Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: Sind Tunesier Muslime?? #47998
19/08/2003 18:09
19/08/2003 18:09
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline OP
Member
voice  Offline OP
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Bismillah, Möge Allah mir Helfen alle fragen so gut es geht zu beantworten:
@R.Sandra: Allah ta'ala hat den Menschen durch seine Gesandten gesagt, was sie tun sollen und was nicht. Weiterhin hat Er gesagt, dass Er diejenigen, die sich weigern seine Befehle auszuführen, bestrafen wird. Allah ta'ala sagt: ( Wer sich aber von Meiner Ermahnung abwendet, der wird ein beengtes Leben führen, und Wir werden ihn am Tage der Auferstehung blind zu den andere versammeln. Er wird sagen: "Mein Herr, warum hast Du mich blind zu den anderen versammelt, wo ich doch sehen konnte?". Er sagt: "So sind auch zu dir Unsere Zeichen gekommen, und doch hast du sie vergessen. Ebenso wirst du heute vergessen. So vergelten Wir demjenigen, der maßlos ist und nicht an die Zeichen seines Herrn glaubt. Die Strafe des Jenseits ist wahrlich strenger und nachhaltiger .) Sure 20, Vers 124-126
Also wird Gott denjenigen Strafen, der trotz der Ermahnung immernoch die Sünden begeht.
Allah vergibt demjenigen, der Reue zeigt. Allah ta'ala sagt:(Außer demjenigen, der bereut, glaubt undd rechtschaffene Werke tut; jenen wird Allah ihre bösen Taten gegen gute eintauschen, und Allah ist stets Allvergebend und Barmherzig) Sure 25 Vers 70. Also sieht man, dass Allh Allvergebend ist aber mit der Bedingung zu bereuen und gutes zu tun nicht schlechtes.
Die Frage war, wie schon einmal erwähne rein rhetorisch!
@ Air Jordan: Du musst wissen, dass das Unterlassen des Gebetes eines der größten Sünden ist. Das erste wonach der Mensch am Tage der Auferstehung gefragt wird, ist da Gebet. Willst du, dass deine erste Antwort Nein, ich habe nicht das Getan, was du mir befohlen hast, ist. Und das Gebst ist doch nicht so anstrengend. Also bitte sei vernünftig und folge den Befehlöen Allahs, damit er dich durch seine Barmherzigkeit ins Paradies lässt.
@ Katja: Dazu muss ich wohl nichts sagen.
@ Naduna: Danke für deinen Rat! Und ich hoffe du kannst deinem Mann weiterleiten, was ich Air Jordan geschrieben habe. Möge ihn Allah zum guten rechtleiten. Ich entschuldige mich, dass ich nicht auf deine Antworten gut genug geantwortet habe, ich habe mein bestes getan.
Muslime sind besser als alle anderen, da sie Gott keinen anderen Beigesellen. Sie behaupten nicht er würe drei oder dass er Jesus selbst ist oder, dass Jesus Sohn Gottes ist etc.. Deswegen, wegen dem reinen richtigen Galuben (bitte jetzt nicht anfangen mit Glauben ist nicht wissen)sind sie besser.
Ich habe nichts gesagt über eure Art zu leben, ich habe sie nur so beschrieben, wie sie der Islam beschreibt , dass es eben nicht islamisch ist, das müsst ihr nun akzeptieren.
@ Soly_z: Das stimmt, es gehört mehr als nur das Beten. Aber das Beten ist mit abstand einer der wichtigsten Bestandteile der Religion, deswegen wird es an zweiter stelle nach dem Glaubensbekenntnis erwähnt.
Dass Air Jordan nicht betet, heißt nicht automatisch, dass er Ungläubig ist. Man muss erstmal davon ausgehen, dass er weiß, dass das Unterlassen des Gebetes zum Unglaube führt. Sollte er immernoch nicht beten obwohl er die möglichkeit dazu hat, so führt das zum Unglaube.
Al-Hamdu Lillah!

Re: Sind Tunesier Muslime?? #47999
19/08/2003 19:01
19/08/2003 19:01
Joined: May 2003
Beiträge: 75
Mainz
A
Air jordan Offline
Member
Air jordan  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 75
Mainz
@Voice
Ich geh noch zur Schule(9.klasse) ich kann morgens usw. leider nicht beten.Sonntags geh ich aber mit meinem Freund in die mosche regelmäßig beten.

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48000
19/08/2003 19:13
19/08/2003 19:13
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline OP
Member
voice  Offline OP
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Ich gehe auch zur Schule und bete. Du musst nicht gleich in der Moschee beten, aber zumindest daheim.
Das Morgengebet ist vor der Schule. Das Dhur-Gebet (Mittagsgebet) kannst du beten wenn du nach Hause kommst. Du hast ja wohl nicht bis um 17Uhr Schule oder? Dann kannst du alle anderen Gebete normal verrichten. Du kannst sogar das Nachtgebet unmittelbar nach dem Abendgebet verrichten und somit früher ins Bett, oder du gehst nach dem Abendgebet schlafen, stehst auf um das Nachtgebet zu beten und schläfst dann. Aber ich weiß nicht ob du nicht für ein Film sogar noch länger auf bleibst!
Also es ist nicht so schwierig und Allah hat es uns leicht gemacht aber auch nicht zu leicht!
Viel Erfolg!

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48001
19/08/2003 22:26
19/08/2003 22:26
Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
A
alia2 Offline
Mitglied
alia2  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
@ Voice,
ich denke nicht, das Muslime die besseren sind.
Jeder hat seinen Weg der Religion frei zur auswahl, und jeder der glaubt, ist auf seine
art und weise "besser" ! Christen sagen,wir
sind besser und Buddhisten dasselbe über sich!

Vielleicht wäre es verständlicher was Du uns
mitteilen willst, wenn Du es in Deine Worte fast, und nicht ständig einen mit Zitaten und Suren
zuknallst.

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48002
20/08/2003 07:26
20/08/2003 07:26
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
@Voice: Es freut mich, dass Du meinen Rat angenommen hast und diesmal sehr freundlich geantwortet hast. Hoffe auch das mein Mann wieder zum Gebet findet. Ich allerdings muß noch viel über den Koran lernen bis ich soweit bin. Danke!

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48003
20/08/2003 07:29
20/08/2003 07:29
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
@Air jordan: Hast Du Dich überhaupt mal ein bisschen über das Beten informiert? Natürlich kannst Du trotz Schule beten. (siehe Voice)

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48004
20/08/2003 08:43
20/08/2003 08:43
Joined: Feb 2002
Beiträge: 282
Monaco
saladin Offline
Member
saladin  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 282
Monaco
Es geht ja hier richtig los [hammer]

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48005
20/08/2003 10:10
20/08/2003 10:10
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Kann mich einer Aufklären, wofür man genau fünf Mal pro Tag beten muss und was man alles im Gebet sagen muss?

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48006
20/08/2003 10:51
20/08/2003 10:51
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Hi Mialania,

hoffe Dir hilft dieser Link weiter.
www.islam.de
Hier steht alles über das Beten drin, was Du wissen willst.

LG Nadouna

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48007
20/08/2003 13:16
20/08/2003 13:16
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline OP
Member
voice  Offline OP
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Wer mehr über das Gebet wissen möchte, dem empfehle ich folgende links:
http://www.al-islaam.de/pdf/Ein_Aufruf_%20zum_Gebet.pdf
und
http://www.al-islaam.de/pdf/gebet_baz.pdf
@ Sandra: Aber jeder denkt doch, dass sein Weg der richtige ist, sonst würde er diesen Weg doch nicht gehn. Du denkst, dass diese Art zu leben, in diesem westlichen System, das richtige ist und dass das Leben in einem Schariastaat nicht richtig sondern eher unmodern ist. Genauso denke ich, dass eben der Islamische Staat das richtige ist, bzw. der Islam. D.h. mit anderen Worten alles andere ist falsch, denn zwei Wahrheiten gibt es nicht. Und ich sage, dass Gläubige besser sind, denn Allah sagt (auch wenn du es nicht hören willst): (Gewiss der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch) Sure 49 Vers 13. Und ein Gottesfürchtiger sagt das nicht nur so, sondern er handelt dementsprechend. Er tut, was ihm Allah befohlen hat und unterlässt, was Allah verboten hat.

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48008
20/08/2003 13:49
20/08/2003 13:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Voice, leg' doch mal ne andere Platte rein...deine hat schon nen Sprung:
Zitat:
@ Sandra: Aber jeder denkt doch, dass sein Weg der richtige ist, sonst würde er diesen Weg doch nicht gehn. Du denkst, dass diese Art zu leben, in diesem westlichen System, das richtige ist und dass das Leben in einem Schariastaat nicht richtig sondern eher unmodern ist. Genauso denke ich, dass eben der Islamische Staat das richtige ist, bzw. der Islam. D.h. mit anderen Worten alles andere ist falsch, denn zwei Wahrheiten gibt es nicht. Und ich sage, dass Gläubige besser sind
Soso, jeder geht seinen Weg, aber es gibt nur einen richtigen...und DU WEISST natürlich, was das für ein Weg ist...
Mein Gott, gib's doch endlich auf!....Dein Geleiere zieht hier nicht....
Was ist denn gut und besser und schlecht?
DEIN WEG ist der beste? Du bist besser als wir???Pfui! Schäm Dich!..das nennt man wohl Rassismus und Diskriminierung...
Nein, Du bist kein besserer Mensch, mein Lieber, sei Dir gewiss....
denn die wahrlich "guten" Menschen, die geben nicht so einen Müll von sich und tun lieber Gutes, anstatt tumb 5mal am Tag Gebete runterzuleiern und sich wie der Auserwählte persönlich fühlen....

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48009
20/08/2003 14:08
20/08/2003 14:08
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline OP
Member
voice  Offline OP
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Katja, solange du meine Person beleidigst, ist nichts einzuwenden.
Außerdem, wollte ich eine islamische Tatsache, siehe den ersten Artikel, beschreiben. Das hat euch nicht gepasst, aber wen juckts!?
Und immerhin mache ich das was mein Herr will, der mich erschaffen hat, während du nach deiner Lust hinterher rennst!
Ich wollte eigentlich nicht auf ein Gegenseitiges freitgmachen eingehen.
Also, wenn du nochmal unbedingt dein Senf abgeben willst dann bitte, ich werde jedenfalls nicht mehr darauf eingehen

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48010
20/08/2003 14:14
20/08/2003 14:14
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
@Katja: Ich will hier niemand in Schutz nehmen, aber Voice hat doch in einem normalen Ton seine Meinung dargestellt. Von Dir konnte man das eben leider nicht sagen. Gib ihm doch eine Chance sich zu bessern.

Zitat:

Mein Gott, gib's doch endlich auf!....Dein Geleiere zieht hier nicht....
Was ist denn gut und besser und schlecht?
DEIN WEG ist der beste? Du bist besser als wir???Pfui! Schäm Dich!..das nennt man wohl Rassismus und Diskriminierung...
Nein, Du bist kein besserer Mensch, mein Lieber, sei Dir gewiss....
denn die wahrlich "guten" Menschen, die geben nicht so einen Müll von sich und tun lieber Gutes, anstatt tumb 5mal am Tag Gebete runterzuleiern und sich wie der Auserwählte persönlich fühlen....
Zitat:

Diesmal warst Du es die beleidigt hat. Du willst absoluten Respekt aber selbst willst Du den Anderen keinen entgegenbringen. Du kannst ja Deine Meinung sagen, aber werde doch nicht immer gleich so beleidigend. LG Nadouna

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48011
20/08/2003 14:21
20/08/2003 14:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Also dass einem irgendwann mal der Geduldsfaden reisst, wenn einem permanent erzählt wird, wie schlecht und verderbt man ist und dass man in der Hölle schmoren wird, das finde ich relativ normal...
Gehe doch mal auf Trennung von Staat und Religion und gucke, wie das ganze angefangen hat, u.a. auch meine Versuche, eine wirkliche Diskussion zu führen.....
Und wenn ich dann immer nur die eine Antwort kriege, dann reicht es mir irgendwann auch!

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48012
20/08/2003 14:45
20/08/2003 14:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
während du nach deiner Lust hinterher rennst!

Und wie ist das nun wieder zu verstehen? Kannst DU das beurteilen, ob und wie ich meiner "Lust" hinterherrenne?

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48013
20/08/2003 14:55
20/08/2003 14:55
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Hi Katja, ich würde sagen, dass ihr beide sehr nett sein könnt wenn ihr wollt. Den Satz verstehe ich allerdings auch nicht aber vielleicht ist Voice so nett und erklärt ihn Dir. [Winken] LG Nadouna

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48014
20/08/2003 15:09
20/08/2003 15:09
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass voice in jedem mehr oder weniger ein Sündenbündel sieht, obwohl er keinen vom Forum persönlich kennt.

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48015
20/08/2003 15:40
20/08/2003 15:40
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
@katja. die schlimmste strafe für euch alle wird sein mich im höllenfeuer bis in die ewigkeit ertragen zumüssen, denn ich werde da sein.nur voice hat glück, der wird im paradies von fatima beglückt. [Breites Grinsen]

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48016
20/08/2003 15:48
20/08/2003 15:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Du hast die Jungfrauen vergessen! [Schüchtern]

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48017
20/08/2003 15:53
20/08/2003 15:53
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
@Karim
oh ja Karim, das wird wahrlich die höchste Strafe [Breites Grinsen]

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48018
20/08/2003 16:05
20/08/2003 16:05
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
die muss man sich aber per märtyrertod verdienen. mit einfachem ableben aus altersschwäche ist es da nicht getan.

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48019
20/08/2003 16:08
20/08/2003 16:08
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
@Karim
so steht es aber nicht im Koran, da hast Du was falsch verstanden.

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48020
20/08/2003 20:49
20/08/2003 20:49
Joined: May 2003
Beiträge: 75
Mainz
A
Air jordan Offline
Member
Air jordan  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 75
Mainz
Tut mir leid aber so wie ich es sehe macht ihr euch etwas über den Islam lustig.von wegen Hölle und Paradies!Respektiert doch einfach den Glauben anderer.Mir ist es egaöl ob mein Freund Christ ist oder so.Hauptsache man glaubt an einem gott.

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48021
20/08/2003 21:14
20/08/2003 21:14
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
saladin schön das du mal da bist, dann erkläre du es uns mal deine Worte waren verständlicher.

Claudia

Re: Sind Tunesier Muslime?? #48022
20/08/2003 21:16
20/08/2003 21:16
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
@ Air Jordan

Ja, wir machen uns über die Hölle und das Paradies lustig. Nicht den Islam allgemein... Aber egal...

Aha, alle dürfen Deine Freunde sein, nur keine Atheisten... Buddhisten wahrscheinlich dann auch nicht... Hinduisten? Wahrscheinlich auch nicht... Aha, nur J*u*d*e*n, Christen und Moslems...

Weisst Du was?

Ich finde das RASSISTISCH!!!!!!!!!!! [Wütend]

Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8