Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49004
20/09/2003 21:23
20/09/2003 21:23
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Um jetzt nochmal auf die Äusserung von Steif zurückzukommen: es war viel zu emotional von seiner Seite, und er hätte es nicht machen sollen, aber ich glaube seine Äusserung bezieht sich weniger auf die aktuelle Diskussion, als auf vorhergehende Diskussionen. Eigentlich hätte er da besser argumentieren sollen, und dazu ist er bestimmt fähig, so wie ich ihn in früheren Beiträgen erlebt habe.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49005
20/09/2003 22:07
20/09/2003 22:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



[nixweiss1]
super, hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Da wird über Konjunktiv ja oder nein und so wie der Satz jetzt da steht ist es ein Beleidigung usw. gesprochen, wenn aber einer unmissverständliche Beleidigungen von sich gibt, dann muss man noch hartnäckig darauf aufmerksam machen, damit es überhaupt auffällt und das wird dann noch fast gerechtfertigt mit Aussagen wie " seine Äusserung bezieht sich weniger auf die aktuelle Diskussion, als auf vorhergehende Diskussionen..." oder " Eigentlich hätte er da besser argumentieren sollen,? Verstehe ich nicht...tut mir leid! Es ist doch total egal auf was es sich bezieht, es ist eine Beleidung gewesen die noch nicht mal interpretiert werden muss, um diese zu erkennen, fertig und eigentlich hat er sie nunmal von sich gegeben und eine Entschuldung wäre total angebracht. Meine Meinung.

Schönes Wochenende euch allen!

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49006
20/09/2003 22:19
20/09/2003 22:19
Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
A
annet Offline
Mitglied
annet  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
Hi Mouna

wieso unterschreibst Du mit dem Namen ?

soli_z [daumen2]

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49007
20/09/2003 23:11
20/09/2003 23:11
Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
A
annet Offline
Mitglied
annet  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
Hi soli_z

Konjunktiv hin und her, ich meine den Satz kann man gut verstehen wie er gemeint, ist doch nun schon oft erklärt worden.
Ich finde jegliche Aufforderung zur Gewalt jeglicher Art und gegen jeden Menschen gehört nicht in ein Heiliges Buch.

Mußte jetzt suchen, um den Eintrag wiederzufinden.

Soll ich auch mal so anfangen?
Wer ist denn das???
Zitat:
der Profet
noch nie gelesen!
Gibt es auch nicht in der neuen deutschen Rechtschreibung.
Mach ich nicht, Tipp oder Schreibfehler macht jeder mal.

Zitat:
bei wortgetreuer Auslegung, kann doch garnichts anderes als Greueltaten, Benachteilungen von Andersgläubigen und Frauen herauskommen.
Ich sehe aber auch nicht, wie überhaupt der Koran so ausgelegt werden könnte, das der friedliche Islam zum Vorschein kommen kann.
Das ginge nur, wenn ein Teil des Buches ausradiert wird.

liebe Grüße anne

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49008
20/09/2003 23:17
20/09/2003 23:17
Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
A
annet Offline
Mitglied
annet  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
Danke mouna

ich werde von meinem Urlaub berichten und
ich hoffe doch das er friedlich wird.

liebe grüße anne

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49009
21/09/2003 02:17
21/09/2003 02:17
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
@Alexandra
musstest Du Dich jetzt unbedingt einmischen? Ich habe extra Stellung genommen, zu dem was Steif geschrieben hat. Wenn es Dir nicht reicht, dann tut es mir Leid.
@Annet
Passiert ja auch mal, dass man sich vertippt, und hättest Du darauf geachtet, hättest Du gemerkt, dass ich im gleichen Beitrag das Wort richtig geschrieben habe(also mit ph). Das war auch kein Zitat von Dir, es war das was Du behauptet hast. Um Dich zu zitieren :
Zitat:
Dir ist doch wohl bekannt,das er krank war?
Er hatte Epilepsie, in Folge dieser Anfälle kommt es zu Ausfällen im Gehirn und zu Wesensveränderungen.

Ausserdem schreibst Du (ziemlich ironisch):
Zitat:
Epilepsie ist keine Schande, sondern eine Krankheit zu der man nichts kann.

Und sag jetzt nicht, da steckt keine Ironie dahinter, das erkennt man wohl.

Zitat:
Hi Mouna

wieso unterschreibst Du mit dem Namen ?

soli_z [daumen]

Erstens war das keine Unterschrift, sondern eine Zustimmung, zweitens ist mein Pseudonyn Soly_Z mit y und nicht mit i.
Zitat:
Ich finde jegliche Aufforderung zur Gewalt jeglicher Art und gegen jeden Menschen gehört nicht in ein Heiliges Buch.
Dazu musst Du erstmal das ganze im Kontext vertsehen, und am besten holst Du Dir ein "Tafsir"(Erklärung) in dem steht zu welchem Anlass die Aya offenbart wurde. Mouna hat Dir das übrigens auch schon angeraten.
Übrigens hast Du Dich selbst zitiert im letzten Beitrag, und wenn Du es genauer liest, wirst Du merken, dass Du den Islam als kriegerisch bezeichnet hast. Das ist wohl eine Beleidigung, und die richtet sich nicht gegen ein Mitglied, wie es bei Steif der Fall war, sondern gegen eine ganze Religion, und das finde noch schlimmer.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49010
21/09/2003 10:24
21/09/2003 10:24
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline
Member
Mouna  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Hallo Alexandra,

wenn man alle Muslime beleidigt muss man damit rechnen, das auch eine entsprechende Antwort zurückkommt. Mag sein das der Satz mit dem Wurm und Gehirnzellen unnötig war. Aber in den anderen Sätzen muss ich Steif recht geben.
Schaut Euch mal die letzten Mails von Katja und Soly_Z an. Katja schwankt zwischen den Meinungen. Und kann nicht bei einer bleiben.

Das wäre so als hätte Dich jemand Ars... genannt, und einige Mails später relativiert man und sagt, ja ich meinte doch nur den Hintern, sei mir nicht böse.

Ich hoffe das Steif sich nochmal aufrafft und mitdiskutiert, weil er gut schreiben kann.

LG

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49011
21/09/2003 10:58
21/09/2003 10:58
Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
A
annet Offline
Mitglied
annet  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
Hi soly_z

das habe ich mit deinem Namen falsch gelesen,ich galube dann habe ich auch an Dich falschgeschrieben, i und Y, entschuldigung war ein Fehler.

Mit der Reihenfolge meiner Zitate ist da etwas durcheinandergekommen.
War mir klar, das Profet ein Tippfehler war, schrieb ja uach ,das macht jeder, vor allem wenn man kein profitipper ist, wie z.B. auch ich

Dazu:

Zitat:
Ausserdem schreibst Du (ziemlich ironisch):

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Epilepsie ist keine Schande, sondern eine Krankheit zu der man nichts kann.

da sehe ich nichts ironisches, es ist nur schlimm so etwas zu haben un die Menschen sind zu bedauern.Hatte gestern noch gelesen tritt bei 2-3 der Menschen auf.

Hast Du für den Tafsir eine Intenetadresse?

Ich habe gestern noch in vielen Islamseiten gelesen.
Da ist wirklich vieles unverständlich für mich.
Wie Du schon schriebst, ist es schlecht darüber zu schreiebn, weil einfach der Gegenüber direkt fehlt und man nicht sofort antworten kann, wie es gemeint war.

guss anne

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49012
21/09/2003 11:00
21/09/2003 11:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Mouna,
jetzt nehme hier ich mir das mal raus, als einmaligen Aurutscher, was andere ja auch dürften:
Du hast echt einen an der Waffel und gehst mit mit deinem ambivalenten Gekrittel und Genöle auf die Nerven.
Du kommst hier angejökelt und machst eine Diskussion kaputt, die ausnahmsweise mal anders gelaufen ist...und unterstellst mir...ich betone MIR...Opportunismus?
Mädel, tut mir leid, dass ich dir diesmal nicht den Sündenbock lieferte..aber wenn ich noch einmal das mährig maulige "beleidigt" lese und noch einmal das "Ausradierzitat"missbraucht wird hier, dann kann ich gerne speziell für Dich Mouna, das rote Tuch spielen.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49013
21/09/2003 11:02
21/09/2003 11:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



PS: Jens würde jetzt wohl fragen, ob bei dir PMS angesagt ist!

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49014
21/09/2003 11:04
21/09/2003 11:04
Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
A
annet Offline
Mitglied
annet  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
Für alle die es interessiert

http://www.multimedica.de/public/fachportal/neuro/nt_islam.html

ich stelle diesen link ohne Kommentar hier rein.

liebe grüße anne

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49015
21/09/2003 11:15
21/09/2003 11:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Soly....???!!!...Gleich versagt das Wunder von Ahmed A.
[Breites Grinsen]
Zitat:
Übrigens hast Du Dich selbst zitiert im letzten Beitrag, und wenn Du es genauer liest, wirst Du merken, dass Du den Islam als kriegerisch bezeichnet hast. Das ist wohl eine Beleidigung, und die richtet sich nicht gegen ein Mitglied, wie es bei Steif der Fall war, sondern gegen eine ganze Religion, und das finde noch schlimmer.

Du hast doch selber zugegeben, dass nicht alles friedlich war....und dass Du jetzt steif auch noch verteidigst, finde ich echt nen Hammer...

Übrigens: Solche wie von steif geätigten Beschimpfungen mit Tiermetaphern Wurm, Ratte)finden ihren Ursprung in Propagandareden von Diktatoren....

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49016
21/09/2003 11:30
21/09/2003 11:30
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline
Member
Mouna  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Na Katja das war wohl jetzt ein Eigentor.
Du hättest es wohl gern das Du über den Islam herziehst und keiner sich wehrt.

Von mir aus könnt ihr über Euren Papst herfallen, das wird doch in Deutschland so gern getan.

P.S: Nach der Nummer hast Du versch.... .
Und ich denke Steif wusste schon warum er diese Mail geschrieben hat.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49017
21/09/2003 11:39
21/09/2003 11:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Gott ist das pubertär, Mouna....
hier erklären und diskutieren Leute, und das einzige, was , du verstehst, ist dass ich über "Islam herziehe"...Bist Du nicht in der Lage, das Geschriebene zu verstehen?
Aber naja, vielleicht ist es einfacher, sich Sätze herauszugreifen "Sie hat uns beleidigt. Punkt"...anstatt sich Gedanken zu machen...Auweia...
Ich ziehe über niemanden her...kann aber sehr wohl auch den Papst kritisieren....
und wo habe ich zurückgenommen, dass Mohammed ein Kriegsherr war? Wo? Nur weil die Christen auch nicht gerade fromme Schäfchen waren im Laufe der Geschichte, heisst das noch lange nicht, dass ich zu der Aussage nicht stehe...
Schön, dass Du Dich auch Steif anschließt, ich sei ein armseliger kleiner Wurm...Goebbels hat früher auch nicht anders geredet, wenn es um Juden ging....
denk darüber mal nach...

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49018
21/09/2003 11:42
21/09/2003 11:42
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline
Member
Mouna  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Du hast die Gastfreundschaft der Tunesier genossen, und frag Dich jetzt mal, wem Du das zu verdanken hast: "dem Kriegsherrn Mohammed".

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49019
21/09/2003 11:47
21/09/2003 11:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich lache mich tot..... [Breites Grinsen]
ich habe auch schon in den 60er Jahren Urlaub in Spanien gemacht....wem hatte ich das zu verdanken? Dem Diktator Franco...
ich habe auch schon Urlaub in Russland gemacht, danke Gorbatschow...
Ich war auch schon im Vatikanstaat...danke Papst...
ich war auch damals in Ostdeutschland: Danke, Erich Honnecker!
So ein Quatsch....
Übrigens: Du sitzt doch jetzt hier in Deutschland, oder? Das hast du dann wohl den Christen zu verdanken?
[Schüchtern] [Boah!]

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49020
21/09/2003 11:55
21/09/2003 11:55
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline
Member
Mouna  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Also Katja damals brauchte man in Deutschland Gastarbeiter, vielleicht erinnerst Du Dich noch.
Wir haben uns unseren Aufenthalt erarbeitet. Und zahlen Steuern, bekämpfen keine Christen, und versuchen friedlich zu leben.

Unter Gastfreundschaft meinte ich, das Dich wahrscheinlich auch mal Leute eingeladen haben die Du kaum kanntest. Das Du bei diesen Leuten alles auf dem Tisch bekommen hast, obwohl Du gemerkt hast das sie selber kaum was haben. Die Menschen bei uns haben sich Gastfreundschaft hinter die Ohren geschrieben, und egal welche Religion der Gast hat, er wird wie ein König behandelt, und warum weil unser Prophet uns das vorgemacht hat. Er uns beigebracht hat das ein Gast das Gute mitbringt und unsere Sünden getilgt werden.
Unsere Gastfreundschaft ist nicht an eine Bedinung geknüpft.
Denk darüber nach.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49021
22/09/2003 00:12
22/09/2003 00:12
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
@Katja
nicht alles friedlich ist nicht das gleiche wie kriegerisch, und bedeutet, dass es vom Krig gebrauch genmacht wird, wenn es nötig wird, wenn es darum geht sich zu verteidigen. Von daher sehe ich nicht, dass ich meine Meinung geändert habe, überhaupt nicht.
Dass Du jetzt glaubst, ich hätte Steif verteidigt, verstehe ich auch nicht. Ich habe gesagt, dass es schlecht ist, Mitglieder zu beschimpfen, aber noch schlechter ist es Religionen anzugreifen. Ich hoffe, das ist jetzt geklärt, und mir werden die Worte nicht im Munde verdreht.
Im Islam hat der Krieg auch seine Regeln: keine Frauen und Kinder umbringen oder vergewaltigen, nicht bei Nacht überfallen...

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49022
22/09/2003 00:57
22/09/2003 00:57
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
@Katja: Ich will mich hier nicht in euer Liebesgeturtel einmischen, aber bitte lass dabei meinen Namen aus dem Spiel, ja? Wenn hier einer PMS hatte, dann war das Steif. Bei euch Frauen scheint es sich um ein anderes Phänomen zu handeln, denn schließlich tritt es öfter als einmal im Monat auf [Winken]

Okay, aber zum Thema: Anne, du hast immer noch keine Quelle für deine Behauptung, dass Mohammed unter Epilepsie litt, genannt. Ich denke, ohne Quellenangabe lässt sich über dieses Thema hier nicht sachlich diskutieren, oder?

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49023
21/09/2003 13:29
21/09/2003 13:29
Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
A
annet Offline
Mitglied
annet  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
Hi Jens

Eine Quelle wegen Epilepsie hatte ich genannt,
habe es nur ganz dezent als link eingestellt, hast Du übersehen.
Deshalb hier eine Kopie eines Teils der Seite, aber bitte auch den Rest lesen, über den link abrufbar.
Mohammed und der Islam stehen dieser Erkrankung sehr verständnisvoll und hilfsbereit gegenüber.
Nicht so entsetzt wie hier aufgenommen.

Zitat:
Journal | Geschichte der Medizin
Psychiatrische Tradition im Islam
Die Behandlung seelischer Störungen hat eine lange Tradition. Sie reicht zurück bis in die Zeit der animistischen Medizin frühzeitlicher Schamanen und der Priesterärzte in den Hochkulturen Ägyptens, Mesopotamiens und Chinas. Im Gegensatz zur christlich-europäischen Medizin mit Dämonisierung und Hexenwahn, besaß die Behandlung der Geisteskranken in der frühen arabisch-islamischen Kultur einen hohen Stellenwert.

Avicenna, Verfasser des „Kanon“, des medizinischen Standardlehrbuchs über Jahrhunderte


Islamische Religion, persische Überlieferung, griechisch-römisch-byzantinisches Wissen und jüdische Tradition bildeten die Grundlagen der arabischen Heilkunde. Sie war vorbildhaft humanitär geprägt: Die Gewährung von Hilfe und Beistand gegenüber Kranken war ein gutes Werk, das zur eigenen Erlösung beitrug; Mitleid galt als besondere Tugend. Dabei gab es - entgegen der Entwicklung im Christentum - keine Voreingenommenheit gegenüber Andersgläubigen; Mohammed selbst ließ sich von einem "Ungläubigen" behandeln.

Die Behandlung der Geisteskranken wurde frühzeitig gepflegt. Mohammed, der offenbar selbst an Anfällen mit aura-ähnlichen Begleiterscheinungen litt, gab die Anweisung, die Geistesgestörten - im Koran als "Gottesgesandte" bezeichnet - freundlich aufzunehmen, zu pflegen und geduldig mit ihnen umzugehen. In der vierten Sure des Korans wird sinngemäß gelehrt, die Schwachsinnigen zu ernähren und zu kleiden, freundlich zu ihnen zu sein und - modern wie in der heutigen gesetzlichen Betreuung - ihr Vermögen zu verwalten. In den 114 Suren des Korans werden auch andere psychiatrische Themen abgehandelt, beispielsweise Suizid und Suizidprophylaxe. Untersagt sind der Genuss von Alkohol und betäubenden Drogen wie auch das Glücksspiel. Gegenüber Homosexuellen ist Toleranz vorgeschrieben.

Medizin im Islam hochgeachtet
Wie für den Bereich der gesamten Heilkunde überhaupt, brachte erst die antike griechische und römische Medizin wichtige empirische Erkenntnisse über das Nervensystem und dessen Krankheiten........bitte über den link weiterlesen,

sonst wird es hier zuviel

[URL=http://www.multimedica.de/public/fachportal/neuro/nt_islam.html ]http://www.multimedica.de/public/fachportal/neuro/nt_islam.html [/URL]

liebe Grüße anne

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49024
21/09/2003 13:31
21/09/2003 13:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Du Jens, PMS tritt zwar einmal im Monat auf...kann aber bis zu 14 Tage andauern... [Winken]

Anne hat übrigens eine Quelle angegeben... [Schüchtern]

Mouna: Was hat Gastfreundschaft mit Islam zu tun? Auf Sizilien, in Griechenland, in Spanien, in Asien, gibt es genau dieselbe Gastfreundschaft... [Lächeln] Das hat wohl eher was mit Tradition zu tun, als mit Religion...

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49025
21/09/2003 13:33
21/09/2003 13:33
Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
A
annet Offline
Mitglied
annet  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 156
Sauerland
hier noch mal den link, es hatte eben nicht richtig geklappt

gruss anne
[URL=http://www.multimedica.de/public/fachportal/neuro/nt_islam.html ]http://www.multimedica.de/public/fachportal/neuro/nt_islam.html [/URL]

falls es wieder nicht richtig ist
hier noch mal:

http://www.multimedica.de/public/fachportal/neuro/nt_islam.html

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49026
21/09/2003 13:38
21/09/2003 13:38
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Die Quelle liefert absolut gar keine Beweise. Der Satz kommt im ganzen Artikel auch ziemlich deplaziert vor, da sonst viele Aussagen auf dem Koran basieren, der ja dann eigentlich nicht mehr glaubwürdig wäre.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49027
21/09/2003 13:44
21/09/2003 13:44
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline
Member
Mouna  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Hi Annett,
den Satz finde ich aber hammerhart:

Mohammed, der offenbar selbst an Anfällen mit aura-ähnlichen Begleiterscheinungen litt, gab die Anweisung, die Geistesgestörten - im Koran als "Gottesgesandte" bezeichnet - freundlich aufzunehmen.

Das ist ja der Gipfel der Unverschämtheit

@Katja:
Ich glaube Du hast mich nicht verstanden:
Unsere Gastfreundschaft beruht auf auf unseren Glauben. Unser Glaube schreibt uns vor besonders Gastfreundschaftlich zu sein. Es ist eine Pflicht.
Das unterscheidet uns von anderen.

Das siehste mal das unser Glaube nicht so grausam ist, wie oft beschrieben.
Ich könnte Dir noch ganz andere Pflichten beschreiben, wie z.B. die alten Leute zu ehren - wo sie hingegen hier in Altenheimen gesteckt werden- .

Nach dem 11. September wird ja kein Blatt mehr vor dem Mund genommen. Und jeder der sich als ach so tolerant gab, hat jetzt einen guten Grund auf alle Muslime draufzuhauen.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49028
21/09/2003 13:46
21/09/2003 13:46
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline
Member
Mouna  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Übrigens Katja man merkt an deinem obigen Satz das Du gar nichts über den Islam verstanden hast.
Gastfreundschaft als Tradition abzutun.

Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8