Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 443 Gäste und 8 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 4 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
Thema bewerten
#47998 - 19/08/2003 17:09 Re: Sind Tunesier Muslime??
voice Offline
Member

Registriert: 28/07/2003
Beiträge: 152
Ort: everywhere
Bismillah, Möge Allah mir Helfen alle fragen so gut es geht zu beantworten:
@R.Sandra: Allah ta'ala hat den Menschen durch seine Gesandten gesagt, was sie tun sollen und was nicht. Weiterhin hat Er gesagt, dass Er diejenigen, die sich weigern seine Befehle auszuführen, bestrafen wird. Allah ta'ala sagt: ( Wer sich aber von Meiner Ermahnung abwendet, der wird ein beengtes Leben führen, und Wir werden ihn am Tage der Auferstehung blind zu den andere versammeln. Er wird sagen: "Mein Herr, warum hast Du mich blind zu den anderen versammelt, wo ich doch sehen konnte?". Er sagt: "So sind auch zu dir Unsere Zeichen gekommen, und doch hast du sie vergessen. Ebenso wirst du heute vergessen. So vergelten Wir demjenigen, der maßlos ist und nicht an die Zeichen seines Herrn glaubt. Die Strafe des Jenseits ist wahrlich strenger und nachhaltiger .) Sure 20, Vers 124-126
Also wird Gott denjenigen Strafen, der trotz der Ermahnung immernoch die Sünden begeht.
Allah vergibt demjenigen, der Reue zeigt. Allah ta'ala sagt:(Außer demjenigen, der bereut, glaubt undd rechtschaffene Werke tut; jenen wird Allah ihre bösen Taten gegen gute eintauschen, und Allah ist stets Allvergebend und Barmherzig) Sure 25 Vers 70. Also sieht man, dass Allh Allvergebend ist aber mit der Bedingung zu bereuen und gutes zu tun nicht schlechtes.
Die Frage war, wie schon einmal erwähne rein rhetorisch!
@ Air Jordan: Du musst wissen, dass das Unterlassen des Gebetes eines der größten Sünden ist. Das erste wonach der Mensch am Tage der Auferstehung gefragt wird, ist da Gebet. Willst du, dass deine erste Antwort Nein, ich habe nicht das Getan, was du mir befohlen hast, ist. Und das Gebst ist doch nicht so anstrengend. Also bitte sei vernünftig und folge den Befehlöen Allahs, damit er dich durch seine Barmherzigkeit ins Paradies lässt.
@ Katja: Dazu muss ich wohl nichts sagen.
@ Naduna: Danke für deinen Rat! Und ich hoffe du kannst deinem Mann weiterleiten, was ich Air Jordan geschrieben habe. Möge ihn Allah zum guten rechtleiten. Ich entschuldige mich, dass ich nicht auf deine Antworten gut genug geantwortet habe, ich habe mein bestes getan.
Muslime sind besser als alle anderen, da sie Gott keinen anderen Beigesellen. Sie behaupten nicht er würe drei oder dass er Jesus selbst ist oder, dass Jesus Sohn Gottes ist etc.. Deswegen, wegen dem reinen richtigen Galuben (bitte jetzt nicht anfangen mit Glauben ist nicht wissen)sind sie besser.
Ich habe nichts gesagt über eure Art zu leben, ich habe sie nur so beschrieben, wie sie der Islam beschreibt , dass es eben nicht islamisch ist, das müsst ihr nun akzeptieren.
@ Soly_z: Das stimmt, es gehört mehr als nur das Beten. Aber das Beten ist mit abstand einer der wichtigsten Bestandteile der Religion, deswegen wird es an zweiter stelle nach dem Glaubensbekenntnis erwähnt.
Dass Air Jordan nicht betet, heißt nicht automatisch, dass er Ungläubig ist. Man muss erstmal davon ausgehen, dass er weiß, dass das Unterlassen des Gebetes zum Unglaube führt. Sollte er immernoch nicht beten obwohl er die möglichkeit dazu hat, so führt das zum Unglaube.
Al-Hamdu Lillah!

hoch
#47999 - 19/08/2003 18:01 Re: Sind Tunesier Muslime??
Air jordan Offline
Member

Registriert: 17/05/2003
Beiträge: 75
Ort: Mainz
@Voice
Ich geh noch zur Schule(9.klasse) ich kann morgens usw. leider nicht beten.Sonntags geh ich aber mit meinem Freund in die mosche regelmäßig beten.

