Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 12 1 2 5 6 7 8 9 11 12
Re: Religion und Regierung #47727
11/08/2003 16:14
11/08/2003 16:14
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Wer wird hier nicht in Ruhe gelassen, ich glaub ich steh im Wald [Boah!]
Wem wird verboten das Kopftuch zu tragen?
Wem wird verboten (obwohl die Frau damit einverstanden ist) mehr als eine Frau zu heiraten?
Wer wird verfolgt weil er das Morgengebet pünktlich in der MOschee betet?
WER???????
WER??????
WER???
Also bitte!!!!!!!!!!!!!!!!
Keiner ist daher gekommen und hat dir gesagt bete der ich bring dich um!!!!!!
WER WIRD NICHT IN RUHE GELASSEN UND MUSS JEDES EINZELNE DING IN SEINER RELIgiON TAUSEND MAL RECHTFErTIGEN???????????WER????

Re: Religion und Regierung #47728
11/08/2003 16:20
11/08/2003 16:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Sorry, aber Voice, Dir ist echt nicht mehr zu helfen! Die ganze Diskussion hat absolut nichts gebracht...Hallo, Du bist hier im demokratischen säkularen Deutschland! Da ist es ganz normal, dass der Islam nicht Staatsreligion ist und dass die Kerle nicht gleich 4 Frauen heiraten dürfen..

Wieso wirst Du verfolgt, wenn Du morgens betest?

Warum sollte im Staatsdienst ein Kopftuch erlaubt sein, wenn andererseits Kruzifixe abgenommen werden?

Gruß
Katja

Re: Religion und Regierung #47729
11/08/2003 16:26
11/08/2003 16:26
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Also für die liebe Katja einen Gang runter und Schritt füt Schritt:
Karim meinte, dass in Tunesiens Verfassung steht, dass Islam die Staatsreligion ist. Er sagte, dies wäre eine Ausgrenzung anderer. Daraufhin sagte ich das wenn jemand ausgegrenzt wird dann die Muslime. Das mit dem Beten ist nicht hier sondern inTunesien [daumen]
Abgesehen davon: Bringt die Diskussion erst etwas wenn ich Mitglied der Freien Demokratischen Partei werde [hammer]
Und es ist doch immer wieder herlisch wie unsere Katja regelrecht auf meinen Kurs mit dem Kopf durch die Wand wartet um dann zuzuschlagen
Also ich finds lustig [Breites Grinsen]

Re: Religion und Regierung #47730
11/08/2003 17:10
11/08/2003 17:10
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Ja, Voice, wat is nu mit den Naturvölkern? Deine Antwort auf meine Frage oben würde mich schon interessieren, zumal du ja schon auf mein erstes Posting kaum eingegangen bist.

Re: Religion und Regierung #47731
11/08/2003 17:25
11/08/2003 17:25
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Weisst Du Jens, der voice geht nicht auf alle Postings ein. Nur, wenn er stichfeste Beweise oder Texte dazu hat... Ja ja... Ich hatte auch schon Fragen, die nicht immer beantwortet wurden.

Vielleicht müssen wir ihm einfach Zeit lassen. Ist ja ein riesen Stress, alle Postings zu beantworten, da ihm ja niemand Unterstützung gibt.

Re: Religion und Regierung #47732
11/08/2003 17:33
11/08/2003 17:33
Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
Ne, Mia. Ich gehe hier nach der Devise, zum Glück hat mir Allah zwei Ohren gegeben.....Denn ich kenne den Islam auch anders.

Re: Religion und Regierung #47733
11/08/2003 17:39
11/08/2003 17:39
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
@voice
Eine ganz andere Frage:
Was erhoffst du,sollte sich alles in diese Richtung entwickeln?
Keine Kriege?
Keine Vergewaltigungen?
Keine Diebstähle?
Keine Hungersnöte.......usw.

kitty

Re: Religion und Regierung #47734
11/08/2003 17:56
11/08/2003 17:56
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
@ Airforce

Ich mein Ex-Verlobter hat mir immer gesagt, dass Allah uns ein Hirn zum Denken gegeben hat [Breites Grinsen] Ich glaube, das könnte doch noch so realistisch sein [Winken]

Re: Religion und Regierung #47735
11/08/2003 18:51
11/08/2003 18:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Seit wann werden Muslime die zum beten gehen verfolgt in Tunesien?

Seit wann werden in Tunesien Muslime ausgegrenzt?

Da müsste man ja über ein drittel der Bevölkerung ausgrenzen und der Präsident sich mit.

Deine Worte verstehe ich abslout nicht und was ich auch nicht verstehe, warum du gleich aus der haut fährst, sind so Muslime wenn Fragen gestellt werden, wenn Kritische Punkte angesprochen werden?

Claudia

Re: Religion und Regierung #47736
11/08/2003 21:34
11/08/2003 21:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Seit wann werden Muslime die zum beten gehen verfolgt in Tunesien?

Seit wann werden in Tunesien Muslime ausgegrenzt?

Da müsste man ja über ein drittel der Bevölkerung ausgrenzen und der Präsident sich mit.

[nixweiss1] [nixweiss1]

Zitat:
...und der Präsident sich mit.

[lachen2] [lachen2] [lachen2]

Au au au, sagt mal, lebt ihr eigentlich in einer orientalischen Traumwelt, wenn ihr nach Tunesien fahrt? Oder wißt ihr auch, wie es hinter den Kulissen zugeht?

Man merkt in diesen Diskussionen einfach immer wieder, dass ihr keinerlei Kontakt mit praktizierenden Muslimen (auch aus Tunesien) habt.
Ihr kennt vielleicht Ali X ein langjähriger Freund bei dem es immer so leckeren Couscous gibt, oder Mohammed Y der nette Kellner aus dem Hotel, oder seid vielleicht mit Hassan Z, den ihr in der Touristenzone kennen gelernt habt liiert. Bei ihnen steht es vielleicht im Pass, dass sie Muslime sind.....aber im täglichen Leben???? In der Praxis?
Erzählt mir jetzt bitte auch nicht, dass eure Männer/Partner/Lebensgefährten die megapraktizierenden Muslime schlechthin sind, das nehme ich auch nicht ab (die wären dann nämlich nicht mit euch verheiratet/liiert). Wenn sie was falsches machen ist daran auch der Islam nicht schuld.
Ich frag mich aus dem Grund eigentlich auch, wieso ihr euch mit dem Islam "beschäftigt"? Mit euren Männern hat er sicher nicht allzuviel zu tun (da solltet ihr euch vielleicht besser mit der orientalischen Tradition bzw. Mentalität auseinandersetzen) und ihr scheint daran ja auch nichts positives zu finden. Wieso also das ganze?
Tut mir daher bitte den einen Gefallen und lernt einfach, etwas besser zu differenzieren. In diesen Diskussionen werden Religion und Tradition, Ursache und Wirkung, Theorie und Praxis leider derart vermischt, dass man echt nur noch den Kopf schütteln kann. [hilfe]

Re: Religion und Regierung #47737
12/08/2003 00:39
12/08/2003 00:39
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Dann gibt es also nur Sekt oder Selters? Alles oder nichts? Dann ist nur der ein Muslim, der sich 100%ig und haarklein an alle Gesetze hält, die Steinigung und die Amputationen gesunder Hände befürwortet und um Gottes Willen nicht Homosexuell ist oder auch nur irgendetwas kritisch hinterfragt? Dann ist sogar Voice kein Muslim, weil er Nutznießer eines demokratischen Systems ist? Gibt es dann überhaupt einen Muslim auf dieser Welt?

Ich bin etwas verwirrt...

Re: Religion und Regierung #47738
12/08/2003 00:49
12/08/2003 00:49
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
@SoubhanAllah
klar sind Tunesier keine richtigen Muslime und total verwerflich und verdorben [Schüchtern] [Durcheinander]
Wie sollen die denn sein, diese Muslime nach Deiner Vorstellung und der von Voice [Durcheinander]
Lebt Ihr eigentlich in der realen Welt, oder sucht Ihr immer nach Utopien? Ich vertehe das alles nicht, aber villeicht könnt Ihr mich aufklären.
Gute Nacht [Lächeln]

Re: Religion und Regierung #47739
12/08/2003 01:05
12/08/2003 01:05
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Was sind denn praktizierende Moslems, Deiner Meinung nach? Müssen das Leute sein, die von der Regierung beobachtet werden, weil die unter Verdacht stehen, radikale Islamisten zu sein? Kann man nicht Muslim sein, ohne radikal zu werden? Ich selber bin froh, dass wir in TN nicht von Islamisten regiert werden, denn sonst wären die Freiheiten, die man heute hat nicht mehr denkbar. Es wurden in dem Ort wo ich wohne in TN auch nur Leute verhaftet, die wirklich was mit Ennahdha zu tun hatten. Zwar wurden sie hart behandelt, was nicht in Ordnung ist, aber sie sind auch nicht schuldenfrei. Man sieht heute wieder viele Leute mit Bart und Schleier, und es gehen viele Menschen beten, und man wird nicht ohne Grund verhaftet. Diese religiöse Welle macht mir sogar Angst, da sie eben eine Welle ist, die übrigens die ganzen arabischen Länder betrifft. Radikale Islamisten dürfte es bald immer mehr und mehr geben, Was das für Folgen hat bleibt ungewiss...
So, jetz aber, eine gute Nacht und schöne Träume!! [winken3]

Re: Religion und Regierung #47740
12/08/2003 08:20
12/08/2003 08:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Amina,
warum ich mich mit dem Islam beschäftige, teilte ich Dir lang und breit mit....(diese Frage ist meines Erachtens schon komplett daneben...)
aber Du hast ja sowieso eine vorgefasste Meinung und stellst diese Frage somit nur rhetorisch....wenn Du überhaupt mit uns sprichst, denn eigentlich sind Diskussionen mit uns ja "Useless".... [Breites Grinsen] [winken1]

Re: Religion und Regierung #47741
12/08/2003 08:27
12/08/2003 08:27
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Einerseits sind Muslime froh darum, dass wir uns mit dem Islam befassen (man könnte ja den Weg zu Allah finden) und andererseits finden sie es aber überhaupt nicht so schön, wenn wir viel Negatives im Islam hervorheben.

Re: Religion und Regierung #47742
12/08/2003 09:26
12/08/2003 09:26
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
@ kat. Mial.,
Ich glaube Mädels,ihr(und viele andere) macht einen Denkfehler. Ihr verwechselt zwei Sachen Islam und Muslimen!
Dies ist in der öffentlichen Diskussion durchaus sehr verbreitet (ich sehe sogar Absicht dahinter) aber falsch und zum Teil nicht "wohl wohlend"!
@ Jens git es denn den richtigen Demokraten?!! [Boah!]
Grüsse!

Re: Religion und Regierung #47743
12/08/2003 09:32
12/08/2003 09:32
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Unterschied zwischen Islam und Muslimen? Inwiefern?

Denkfehler?

Das hat nichts mit Wohlwollen zu tun...

Re: Religion und Regierung #47744
12/08/2003 09:39
12/08/2003 09:39
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Es gibt leute, die in einer Demokratie Leben, die Kinder vergelwaltigen, andere Zahlen ihre Steuern nicht ...! Gehört denn das zu Demokratie, daß man bei den Steuern betrügt und Kinder vergewaltigt??!
Vielleicht hilft es so rum!!
Gruss!

Re: Religion und Regierung #47745
12/08/2003 09:41
12/08/2003 09:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich denke nicht, dass ich einen Denkfehler mache.
Wieso verwechsele ich Islam und Muslime?

Ich kann nur davon ausgehen, wie der Islam in der Realität gelebt wird. Über Utopien brauchen wir uns hier nicht auseinanderzusetzen....

Und diese Frage nach "richtigen Demokratien": Nun, sie scheinen aber doch oinsofern zu funktionieren, mti all ihren sozialstaatlichen Errungenschaften und "Freiheiten", dass in ihrem Heimatland verfolgte hier leben können....wenn man sich mal einen Herrn Kaplan anguckt, und dessen Ideologie, und dann kann man ihn nicht ausweisen, weil ihm in der Türkei die Todesstrafe droht...das sagt doch alles, oder? Aber da ist natürlich unsere "Humanität" und unser "Menschenrecht" gefragt....

Re: Religion und Regierung #47746
12/08/2003 10:08
12/08/2003 10:08
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
@ Kat.,
langsame verliert die Diskussion brutal an Qualität!!
Ich meine, wir können auch die "diskussion" darauf beschränken wie human ihr seid oder wie menschengerecht ihr handelt!! Das wissen wir ja!! [Winken]
Aber soolaange "ihr" nicht akzeptiert, dass Fehler bei euch auch passieren können genausoviel wie es auch passieren kann, dass andere auch mal was positives zuvermelden haben, bleibt die Diskusson auf niedrigem Niveau!
Das ist genau was ich, ein loch im Wasser bohren zu wollen genannt habe!!
Das ganze höhrt sich so kindig an, wie eine Diskussion zwischen Herrn Merz und Herrn Gabriel bei Sabine Cristiansen!! [Schüchtern]
liebe Grüsse!

Re: Religion und Regierung #47747
12/08/2003 10:13
12/08/2003 10:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja klar, wenn Du nicht mehr weiterweisst, verliert die Diskussion "brutal an Qualität" oder Du wirfst mir Widersprüchlichkeit vor, die Du noch nicht mal belegen kannst! [Ha!]
Und wenn Du nicht selber den Unterschied siehst, zwischen Regimen in Arabien oder Maghreb auf der einen, und z.B. Deutschland auf der anderen, dann ist bei Deiner Schuldbildung einiges schief gelaufen, in Fächern wie Sozialkunde oder Politische Weltkunde. Oder Dir geht es hier einfach zu gut.
Langsam geht mir das hier "brutal auf die Nerven".

Re: Religion und Regierung #47748
12/08/2003 10:24
12/08/2003 10:24
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Ach kati si nicht so schnell beleidigt!!!
Der Unterschied ist allgegenwärtig, daß ich sagen würden, wir könnten abendzumal darauf verzichten es zu verdeutlichen!! Das hat hier nimeand in Frage gestellt!! Der Punkt ist anders, und der sollte sogar dir mittlerweile klar sein! [Ha!]
Das mit der schule kann doch nicht soo schieff gegangen sein, wenn eine renommierte deutsche Universität sich entscheiden werde (in ein Paar Monate) zwei bustaben zu meinem Namen hinzufügen!! Und das in einem sehr elitenverdächtigen Fach!! [Breites Grinsen]
Na ja wie schön gesagt wir wissen alle ja wie toll alles hier ist, sollen wir die Diskusson damit beenden? [Schüchtern] !

liebe Grüsse!!

Re: Religion und Regierung #47749
12/08/2003 10:45
12/08/2003 10:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ach ich weiss nicht, Hannibal, ob so ein Titel unbedingt was darüber aussagt!.... [Breites Grinsen] ...sos, was denn für ein Fach?

Re: Religion und Regierung #47750
12/08/2003 11:26
12/08/2003 11:26
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Also immer wieder stehen mir die Haare zu Berge wenn ich sehe wie herumdiskutiert wird obwohl, mit veraub, keiner davon Ahnung hat [Boah!]
@ Soly Z:
Ein Musim ist derjenige der sein Leben nach dem Islam richtet. Allah sagt: (Sag: Mein Gebet, mein Opfern, mein Leben und mein Tod sind für Allah, es gibt keinen der außer ihm zurecht gedient wird, dies wurde mir befohlen und ich bin der erste der MUSLIME (=zu Gott hingegebenen)).
Alle anderen Ahmads, Hammadies, Mustafas, Khadijas, Marjams etc. die nicht nach dem Islam leben sind KEINE MUSLIME (solange sie nicht Beten).
Und wenn wir hier schon mit An-Nahdha anfangen dann bitte richtig!!! Weißt du denn überhaupt was sie fordern!? (Meiner unbedeutenden Meinung nach legen diese damit nämlich falsch) Sie wollen einDemokratisches Tunesien, mit all dem Freiheitsgesülse, das es hier auch gibt. Ghannouschi ging sogar soweit, dass er einverstanden war, die Mehrehe zu verbieten, und dasnennt sich "ISLAMISCHE PARTEI"!!
Und warum bitte ist es schlimm wenn LeuteRICHTIGE Muslime sind!??????
Und Tunesien damit das auch klar wird wird man verhaftet nur weil an sich an den Islam hält:
Einer hatte eine Hochzeit in Tunesien und hatte sich, so ein Wicht, nicht der Umgebung angepasst. ES GAB KEIN ALKOHOL und kein MICHAEL JACKSON!
Nach dem die Feier zu Ende war stand die Polizei vor der Tür und er wurde abgeführt! Also bittean ALLE wenn ihr überTunesien reden wollt, dann bitte richtig und nicht nur die Strände sind Tunesien!!!!!!!!! [hammer]
Also Hannibal mit verlaub. Wieviel hast du für die zwei Buchstaben bezahlt!?? Ich blick nämlichauch nie durch wenn du dich äußern willst. Abermacht nicht ALLESWIRDGUT

Re: Religion und Regierung #47751
12/08/2003 11:38
12/08/2003 11:38
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Das wundert mich aber sehr,das es soo schwierig ist, meine Beitrage einzuorden!
Ich weiss nur, dass ich in der Diskussion einen sehr analytischen Ansatz verfolge, und Emotionen heraus halten möchte! (Das hat vielleicht damit zu tun, dass ich techniker bin)! Ich habe dadurch gehofft mehr differenzieren zu können!
Grüße!! [schlafen]

Seite 7 von 12 1 2 5 6 7 8 9 11 12