Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48724
07/03/2003 11:31
07/03/2003 11:31
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline OP
Member
Mialania  Offline OP
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Ja, ich fühle mich auch nicht wirklich angegriffen, aber ich versteh' nicht, warum ich mich für Gott "öffnen" sollte... Mache ich denn einen so verschlossenen Eindruck?

Willst Du mir jetzt sagen, dass ich "gewisse Zusammenhänge" verstanden habe und jetzt so tue, als hätte ich nichts davon gehört?? [hilfe]

Irgendwie komme ich mir dumm vor...

Na ja, getrennt haben wir uns noch nicht richtig, wir haben das Thema Beziehung einfach nicht mehr im Vordergrund, da er wahrscheinlich im April ausgewiesen wird.

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48725
08/03/2003 01:11
08/03/2003 01:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Martha, im wesentlichen kann ich dir eigentlich nur zustimmen und ich gleube wir sind uns auch darin einig, dass wir hier niemanden auf die Füße treten oder irgendwie verurteilen wollen. (Auch wenn es sich manchmal vielleicht so anhört, aber ich glaub die Mia weiß schon, dass es nicht so gemeint ist... [Winken] )

@Mialania, mir fällt bei dir nur auf, dass du von vorneherein in deiner Meinug etwas festgefahren bist und auch behauptest, immer Atheistin bleiben zu wollen. Ich frage mich hierbei eigentlich nur, wie man der Religion so ablehnend gegenüberstehen kann, obwohl man doch eigentlich keine wirkliche Ahnung davon hat...

Zitat:
Hä? Jesus war Jude und danach gab's Christen? Toll, man lernt ja nie aus

Wann und wie und von was sind denn die Moslem "gegründet" worden?

Du weißt schon, dass ich das nicht abwertend meine Mia, meine Zunge ist halt manchmal etwas scharf... [Breites Grinsen]

LG
Amina

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48726
08/03/2003 01:27
08/03/2003 01:27
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Hallo Mialania!
Ich glaub Du hast mir eine PN geschickt und ich habe sie ausversehen schon gelöscht, aber nicht mal gelesen..Sorry, kannst Du sie mir nochmals schicken?
Gruss sandra

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48727
08/03/2003 01:30
08/03/2003 01:30
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
Das ist ja das Problem, daß Du kein Wort verstehst, wie kannst Du da offen sein. Aber ich mag mich nicht drum streiten, Buchtipps:
Joseph Murphy, Die Macht des Unterbewußten u.a.,
die tanzenden Wu-Li-Meister, mehr nur ei Interesse, in schließlich kein Weltverbesserer. Will auch nicht unhöflich sein, erachte nur diese Diskussion als absolut unergiebig, weil Du Fragen stellst, und die Antworten nicht hören willst. Ist auch nicht beleidigend gemeint, nur eine wertfreie Feststellung.

Trotzdem schönen Tag,

Martha

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48728
07/03/2003 14:42
07/03/2003 14:42
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline OP
Member
Mialania  Offline OP
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
@ Amina
Ich bin in meine Meinung etwas festgefahren?

Zitat:
...und auch behauptest, immer Atheistin bleiben zu wollen.
Ich sagte, dass ich zur Zeit Atheistin bleiben will und ich mich von niemandem in eine Glaubensrichtung drängen lassen will.

Zitat:
Ich frage mich hierbei eigentlich nur, wie man der Religion so ablehnend gegenüberstehen kann, obwohl man doch eigentlich keine wirkliche Ahnung davon hat...
Aha. Okay, dann habe ich eben keine Ahnung...

Ich versuche mich eigentlich nur darüber zu informieren und so weiter. Aber wie Du schon gesagt hast: Ich habe keine wirkliche Ahnung davon.

@ Martha
Okay. Von Dir aus verstehe ich kein Wort davon und bin absolut nicht offen. (Ich versuche nur Kompromisse zu schliessen ohne mich um 180 Grad drehen zu müssen... Hätte auch nichts dagegen mit einem praktizierenden Moslem zu leben und die Kinder islamisch zu erziehen und so weiter. Aber egal, ich bin ja nicht offen.)

Die empfohlenen Bücher kann ich mir ja 'mal anschauen, zur Zeit habe ich eigentlich aber nicht viel Zeit dazu.

Diese Diskussion bringt wirklich nichts. Eigentlich wollte ich zu Beginn ja auch nur wissen, welcher Religion man angehört und ob verschiedene Religionen in einer Beziehung möglich sind.

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48729
07/03/2003 15:18
07/03/2003 15:18
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
Also ich bin katholisch.
Mein Freund ist Moslem.
Wir löchern uns beide gegenseitig mit Fragen zur Religion.
Das klappt bei uns auch wunderbar.
Zumindest bisher noch.

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48730
07/03/2003 16:20
07/03/2003 16:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Mialania [winken3]

Ich wollte mein Zitat
Zitat:

...und auch behauptest, immer Atheistin bleiben zu wollen

wieder zurücknehmen und mich bei dir dafür entschuldigen. Ich hab gerade nochmal alle deine Beitrage durchgelesen und dabei festgestellt, dass du das tatsächlich nirgendwo in der Form gesagt hast.
Ich hab mich wohl verlese, bzw. ich hatte das anders in Erinnerung....

Bei den vielen Antworten und Meinungen hier blickt man irgendwann nicht mehr so richtig durch [Breites Grinsen]

Liebe Grüße
Amina

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48731
07/03/2003 16:31
07/03/2003 16:31
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline OP
Member
Mialania  Offline OP
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hallo Amina [winken3]

Okay, Entschuldigung angenommen.

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48732
08/03/2003 14:22
08/03/2003 14:22
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Ich bin bekennender Nichtmosem und Nichtchrist. Von der jüdischen Religion halte ich genausowenig.

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48733
08/03/2003 14:24
08/03/2003 14:24
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
l

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48734
08/03/2003 14:29
08/03/2003 14:29
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
@ Mia:

Vielleicht hatte ich unrecht. Unter Gläuigen ist die Ansicht vertreten, daß GOTT sich die seinen aussucht, und ihnen viele Prüfungen auferlegt, evor er sie zu sich läßt. Vielleicht solltest Du Dir gar keinen Kopf mehr machen, vielleicht ist Deine Zeit noch gar nicht gekommen. [daumen]
Schönes Wochenende
Martha

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48735
08/03/2003 16:04
08/03/2003 16:04
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Annegret. Ausländerpolizei. Wat is das denn?

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48736
08/03/2003 17:25
08/03/2003 17:25
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
Sind das die Ausländer, die bei der Polizei arbeiten? [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48737
08/03/2003 19:16
08/03/2003 19:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Karim,

das ist, wie Claudia oben schon geschrieben hat, die Ausländerbehörde........
LG Anna

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48738
09/03/2003 21:59
09/03/2003 21:59
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Eben das, was bei uns Fremdenpolizei heisst...

Re: Welcher Religion gehört Ihr an? #48739
10/03/2003 20:06
10/03/2003 20:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Karim nicht das was du bist, wir meinen hier die ganz normale Ausländerbehörde die im Büro sitzen und nicht die die auf der Straße Festnahmen machen, denn die netten Menschen heißen bei uns ganz normal Polizisten.

Claudia

Seite 5 von 5 1 2 3 4 5