wann er kommen und gehen darf, grad so wie er Lust und Kleingeld hat!!.
Nun arbeitet der Indonese fleißig. Er hat eie Tochter (sagen wir mal von zehn Jahren). Der Saudier denkt sich "Frischfleisch"!------Er VERGEWALTIGT sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun bekommt das der Vater mit und ist stock sauer. Klagt er ihn an (woher das Geld????) so ist dieWahrheit IMMER beim Saudier!! Bringt er ihn um = Knast= Folter!!!
Zieht er zurück in seine Heimat = Verhungern!!
Beschimpft er den Sudier= er schmeißt ihn aus dem Land raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist die WAHRE Geschichte unseres Bruder dem Indonesier!!!!!!!!!!
Ist das Islam? Ist das was Muhammed den Saudis überlassen hat? Welche Sauerei ihr SAUdies ist den gewaltiger als diese!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. es sind nicht alle soABER ES REICHT WENN NUREINER SO IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Mialania
Deswegen sagte ich sofort die Straftat melden!!
Und im Islamischen Staat hat sie das Recht zu klagen! Denn eine Hochzeit, in der eine Partei nicht damit zufrieden ist ist ungültig!!!!!!!!!!!

Al-Hamdu Lillah

Re: Religion und Regierung #47721
11/08/2003 13:42
11/08/2003 13:42
Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
A
alia2 Offline
Mitglied
alia2  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
Wen es interessieren sollte, der sollte das
Buch "Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud"
und den zweiten Teil " Ich, Prinzessin Sultana,
und meine Töchter " lesen,
da beschreibt eine junge Prinzessin, natürlich unter falschem Namen, recht interessant ihr
Leben in Saudi Arabien. [winken2]
Gruß Sandra

Re: Religion und Regierung #47722
11/08/2003 15:28
11/08/2003 15:28
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Die Trennung von religion und Staat ist elementare Grundbedingung für das fuunktionieren einer Demokratie. Fast alle islamischen Länder kennen diese Trennung nicht. Fast alle islamischen
Länder haben keinerlei demokratische Strukturen, auch Tunesien nicht. Wer in seine Verfassung schreibt " Islam ist Staatsreligion" grenzt andere aus. Eine üble Einschränkung der Freiheitsrechte der Menschen.Der Kora gibt nur den Muslimen Antwort auf ihre Fragen.Für die anderen ist er ein Buch, wie viele andere Bücher, nicht mehr , nicht weniger. Der Anspruch der meisten Muslime auf die alleinige Wahrheit erschwert das Zusammenleben mit anderen Gruppen wegen mangelder Toleranz. Ich möchte in keinem Staat leben, der seinen Bürgern eine Staatsreligion vorgibt, also nicht in Tunesien aber auch nicht in Israel, deren Verfassung die rechte jüdischer Bürger höher bewertet.

Re: Religion und Regierung #47723
11/08/2003 15:52
11/08/2003 15:52
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
"Der Anspruch der meisten Muslime auf die alleinige Wahrheit erschwert das Zusammenleben mit anderen Gruppen wegen mangelder Toleranz."

In diesem Satz von Karim liegt für mich wirklich alle Weisheit, nicht nur die der Weltpolitik, sondern auch - oder ganz besonders - die des täglichen Zusammenlebens mit einem Moslem...!

Re: Religion und Regierung #47724
11/08/2003 15:57
11/08/2003 15:57
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Dann habt ihr ein riesen Problem!!!!!!
Islam ist eben so, dass es die EINZIGE Wahrheit ist. ALLE aber auch wirklich ALLE habensich dem unterzuordenen.
Und Karim: Islam ist die Staatsreligion in Tunesien. Das steht auf dem Papier, aberin Tunesien wird keiner Ausgegrenzt außer die Muslime!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Religion und Regierung #47725
11/08/2003 16:02
11/08/2003 16:02
Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
ALLE??????

Aber mit Sicherheit nicht Voice. Wenn Du Dich unterordnen möchtest, bitte Deine Sache. Aber bitte, seid so gut und lasst andere die das nicht wollen ein für alle mal in Ruhe.

Re: Religion und Regierung #47726
11/08/2003 16:10
11/08/2003 16:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Karim da hast du in kurzen Sätzen das gesagt was viele denken.

Claudia

Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12