hoch
#48000 - 19/08/2003 18:13 Re: Sind Tunesier Muslime??
voice Offline
Member

Registriert: 28/07/2003
Beiträge: 152
Ort: everywhere
Ich gehe auch zur Schule und bete. Du musst nicht gleich in der Moschee beten, aber zumindest daheim.
Das Morgengebet ist vor der Schule. Das Dhur-Gebet (Mittagsgebet) kannst du beten wenn du nach Hause kommst. Du hast ja wohl nicht bis um 17Uhr Schule oder? Dann kannst du alle anderen Gebete normal verrichten. Du kannst sogar das Nachtgebet unmittelbar nach dem Abendgebet verrichten und somit früher ins Bett, oder du gehst nach dem Abendgebet schlafen, stehst auf um das Nachtgebet zu beten und schläfst dann. Aber ich weiß nicht ob du nicht für ein Film sogar noch länger auf bleibst!
Also es ist nicht so schwierig und Allah hat es uns leicht gemacht aber auch nicht zu leicht!
Viel Erfolg!

hoch
#48001 - 19/08/2003 21:26 Re: Sind Tunesier Muslime??
alia2 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2003
Beiträge: 434
Ort: Euskirchen
@ Voice,
ich denke nicht, das Muslime die besseren sind.
Jeder hat seinen Weg der Religion frei zur auswahl, und jeder der glaubt, ist auf seine
art und weise "besser" ! Christen sagen,wir
sind besser und Buddhisten dasselbe über sich!

Vielleicht wäre es verständlicher was Du uns
mitteilen willst, wenn Du es in Deine Worte fast, und nicht ständig einen mit Zitaten und Suren
zuknallst.

hoch
#48002 - 20/08/2003 06:26 Re: Sind Tunesier Muslime??
Naduna Offline
Member

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 312
Ort: Mannheim
@Voice: Es freut mich, dass Du meinen Rat angenommen hast und diesmal sehr freundlich geantwortet hast. Hoffe auch das mein Mann wieder zum Gebet findet. Ich allerdings muß noch viel über den Koran lernen bis ich soweit bin. Danke!

hoch
#48003 - 20/08/2003 06:29 Re: Sind Tunesier Muslime??
Naduna Offline
Member

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 312
Ort: Mannheim
@Air jordan: Hast Du Dich überhaupt mal ein bisschen über das Beten informiert? Natürlich kannst Du trotz Schule beten. (siehe Voice)

hoch
#48004 - 20/08/2003 07:43 Re: Sind Tunesier Muslime??
saladin Offline
Member

Registriert: 13/02/2002
Beiträge: 282
Ort: Monaco
Es geht ja hier richtig los [hammer]

hoch
#48005 - 20/08/2003 09:10 Re: Sind Tunesier Muslime??
Mialania Offline
Member

Registriert: 20/10/2002
Beiträge: 1607
Ort: Im berner Berberdorf (Schweize...
Kann mich einer Aufklären, wofür man genau fünf Mal pro Tag beten muss und was man alles im Gebet sagen muss?

hoch
#48006 - 20/08/2003 09:51 Re: Sind Tunesier Muslime??
Naduna Offline
Member

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 312
Ort: Mannheim
Hi Mialania,

hoffe Dir hilft dieser Link weiter.
www.islam.de
Hier steht alles über das Beten drin, was Du wissen willst.

LG Nadouna

hoch
#48007 - 20/08/2003 12:16 Re: Sind Tunesier Muslime??
voice Offline
Member

Registriert: 28/07/2003
Beiträge: 152
Ort: everywhere
Wer mehr über das Gebet wissen möchte, dem empfehle ich folgende links:
http://www.al-islaam.de/pdf/Ein_Aufruf_%20zum_Gebet.pdf
und
http://www.al-islaam.de/pdf/gebet_baz.pdf
@ Sandra: Aber jeder denkt doch, dass sein Weg der richtige ist, sonst würde er diesen Weg doch nicht gehn. Du denkst, dass diese Art zu leben, in diesem westlichen System, das richtige ist und dass das Leben in einem Schariastaat nicht richtig sondern eher unmodern ist. Genauso denke ich, dass eben der Islamische Staat das richtige ist, bzw. der Islam. D.h. mit anderen Worten alles andere ist falsch, denn zwei Wahrheiten gibt es nicht. Und ich sage, dass Gläubige besser sind, denn Allah sagt (auch wenn du es nicht hören willst): (Gewiss der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch) Sure 49 Vers 13. Und ein Gottesfürchtiger sagt das nicht nur so, sondern er handelt dementsprechend. Er tut, was ihm Allah befohlen hat und unterlässt, was Allah verboten hat.

