Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 8 von 12 1 2 6 7 8 9 10 11 12
Re: Religion und Regierung #47752
12/08/2003 11:42
12/08/2003 11:42
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
@Hannibal: Demokratie ist keine Religion sondern ein Regierungssystem. Du könntest höchstens fragen: "Gibt es eine ECHTE Demokratie".

Dass es viele Leute gibt, die die Grundprinzipien der Demokratie verstanden haben, sieht man doch an Voice. Er nutzt die Meinungsfreiheit und schimpft über die mangelnde Religionsfreiheit in Tunesien. Ich glaube, er fühlt sich hier doch irgendwie ganz wohl, kommt mir so vor [Winken]

@Voice: Nochmal, weil's mich wirklich interessiert: Gelten Allahs Gesetze auch für Naturvölker? Und wenn ja: Dürfen Naturvölker nackt herumlaufen? Und wenn nein: Warum rückt Allah erst so spät mit seinen Gesetzen heraus, wo es doch Kulturen gibt, die schon über 50.000 Jahre existieren, ohne von Allah je was gehört zu haben?

Re: Religion und Regierung #47753
12/08/2003 11:50
12/08/2003 11:50
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
@ voice

Also, wer betet und an Allah glaubt, ist Moslem? Wer hat denn geschrieben, das Shiiten keine Moslems sind?

Ja und die Frage von Jens wurde Dir sicher schon drei Mal gestellt... Die Antwort nähme mich auch wunder.

@ Hannibal_der_echte

Deine Postings sind echt nicht klar artikuliert...

Re: Religion und Regierung #47754
12/08/2003 11:50
12/08/2003 11:50
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Ach Jens! [weinen1]
Allah rückte schon seit Adam. Noah, Idris...Abraham,Ismael, Isaak, Jakob, Joseph....Moses, Aaron...Jesus, Muhammed, mit diesen Gesetzen raus!!!!!
Ja auch für die gilt das Gesetz. Allerdings muss ihnen das ersteinmal jemand sagen!!!!!!!
Alle Klarheiten beseitigt? [Durcheinander]

Re: Religion und Regierung #47755
12/08/2003 11:58
12/08/2003 11:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Komisch ne? Dass Ihnen das erst von Euch gesagt werden muss.... [Boah!]

Re: Religion und Regierung #47756
12/08/2003 11:58
12/08/2003 11:58
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Oha, aber Adam durfte noch nackt rumrennen und da habe ich noch in keiner Geschichte gelesen, dass der auch so Gesetze befolgen musste... [Boah!]

Re: Religion und Regierung #47757
13/08/2003 00:06
13/08/2003 00:06
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Hallo Voice, du hast aber gesagt:
Zitat:

Wir Muslime sehen den Islam als die letzte von Gott offenbarte Religion an, Muhammed (ass) ist der lette Prophet! Er wurde für die gesamte Menschheit entsandt! Also sind die Regeln, die er brachte auch für die ewigkeit gedacht, da ja keine neue Relgion (also auch kein Prophet) kommen wird!!!

Dann hat Allah also seine Gesetze für die gesamte Menschheit gemacht, aber lediglich einen Teil der Nordhalbkugel darüber informiert? Und z.B. die Australier ganz vergessen? Das heißt also, dass die Zwangsmissionierungen und die Zerstörung der Kultur der australischen Urvölker, die ja dummerweise von den Briten ausging, in Wirklichkeit vom Islam ausgehen sollte? Warum hat Allah den Aborigines keinen Propheten gesandt, wo ihre Kultur doch schon über 50.000 Jahre alt ist? Und wie stellst du dir die Missionierung von Naturvölkern vor, die man ja erst mal davon überzeugen muss, dass die Gesetze, die sich schon Jahrtausende bewährt haben, ja gar nicht richtig sind?

Ich hoffe, ich überfordere dich mit meinen Fragen nicht, aber ich habe das Gefühl, dass du dem Kern meiner Fragen immer ausweichst.

Gruß Jens

P.S.: Wann hat eigentlich Adam gelebt?

Re: Religion und Regierung #47758
13/08/2003 00:08
13/08/2003 00:08
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Mialina, Adam durfte nur anfangs nackt herumrennen. Er hat ja dann in diesen Apfel gebissen und wurde seitdem von der Bekleidungsindustrie gesponsert. Oder so ähnlich, bin nicht so Bibelfest...

Re: Religion und Regierung #47759
13/08/2003 00:10
13/08/2003 00:10
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Verzeihung, Mialania heißt es, nicht Mialina [Lächeln]

Re: Religion und Regierung #47760
13/08/2003 00:12
13/08/2003 00:12
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Was heißt denn hier bitte Ausweichen [hammer]
Du hast gefragt wie es ist, ch habe geantwortet!
Du kannst mal davon ausgehen dass J E D E R Mensch vom Islam gehrt hat. Spätestens seit dem 11. Sep. 01!!!!!!
Und in Australien git es Muslime!! Wenn ein Prophetgestoren ist dann haben seine Gefährten weiter die Botschaft überbracht!!

Re: Religion und Regierung #47761
13/08/2003 00:15
13/08/2003 00:15
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Adam musste den Schambereich abdecken!!!!!
Ausserden wurden die Gestzeimer verfolständigt!
Sagt Jesus nicht in der Bergpredigt: Ich bin nicht gekommen um zuerneuern sondern um zu vervollständigen oder so!?

Re: Religion und Regierung #47762
13/08/2003 00:20
13/08/2003 00:20
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Und wieder mal weichst du aus. Vom 11. September haben nur die Menschen gehört, die Zugang zu den Medien haben. Ich rede von NATURVÖLKERN. Hast du verstanden? NATURVÖLKER! Auch wenn es in Australien kaum noch Menschen gibt, die wirklich noch im Busch leben, gibt es auf der Welt tatsächlich noch NATURVÖLKER und die interessiert der 11. September so wie die Frisur von Dieter Bohlen! Interessant finde ich, dass deiner letzten Aussage zu folge, Allah sich die Medien zu Nutze macht, um seine Lehre zu verbreiten, als sei er so eine Art überirdischer Berlusconi!

Geh mal in ein Australisches Aboriginal Camp und erzähle denen was vom Islam und dass dies das Gesetz ist, nachdem sie leben sollen. Sie werden dich auslachen.

Naja, hätte mich aber auch gewundert, eine tiefgreifende Antwort von dir zu erhalten. [nixweiss1]

Re: Religion und Regierung #47763
13/08/2003 00:22
13/08/2003 00:22
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
@ Jens
Schon ok [Lächeln]

Tja, siehst Du, was aus einem kleinen Blättchen über seinem Schambereich alles wurde? Hosen, lange Kutten... Egal, ob warm oder kalt...

Weisst Du, die Fragen, die Du stellst, stelle ich mir auch schon lange...

@ voice

Nö, Du beantwortest die Fragen eben nich immer konkret!

Klar, seit wann gibt es denn in Australien Muslime? Warum haben Aboriginees eine ältere Religion als der Islam? Warum leben sie gut damit? Warum hat Allah die dort noch nicht bekehrt?

Re: Religion und Regierung #47764
13/08/2003 00:23
13/08/2003 00:23
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Das Neue Testament ist keine Ergänzung zum Alten Testament, sondern widerspricht ihm in vielen Dingen ganz vehement. Aber das ist ein anderes Thema.

Re: Religion und Regierung #47765
13/08/2003 00:31
13/08/2003 00:31
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
@ Jens,
Im Islam ist die Missionierung aller Völker pflicht für alle Muslimen. Das genauer gesagt ein Farth jamaa nicht farth ain! D.h einer muss es machen und die pflicht fällt bein den anderen aus wenn es gemacht wird!!
Das kann euch voice vielleicht besser erklären!
Das ist ein der Hauptmerkmale (Hauptproblem) des Islams!!
Gruß!

Re: Religion und Regierung #47766
13/08/2003 00:39
13/08/2003 00:39
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Hannibal, das war nicht die Frage. Sondern eher, wie man es anstellen will, eine 50.000 Jahre alte Kultur zu zerstören, wenn die Menschen, die dieser Kultur angehören, etwas dagegen haben. Steinigen?!

Und warum hat Allah nicht schon 50.000 Jahre vorher was getan? Wo die doch alle so sündig nackt herumliefen und an Traumzeitahnen statt an ihn glaubten? Ist doch irgend wie seltsam, oder?

Re: Religion und Regierung #47767
13/08/2003 00:39
13/08/2003 00:39
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hä? Ich dachte, sie dürfen nicht missionieren... [Durcheinander]

Re: Religion und Regierung #47768
13/08/2003 00:40
13/08/2003 00:40
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Hallo??
Sag mal könnt ihr ein bissschen mitdenken??
Ich habe doch gesagt: Ja, auch die Naturvölker müssen sich an die Regeln halten, vorrausgesetzt es geht einer dorthin und sagt es ihnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Hannibal d.h. Fardh Kifayah nichtJamah!! Die Bedeutung ist richtig!
Das das neue Testament gefälscht wurde dafür kann Jesus nichts
Und sollen mich die Ureinwohner auslachen. Prohetenwurden nicht nur ausgelacht sondern bekämpft und getötet
Und Allah sendet Leute zu den Menschen die dann glauben oder auch nicht!

Re: Religion und Regierung #47769
13/08/2003 00:52
13/08/2003 00:52
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Wieso denken? Es geht doch um die Befolgung von Gesetzen...

Also, du fährst jetzt nach Australien und sagst den Aborigines: Hey Jungs, werft eure Kultur über Board, hier habt ihr den Koran, da steht alles drin, was ihr braucht und haltet euch gefälligst dran. Und das reicht dann? Naja, ist irgendwie komisch und ineffektiv, aber wenn das so ist...

Aber das beantwortet die Frage immer noch nicht, weshalb Allah bei den armen verlorenen Seelen 50.000 Jahre ein Leben in Sünde und Aberglauben zuließ. Und wie alt ist nun Adam?

Übrigens, Voice: Betreibst du eine Ausrufezeichenplantage?!

Re: Religion und Regierung #47770
13/08/2003 00:52
13/08/2003 00:52
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
@ Steinigen auf keinen Fall "La ikraha fil dini". Die muslimen haben sie zu missinonieren! Das Land hat unter der islamischen Flagge zu kommen! Jede einzelne darf aber sein glauben behalten und darf zu nichts gezwungen werden! In dem fall muss er Steuerzahlen (Dafür, dass er von einer islamischen Armmee geschutzt wird)!
Das dazu!!
Gruss!

Re: Religion und Regierung #47771
13/08/2003 00:54
13/08/2003 00:54
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Ich bin kein Historker!!!
Die jenigendie gestorben sind ohne ein Wort über die Wahre religion zu hören wennim Jenseits nicht bestraft!!!!

Re: Religion und Regierung #47772
13/08/2003 00:56
13/08/2003 00:56
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Hannibal: Das war gut (richtig islamisch)

Re: Religion und Regierung #47773
12/08/2003 13:05
12/08/2003 13:05
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Wieso Historiker? Wir reden doch über Religion. Ein Historiker beschäftigt sich nicht mit Gottes Prophetenmanagement (wann er welchen Propheten wohin schickt).

Woher sollen die Aborigines eigentlich wissen, welches die "wahre Religion" ist? Für sie ist das ihre eigene. Dann kamen die Briten und wollten sie missionieren. Und dann kommst du und sagst.. s.o.! Und dann werden die im Jenseits bestraft?! Die können einem schon leid tun, wo sie es doch ohnehin nicht leicht haben, zwischen den Kulturen leben zu müssen.

Naja, aber danke für deine Auskunft. War sehr aufschlussreich...

Re: Religion und Regierung #47774
12/08/2003 13:07
12/08/2003 13:07
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Zu der Frage warum so spät, da muss ihr den lieben gott Fragen! habe keine Ahnung!Aber ich denke ein theologe sollte in der Lage sein so eine Frage zu beantworten! Ich kenne einen guten in Tunesien,ich könte ihn Fragen!
Grusss!

Re: Religion und Regierung #47775
12/08/2003 14:06
12/08/2003 14:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo und assalamu aleikum

Katja, es was ich mit meinem letzten Beitrag anmerken wollte war lediglich, dass hier etwas besser diferenziert werden sollte und nicht immer falsche Schlußfolgerungen gezogen werden sollen.
Wenn jetzt z. B. ein Tunesier X ein Kind schlägt, Alkohol trinkt oder sonst was macht, so ist das genausowenig der Islam, wie es das Christentum ist, wenn der Deutsche Y eine Frau vergewaltigt, einen Bankraub macht oder wenn ein Priester einen Jungen sexuell mißbraucht.
Wenn du den "gelebten Islam" sehen willst, dann solltest du dich auch an Muslime wenden, die diesen leben (oder es zumindest versuchen) und nicht schauen, was in Tunesien in der zone touristique vor sich geht.
Woher nehmt ihr eigentlich eure Informationen wie es denn angeblich in praktizierenden muslimischen Ehen/Familien etc. abgehen soll? Aus Büchern à la "Nicht ohne meine Tochter"? Aus der Bildzeitung? Aus dem deutschen Fernsehen? [daumen]
Na toll. Schon mal etwa in Saudi Arabien gewesen, bei einer Familie, die den Islam wirklich praktiziert? Habt ihr euch denn schon mal mit einer praktizierenden Muslimin von dort unterhalten? Oder mit einer die hier lebt?
Erzählt mir jetzt bitte nichts....denn wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, dann müsst ihr doch zugestehen, dass ihr keinerlei Einblick in praktizierende muslimische Familien habt.

Also bitte, nicht immer alles vermischen und dann noch gut umrühren.

Soly_Z, sicher gibt es in Tunesien auch praktizierende Muslime (ich bin ja übrigens auch mit einem Tunesier verheiratet [Breites Grinsen] ), jedoch, und das kann man wohl nicht bestreiten, sieht es für den Islam in Tunesien schlecht aus, wenn man danach geht, was der Durchschnitt der Bevölkerung so macht. Das fängt bei der Heiligenverehrung an, geht weiter über Amulette, Aberglaube etc. (was alles Schirk ist, also die schlimmste der Sünden überhaupt)und hört bei der Unterlassung des Gebets auf (und wie Voice schon erklärt hat, fällt man vom Islam ab, wenn man nicht betet).
Ein Muslim ist derjenige, der die islamische Aqida verinnerlicht hat, der also an den einen, einzigen, ungezeugten, ungeteilten Gott glaubt, an Seine Propheten angefangen von Adam über die die im Quran genannt werden (Abraham, Noah, Moses, Jesus etc)und auch die anderen Propheten, die nicht im Qur'an genannt werden, bis hin zum letzten Propheten Mohammed sas, der an die von Allah geoffenbarten Schriften glaubt (Thora, Evangelium) und an den Qur'an als abschließende Schrift, die bis zum Jüngsten Tag seine Gültigkeit hat, der an die Engel glaubt und an den Jüngsten Tag und schließlich an Qada'a und Qadar.
Außerdem muß der Muslim die ihm gebotenen Pflichten befolgen. Leugnet ein Muslim öffentlich einen Glaubensinhalt des Islams bzw. et äußert Dinge, die so etwa nicht im Qur'an stehen (wie etwa wenn einer sagt, man dürfe Schweinefleisch essen oder man müsse nicht beten) so stellt er sich damit ganz klar außerhalb des Islams. Ißt jemand hingegen zum Beispiel Schweinefleisch, ER WEIß JEDOCH, DASS ES HARAM IST, bzw. trägt eine Muslimin keinen Hijab, sie WEIß JEDOCH, DASS SIE ES MÜSSTE, so begehen diese Leute zwar eine Sünde, sie sind jedoch weiterhin Muslime.
Keiner ist sündenlos, wir machen alle Fehler. Der Unterschied ist jedoch, wie man damit umgeht: erkläre ich meine Sünden für erlaubt (und stelle mich damit außerhalb des Islams) oder wende ich mich lieber reuemütig zu Allah swt, auf dass ER mir vegiebt?
Wenn jemand das Gebet unterläßt, so tritt er nach Ansicht der allermeisten Gelehrten aus dem Islam aus.

Der Prophet sas sagte:

Zitat:
"Zwischen dem Menschen und dem Unglauben steht die Unterlassung des Gebets."

"Die Verpflichtung zwischen uns und ihnen ist das Gebet. Wer es unterläßt, wird UNGLÄUBIG."


Und auch Allah swt warnt uns im Qur'an:

Zitat:
" Dann aber kamen nach ihnen Nachfahren, die das Gebet vernachlässigten und ihren Begierden folgten. So gehen sie nun sicher dem Untergang entgegen." (19:59)

"Wehe denjenigen Betenden, die bei der Verrichtung ihres Gebets nachlässig sind."


Mia, und nun noch ein paar Worte zu den Schiiten. (Anmerkung: Ich rede hier jetzt nicht von einem Iraner, der irgendwo in den iranischen Bergen geboren wurde, wohl noch nie etwas von diesen Fehllehren gehört hat, wie ein normaler Moslem praktiziert und sich einfach so Schiit nennt. Ich rede von den Leuten, die voll und ganz hinmter der Schialehre stehen).
Die Schiiten haben ganz klar Fehler in ihrer "Glaubenslehre" die mit dem reinen Islam nichts mehr zu tun haben. Sie glauben an die 12 unfehlbaren Imame, die ihrer Meinung nach absolut unfehlbar und sündenlos sind, sogar über ihren Tod bestimmen können, das Verborgene kennen und von den Atomen des Universums verehrt werden!!!! A'udhu billah, das sind Eigenschaften, die nur Allah hat, sie begehen damit ganz klar Schirk.
Sie glauben, dass der Qur'an nicht vollständig ist und behaupten, es hätte Offenbahrungen an Fatima (r), die Tochter Mohammed sas gegeben. Sie beschimpfen die ersten Kalifen Abu Bakr, Omar und Othman als Ungläubige, obwohl sie die treuesten Gefährten des Propheten waren und zur besten Generation der Muslime aller Zeiten gehören. Aisha (r), Mohammeds sas geliebte Frau hassen sie genauso. Die Schia ist eine ganz gefährliche Sekte, der es um die Zerstörung des Islams von innen heraus geht. Wenn sie dir anderes erzählen, so glaube ihnen nicht, denn sie lügen, was für sie eine Art Gottesdienst ist. Die Bücher ihrer "Gelehrten" sprechen für sich.
Es gäbe noch vieeeeeel über die Schia zu sagen, das würde jedoch den Rahmen sprengen.

Und jetzt noch etwas zu dir Jens und deiner Frage über die Naturvölker.
Ich muß hier zuvor nur etwas kleines erklären, und zwar den Unterschied zwischen "Din" und "Scharia". "Din" bedeutet und gefähr so viel wie Religion. Es ist die Religion Allahs, des einen Gottes, die immmer, über all die Jahre hinweg die selbe ist und zu der ausnahmslos ALLE Propheten Allahs (Moses, Jesus, Mohammed etc.) aufgerufen haben. Die Grundbotschaft dieser einen Religion lautet wie folgt: ICH bin euer einziger, ungeteilter, allmächtiger Gott. Gesellt mir nichts bei, betet keine Götzen an, gehorcht mir und dient nur MIR!
Das ist die Grundbotschaft des Islams. Allah swt sagt uns außerdem im Qur'an (ich würde die Stelle gerne posten, kann sie jedoch momentan nicht wiederfinden), dass KEIN Volk dieser Erde ohne Warner blieb, d. h. kurzgesagt, dass selbst zum primitievsten Volk im Urwald irgenwann einmal ein Prophet geschickt wurde, der die Menschen zu dieser Grundbotschaft aufrief. Diejenigen, die ihm folgten sind Muslime, also "gottergeben". Allah swt würde übrigens auch kein Volk strafen, dass zuvor nicht gewarnt wurde.
Der Unterschied all dieser Gesandten ist lediglich die jeweilige "Scharia" die sie mitbrachten. Scharia bedeutet eigentlich soviel wie Weg/Pfad, gemeint ist in diesem Fall jedoch die Gesetzgebung. Falls du dich in der Bibel etwas auskennst und einmal vergleichst, welche Gebote und Vorschriften die verschiedenen Propheten mit sich brachten, so wirst du feststellen, dass es bezüglich Erbgesetz, Reinheitsvorschriften, Erlaubtes und Verbotenes, die Art des Gebets und des Fastens etc. gewisse Unterschiede gibt.
Die Menschen waren dazu aufgefordert, dem jeweiligen Propheten ihrer Zeit zu folgen und nach dessen von Gott gegebener Scharia zu leben. Kam jedoch zu ihnen ein neuer Prophet von Allah swt, so sind die Leute dazu aufgefordert diesem neuen Propheten zu folgen (hierzu werden sie in ihren Scvhriften aufgefordert) und wenn dieser eine neue Scharia mitbrachte, so hatten sie sich fortan an diese zu halten.
Die Menschen also, die dem Propheten Moses folgten und sich an diese Gebote hielten waren Muslime, sie waren gottergeben. Sobald jedoch Jesus auftrat, hatten die Menschen sich an diesen zu halten. Diejenigen, die es nicht taten (obwohl es ihnen in ihren Schriften so geboten wurde!!!) stellten sich somit außerhalb des Islams. So geht es weiter bis zu Mohammed sws, der der letzte Prophet ist. Nach ihm wird keiner mehr kommen. Die Scharia die er mitbrachte gilt aus diesem Grund auch für ewig. Es gibt beispielswiese auch eine Aussage des Propheten Mohammeds sws, in der es heißt, dass Jesus a. s. , wenn dieser heute leben würde, nach der letzten, von Mohammed sws mitgebrachten Scharia richten würde.
Denn diese Scharia gilt für alle Zeiten und für alle Völker. Ab dem Moment also, wo das bereits erwähnte Naturvolk von Mohammed sas hört, hat es ihn als Prophet anzuerkennen und nach seiner Scharia zu leben.

So, und jetzt genug der langen Rede...Ich hoffe, es war halbwegs verständlich. [Breites Grinsen]

LG
Amina

Re: Religion und Regierung #47776
12/08/2003 15:03
12/08/2003 15:03
Joined: May 2003
Beiträge: 75
Mainz
A
Air jordan Offline
Member
Air jordan  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 75
Mainz
Jede Religion ist falsch, die in ihrem glauben nicht einen Gott als Grund aller Dinge verehrt.

Seite 8 von 12 1 2 6 7 8 9 10 11 12