hoch
#48008 - 20/08/2003 12:49 Re: Sind Tunesier Muslime??
Anonym
Nicht registriert


Voice, leg' doch mal ne andere Platte rein...deine hat schon nen Sprung:
Zitat:
@ Sandra: Aber jeder denkt doch, dass sein Weg der richtige ist, sonst würde er diesen Weg doch nicht gehn. Du denkst, dass diese Art zu leben, in diesem westlichen System, das richtige ist und dass das Leben in einem Schariastaat nicht richtig sondern eher unmodern ist. Genauso denke ich, dass eben der Islamische Staat das richtige ist, bzw. der Islam. D.h. mit anderen Worten alles andere ist falsch, denn zwei Wahrheiten gibt es nicht. Und ich sage, dass Gläubige besser sind
Soso, jeder geht seinen Weg, aber es gibt nur einen richtigen...und DU WEISST natürlich, was das für ein Weg ist...
Mein Gott, gib's doch endlich auf!....Dein Geleiere zieht hier nicht....
Was ist denn gut und besser und schlecht?
DEIN WEG ist der beste? Du bist besser als wir???Pfui! Schäm Dich!..das nennt man wohl Rassismus und Diskriminierung...
Nein, Du bist kein besserer Mensch, mein Lieber, sei Dir gewiss....
denn die wahrlich "guten" Menschen, die geben nicht so einen Müll von sich und tun lieber Gutes, anstatt tumb 5mal am Tag Gebete runterzuleiern und sich wie der Auserwählte persönlich fühlen....

hoch
#48009 - 20/08/2003 13:08 Re: Sind Tunesier Muslime??
voice Offline
Member

Registriert: 28/07/2003
Beiträge: 152
Ort: everywhere
Katja, solange du meine Person beleidigst, ist nichts einzuwenden.
Außerdem, wollte ich eine islamische Tatsache, siehe den ersten Artikel, beschreiben. Das hat euch nicht gepasst, aber wen juckts!?
Und immerhin mache ich das was mein Herr will, der mich erschaffen hat, während du nach deiner Lust hinterher rennst!
Ich wollte eigentlich nicht auf ein Gegenseitiges freitgmachen eingehen.
Also, wenn du nochmal unbedingt dein Senf abgeben willst dann bitte, ich werde jedenfalls nicht mehr darauf eingehen

hoch
#48010 - 20/08/2003 13:14 Re: Sind Tunesier Muslime??
Naduna Offline
Member

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 312
Ort: Mannheim
@Katja: Ich will hier niemand in Schutz nehmen, aber Voice hat doch in einem normalen Ton seine Meinung dargestellt. Von Dir konnte man das eben leider nicht sagen. Gib ihm doch eine Chance sich zu bessern.

Zitat:

Mein Gott, gib's doch endlich auf!....Dein Geleiere zieht hier nicht....
Was ist denn gut und besser und schlecht?
DEIN WEG ist der beste? Du bist besser als wir???Pfui! Schäm Dich!..das nennt man wohl Rassismus und Diskriminierung...
Nein, Du bist kein besserer Mensch, mein Lieber, sei Dir gewiss....
denn die wahrlich "guten" Menschen, die geben nicht so einen Müll von sich und tun lieber Gutes, anstatt tumb 5mal am Tag Gebete runterzuleiern und sich wie der Auserwählte persönlich fühlen....
Zitat:

Diesmal warst Du es die beleidigt hat. Du willst absoluten Respekt aber selbst willst Du den Anderen keinen entgegenbringen. Du kannst ja Deine Meinung sagen, aber werde doch nicht immer gleich so beleidigend. LG Nadouna

hoch
#48011 - 20/08/2003 13:21 Re: Sind Tunesier Muslime??
Anonym
Nicht registriert


Also dass einem irgendwann mal der Geduldsfaden reisst, wenn einem permanent erzählt wird, wie schlecht und verderbt man ist und dass man in der Hölle schmoren wird, das finde ich relativ normal...
Gehe doch mal auf Trennung von Staat und Religion und gucke, wie das ganze angefangen hat, u.a. auch meine Versuche, eine wirkliche Diskussion zu führen.....
Und wenn ich dann immer nur die eine Antwort kriege, dann reicht es mir irgendwann auch!

hoch
#48012 - 20/08/2003 13:45 Re: Sind Tunesier Muslime??
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
während du nach deiner Lust hinterher rennst!

Und wie ist das nun wieder zu verstehen? Kannst DU das beurteilen, ob und wie ich meiner "Lust" hinterherrenne?

hoch
#48013 - 20/08/2003 13:55 Re: Sind Tunesier Muslime??
Naduna Offline
Member

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 312
Ort: Mannheim
Hi Katja, ich würde sagen, dass ihr beide sehr nett sein könnt wenn ihr wollt. Den Satz verstehe ich allerdings auch nicht aber vielleicht ist Voice so nett und erklärt ihn Dir. [Winken] LG Nadouna

hoch
#48014 - 20/08/2003 14:09 Re: Sind Tunesier Muslime??
Soly_Z Offline
Mitglied

Registriert: 20/09/2002
Beiträge: 1586
Ort: Heidelberg
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass voice in jedem mehr oder weniger ein Sündenbündel sieht, obwohl er keinen vom Forum persönlich kennt.

hoch
#48015 - 20/08/2003 14:40 Re: Sind Tunesier Muslime??
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
@katja. die schlimmste strafe für euch alle wird sein mich im höllenfeuer bis in die ewigkeit ertragen zumüssen, denn ich werde da sein.nur voice hat glück, der wird im paradies von fatima beglückt. [Breites Grinsen]

hoch
#48016 - 20/08/2003 14:48 Re: Sind Tunesier Muslime??
Anonym
Nicht registriert


Du hast die Jungfrauen vergessen! [Schüchtern]

hoch
#48017 - 20/08/2003 14:53 Re: Sind Tunesier Muslime??
Soly_Z Offline
Mitglied

Registriert: 20/09/2002
Beiträge: 1586
Ort: Heidelberg
@Karim
oh ja Karim, das wird wahrlich die höchste Strafe [Breites Grinsen]

hoch
#48018 - 20/08/2003 15:05 Re: Sind Tunesier Muslime??
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
die muss man sich aber per märtyrertod verdienen. mit einfachem ableben aus altersschwäche ist es da nicht getan.

hoch
#48019 - 20/08/2003 15:08 Re: Sind Tunesier Muslime??
Soly_Z Offline
Mitglied

Registriert: 20/09/2002
Beiträge: 1586
Ort: Heidelberg
@Karim
so steht es aber nicht im Koran, da hast Du was falsch verstanden.

hoch
#48020 - 20/08/2003 19:49 Re: Sind Tunesier Muslime??
Air jordan Offline
Member

Registriert: 17/05/2003
Beiträge: 75
Ort: Mainz
Tut mir leid aber so wie ich es sehe macht ihr euch etwas über den Islam lustig.von wegen Hölle und Paradies!Respektiert doch einfach den Glauben anderer.Mir ist es egaöl ob mein Freund Christ ist oder so.Hauptsache man glaubt an einem gott.

hoch
#48021 - 20/08/2003 20:14 Re: Sind Tunesier Muslime??
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
saladin schön das du mal da bist, dann erkläre du es uns mal deine Worte waren verständlicher.

Claudia

hoch
#48022 - 20/08/2003 20:16 Re: Sind Tunesier Muslime??
Mialania Offline
Member

Registriert: 20/10/2002
Beiträge: 1607
Ort: Im berner Berberdorf (Schweize...
@ Air Jordan

Ja, wir machen uns über die Hölle und das Paradies lustig. Nicht den Islam allgemein... Aber egal...

Aha, alle dürfen Deine Freunde sein, nur keine Atheisten... Buddhisten wahrscheinlich dann auch nicht... Hinduisten? Wahrscheinlich auch nicht... Aha, nur J*u*d*e*n, Christen und Moslems...

Weisst Du was?

Ich finde das RASSISTISCH!!!!!!!!!!! [Wütend]

hoch
Seite 4 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >