Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,676 Magic Life Club
1,229,865 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49029
21/09/2003 13:56
21/09/2003 13:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Du meinst wohl, Gastfreundschaft wurde vom Islam erfunden?
Dann hat die Gastfreundschaft in Russland wohl mit deren orthodoxen Glauben zu tun? Die Gastfreundschaft in Süditalien mit dem Christentum? Die Gastfreundschaft in Asien mit dem Buddhismus? Und bevor es die "Schriftreligionen" gab, gab es wohl überhaupt keine Gastfreundschaft, oder wie? Und erst, als der Islam entstand, wurde diese dann perfektioniert? Übrigens kenne ich auch sehr gastfreundliche christliche Araber...komisch....eigentlich müssten die mir ja sofort panisch die Tür gewiesen haben, als ich sie besuchte.... [Schüchtern] ...
und in Syrien und Libanon erkennt man dann wohl die Nicht-Muslime an ihren vermauerten Türen,damit ja kein Gast kommt....

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49030
21/09/2003 14:00
21/09/2003 14:00
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Der Islam hat die Gastfreudschaft nicht erfunden, bestimmt nicht, aber gefördert, so wie die meisten Religionen auch getan haben.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49031
21/09/2003 14:02
21/09/2003 14:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



und darüberhinaus haben Religionen natürlich auch Einfluss auf Kultur und Tradition....

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49032
21/09/2003 16:45
21/09/2003 16:45
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
@Anne: Hab' den Text überflogen. Er enthält zwar einige interessante Informationen über die Medizin im Islam, aber die Aussage, dass Mohammed unter Epilepsie gelitten hätte, belegt er nicht. Der einzige Satz, der darauf hindeutet, ist "Mohammed, der offenbar selbst an Anfällen mit aura-ähnlichen Begleiterscheinungen litt, ..."

Kein Wort von Epilepsie und das Wort "offenbar" zeigt, dass auch Mohammeds Anfälle nicht wissenschaftlich belegt sind, sondern nur vermutet werden. Was ich wollte, war die Angabe einer wissenschaftlich glaubwürdigen Quelle für deine These.

@Katja: Es soll aber auch Frauen geben, bei denen das ca. 30 Tage dauert [Breites Grinsen]

@Mouna: Gastfreundschaft ist eine Sache der Mentalität und kommt von Herzen. Gastfreundschaft aus "Pflicht" ist Unsinn, denn Herzlichkeit und Freundlichkeit kann man nicht vorschreiben.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49033
22/09/2003 08:23
22/09/2003 08:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Meine Güte, da braucht man sich nun wirklich nicht wundern warum es in der Welt immer noch brutal zugeht, es ist ja noch nicht mal möglich hier zu diskutieren.

@Soly_Z,
wusste nicht, dass man in einem öffentlichen Forum nur mit deiner Zustimmung posten darf. Im übrigen habe ich bei diesem Thema bereits mehrfach gepostet, aber als ich plötzlich Kritik in deine Richtung verlauten ließ war es dann plötzlich eine Einmischung....sehr merkwürdig [nixweiss1]

@mouna,
ich verstehe teilweise die Empörung nicht (nicht nur deine), da wird hier etwas gepostet, das vielleicht nicht richtig ist (aus Unwissenheit?um die Diskussion in Gang zu bringen?Weil man einfach anderer Meinung ist?) und direkt ist man beleidigt und nimmt das als Rechtfertigung für grobe Beleidigungen??? Und nur weil Steif vielleicht eine ähnliche Meinung wie du hat, kommt er damit durch?

@Katja,
jetzt fang bitte nicht auch noch an ausfallend zu werden, auch wenn der ein oder andere offensichtlich keine anderen Argumente hat.

@all,
es ist tatsächlich möglich seine Meinung hier zu posten, ob es den Leuten passt oder nicht, deswegen wird niemand zum Wurm o.ä.. Und was teilweise abgeleitet und in die Aussagen interpretiert wird, um dann wieder einen Grund zu haben beleidigt zu sein....da könnte ich beispielsweise aus Aminas Beiträgen locker ableiten, dass europ. Frauen alles S.chlampen sind und dauerbeleidigt sein und Beschimpfungen aussprechen. Für mich aber nicht der Sinn eines Diskussionsforums.

Ui, das war das Wort zum Montag! [Schüchtern]

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49034
22/09/2003 08:47
22/09/2003 08:47
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Ich habe hier in diesem Forum Religion bisher nichts dazu beitragen können weil mir, ehrlich gesagt, das Grundwissen einfach fehlt, dementsprechend war auch meine Interesse hier zu lesen. Nun, ich habe gestern dieses Thema hier gelesen, fühlte mich angesprochen und möchte etwas dazu sagen.

@Jens, mit deinem Zitat
Zitat:
Ich glaube, die hochgekochten Emotionen in dieser Diskussion sind dadurch begründet, dass die meisten Muslime den Koran als "unantastbar" ansehen, ob sie wirklich immer danach leben oder nicht, spielt nicht unbedingt eine Rolle, der Koran ist ein Teil ihrer Identität und Kultur. Deshalb wird jede kritische Auslegung sofort als "Beleidigung" angesehen.
hast du damit genau den richtigen Punkt getroffen. Denn die Religion für uns Muslime einen ganz anderen Stellenwert hat als z.B. der Christenrum für die Christen. Egal ob du mit einem Tunesier, Marokkaner oder Pakistani darüber diskutierst, abfällige Bemerkungen über den Islam oder Mohamed führt jede Diskussion in die Sackgasse. Denn emotionslos und unbeteiligt wird sich kein Moslem verhalten können wenn sie in Frage gestellt werden. Und das sollte man auch so hinnehmen und akzeptieren wie es ist. Dazu kommt dass die Diskussion hier im Forum nicht in Arabisch geführt wird was zu Missverständnisse in der Auslegung zur Folge hat.
Es ist für Euch, die eine andere Glaubensrichtung haben oder auch nicht, sicherlich nicht nachvollziehbar und auch nicht verständlich warum die in Fragestellung vom Islam oder Mohamed Ablehnung und Ressentiments bei den Muslime hervorrufen. Aber für 99 % der Beteiligten die hier im Forum schreiben, haben eine Beziehung zu einem Moslem und die sollten es meiner Meinung nach dies wissen und respektieren.
Es gibt aber leider einige die damit sogar mit Provokativen Aussagen kokettieren und versuchen das Klima zu vergiften.
Das Zitat

Zitat:
Ich habe auch nicht gerne einen arabisch aussehenden Mann mit klassischem Moslembart neben mir im Flieger sitzen...
spricht Bände. Ich kann der Wuchtausbruch von Steif sehr gut verstehen obwohl ich seine Wortwahl nicht teile, denn ich habe auch Wut empfunden als ich dies gelesen habe und das wird bei jedem Moslem auf der ganzen Welt ähnlich ergehen.
Denn diese Aussage ist eine Beleidigung für alle Moslems und sie ist nicht nur überflüssig, sondern provokativ, rassistisch und arrogant.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49035
22/09/2003 08:48
22/09/2003 08:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Alexandra und ich danke dir sehr dafür und muß nichts weiter dazu schreiben denn du hast alles das gesagt was wichtig war um wieder zu einer sachlichen und ordentlichen Diskussion zu rufen.

Claudia

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49036
22/09/2003 09:31
22/09/2003 09:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Maboruk, und wieder wird es aus dem Zusammenhang gerissen...
Danke auch...
ich finde es traurig, dass hier von den Muslimen niemand in der Lage ist, etwas in den richtigen Kontext zu stellen...
und das Verrückteste von allen: Ich poste so einen Satz, sage, dass es Vorurteile sind, schreibe noch ewig darüber, dass es Quatsch ist...es ging auch um Symbole..und wie stark wir davon geprägt sind...und das einige was stehenbleibt ist dieser Satz...und der wird dann hochgehalten...ohne Kontext...von jedem, der hier vorbeikommt....hallo??!!
Und ich hoffe, ihr könnt dann die nächsten Wutausbrüche von anderer Seite verstehen....wo ihr so verständnisvoll seid...
Ich habe echt den Kanal voll hier...aber bis zum Hals...warum strenge ich überhaupt eine einzige meiner dummen Gehirnzellen an? Um von Euch angepöbelt und missverstanden zu werden...
War wohl nix, mit dem Dialog...aber dass ihr, wenn jemand (was ihr ja nUll könnt) Selbstkritik äußert (s. Vorurteil) und dann schlagt ihr so rein, selbert aber sofort beleidigt seid, das passt dann zu MEINEM nächsten VORURTEIL...nicht fähig Kritik zu ertragen, zu diskutieren und Dinge in den Kontext zu stellen....
Tolle Eingagnsfrage überhaupt...guckt mal auf das Thema....

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49037
22/09/2003 09:36
22/09/2003 09:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Alexandra @ Claudia...
ihr habt ja Recht, aber dieses Messen mit 2erlei Maß macht mich stinkesauer...
und dass jegliche Art von Auseinandersetzung darüber so endet, dass die Muslime hier im Forum meinen, sie seien unantastbar und jeder, der etwas dazu sagt ist sofort Moslemhasser und Rassist, aber selber Verständnis dafür haben, dass andere als was weiss ich tituliert werden....
Warum bin ich immer wieder so dämlich zu meinen, es sei irgendwann mal ein Gespräch darüber möglich, ihne dass nach 2 Posts kommt "Du hast uns BELEIDIGT"...meine Güte nochmal..ich gebe es auf...
Gott sei Dank kann wenigstens mein tunesischer Mann über den Tellerrand gucken...

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49038
22/09/2003 09:59
22/09/2003 09:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@mabrouk,

Zitat:
Dazu kommt dass die Diskussion hier im Forum nicht in Arabisch geführt wird was zu Missverständnisse in der Auslegung zur Folge hat.
Da muss ich ja lachen, was ist an du Wurm usw. bitte missverständlich? [nixweiss1] Ansonsten schließe ich mich Katjas letzten beiden Postings an.

@Katja,
Zitat:
Gott sei Dank kann wenigstens mein tunesischer Mann über den Tellerrand gucken...
...und meiner zum Glück auch und vor allem ist er nicht gleich beleidigt, wenn man mit ihm diskutiert oder verfällt in Beschimpfungen.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49039
22/09/2003 10:24
22/09/2003 10:24
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
@Alexandra
Zitat:
wusste nicht, dass man in einem öffentlichen Forum nur mit deiner Zustimmung posten darf.
Wo habe ich das bitte schön behauptet? Ich fand es nicht in Ordnung, dass Du mich damit beschuldigst, mit zweierlei Maß zu messen, und mein "eigentlich" fett zu schreiben und ironisch zu kritisieren.
@All
ich glaube, diese Diskussion wird uns nicht weiter bringen, deswegen werde ich in diesem Thread auch nicht mehr posten, was ich von Anfang an eigentlich nicht wollte. Also, bis dann in anderen Threads [Lächeln]

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49040
22/09/2003 10:36
22/09/2003 10:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Soly_Z

Zitat:
@Alexandra
musstest Du Dich jetzt unbedingt einmischen?

Ok, dann eben ohne Witz und Ironie als Antwort: Ne, ich musste nicht, hab aber trotzdem was gepostet!

Zitat:
Ich fand es nicht in Ordnung, dass Du mich damit beschuldigst, mit zweierlei Maß zu messen, und mein "eigentlich" fett zu schreiben und ironisch zu kritisieren.

Dann kann ich ja auch fragen, wo bitte habe ich dich beschuldigt? Hier wurde von mehreren mit zweierlei Maß gemessen und bei der Meinung bleibe ich auch (Meinungswechsel wird hier ja auch kritisiert [Winken] )
Wieso nicht kritisieren? Ist das schlimm? Dein "eigentlich" ist meiner Meinung nach eben nicht in Ordnung! Und ohne Ironie kann ich einfach nicht, wie Steif nicht ohne seinen Wurm [lachen2] Tschuldigung, jetzt schweife ich auch ab [Schüchtern]

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49041
22/09/2003 10:49
22/09/2003 10:49
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Katja, du wußtest schon daß du damit provozieren willst, sonst hättest du diesen Satz, vor deine Aussage, nicht geschrieben.
Zitat:
Und auch, wenn ich jetzt wieder in eine unschöne Ecke gestellt werde...
Und im übrigen lies erstmal richtig durch was ich geschrieben habe, warum solche Diskussionen zu nichts führen.
"...Denn die Religion hat für uns Muslime einen ganz anderen Stellenwert hat als z.B. der Christenrum für die Christen.. Egal ob du mit einem Tunesier, Marokkaner oder Pakistani darüber diskutierst, abfällige Bemerkungen über den Islam oder Mohamed führt jede Diskussion in die Sackgasse. Denn emotionslos und unbeteiligt wird sich kein Moslem verhalten können wenn sie in Frage gestellt werden. Und das sollte man auch so hinnehmen und akzeptieren wie es ist.

Zitat:
Da muss ich ja lachen, was ist an du Wurm usw. bitte missverständlich?
Alexandra,
du weißt ganz genau daß ich dies nicht meinte, sondern die ganze Diskussion über die Religion die Katja,Slim, Monia u.a. geführt haben. Aber du willst schon wieder provozieren und ich lasse mich auf diesem Niveau nicht herabsinken.

@Slim,
ich bin auch deine Meinung daß man sich an solche "Diskussionen" nicht beteiligen sollte.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49042
22/09/2003 11:04
22/09/2003 11:04
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Doch ich finde die "Diskussion" schon ganz gut! Ja OK, es war vieles durcheinander. Aber Leute, wir müssen irgendwie irgendwann miteinander zurechtkommen (oder eben nicht [Winken] ). Der beste Weg ist sich zu streiten [Durcheinander] [nixweiss1] [lachen1] . Irgendwann Mal kommen wir zu Kompromisse. Ich glaube, dass die Nichtmuslime uns in vielen Punkten nicht verstehen; und das ist "normal", weil sie halt nicht in unserer Gesellschaft aufgezogen sind. Zum Anderen sollen wir Muslime uns besser verhalten. Wir sollen lernen mit Kritik umzugehen. Ich meine natürlich nicht, dass man jede Kritik pauschal akzeptieren muss, aber man muss lernen, die Kritik auf einer konstruktiven höflichen und klaren Form zu beantworten. Der Prophet -sas- ging mit seinen Gesprächsgegner immer viel besser um, als wir hier tun. Mit Geduld und Ruhe kann man viel mehr erreichen, glaubt Mir! ... und auch wenn manche Gesprächspartner so provotzierend sind!!! [Winken]

Und somit fange ich mit meiner bescheidenen Persöhnlichkeit zuerst an!

Im Endeffekt, wenn jemand glauben möchte, dass der Islam sehr schlimm und dumm sei, dann kann keiner von uns das ändern. Zwar denke ich das nicht von den Gesprächspartner hier, aber es gibt sicherlich z.B. viele Deutsche, die glauben der Islam sei blöd und krank (wurde Mir schon gesagt), und ich konnte diese Ansicht nicht ändern, und wir werden sie auch nicht ändern können!!! Sie zu akzeptieren? Nein! Damit leben zu lernen? Ja!

@Annet, Katja: Ich war wirklich nicht sauer wegen dem Ausradieren. Ich habe trotzdem einen starken Ton (Das zum Beispiel: [Wütend] ... [Winken] ) benutzt, weil ich klar sagen wollte, dass die Grenze für mich überschritten war. Mehr wollte ich nicht sagen! So was macht mich wirklich "nicht mehr sauer", weil ich schon viel viel schlimmer gehört habe. Zwar überschreitet ihr beide sehr oft meine Grenze, aber ich bleibe ruhig und werde versuchen konstruktiv Eure Fragen zu beantworten. Zufrieden??? [Winken]

Ich poste hier irgendwann Mal wieder, wenn ich Zeit habe, inscha Allah.

Liebe Grüsse,
Foued

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49043
22/09/2003 11:22
22/09/2003 11:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Mabrouk,
Zitat:
Aber du willst schon wieder provozieren und ich lasse mich auf diesem Niveau nicht herabsinken.

Nur weil ich nicht deine Meinung teile provoziere ich also? Vor allem schon wieder? Ich könnte jetzt in deine Aussage hineininterpretieren, das du meinst mein Niveau ist schlecht?

Und ich bin ehrlich, mir war klar das du die Aussage mit dem "Wurm" (langsam finde ich das so witzig wie die Geschichte mit dem Berber [Ha!] ) nicht mit missverständlich gemeint hast. Mir stößt es einfach hier die ganze Zeit bitter auf, das über Beleidigungen diskutiert wird und man auf die einzige unmissverständliche Aussage hinweisen muss. Wäre auf den Wurm nicht immer wieder hartnäckig verwiesen wurden, wäre die Aussage wahrscheinlich vergessen!?

Irgendwie ist in dieser Diskussion der Wurm drin (Achtung: Ironie!!!)!

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49044
22/09/2003 11:31
22/09/2003 11:31
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
@Mabrouk:
Zitat:
Denn die Religion für uns Muslime einen ganz anderen Stellenwert hat als z.B. der Christenrum für die Christen.
Es gibt sehr unterschiedliche Gruppierungen von Christen in Deutschland, man sollte nicht so verallgemeinern. Und auch Muslim ist nicht gleich Muslim (vergleiche z.B. mal dich mit Voice).

Es gibt auch Christen, die voll und ganz für ihre Religion leben. Mir ist allerdings in meinem ganzen Leben noch kein Christ begegnet, der ausfallend geworden ist, wenn man seine Religion kritisierte. Empört vielleicht, aber nicht ausfallend. Ich habe öfters mit Zeugen Jehovas diskutiert und ich war nicht gerade zimperlich mit ihnen und ich habe ihnen auch gesagt, dass ich von ihrer Sekte nicht viel halte. Aber beleidigend sind sie nicht geworden, sie haben sogar gesagt, dass sie "aufrichtige Menschen" schätzen würden. Und es gibt sicherlich auch viele Muslime, die nicht gleich auf die Dattelpalme gehen, sobald man Kritik äußert.

Ich glaube, Steifs Jähzorn (der ja auch immer dann ausbricht, wenn man mal irgendwas kritisches über Tunesien sagt), erklärt sich durch eine gewisse Art von Stolz, die bei vielen Arabern weitaus stärker vorhanden ist, als bei Deutschen. Es ist die starke Idendifikation mit der eigenen Kultur, dazu zählt das Heimatland ebenso wie die Religion.

Ich halte es übrigens nicht für förderlich, Katjas Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen (und damit ihre Aussage zu verdrehen), wenn man sich andererseits darüber beschwert, dass Koranzitate aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49045
23/09/2003 00:33
23/09/2003 00:33
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
@Alexandra,
deine ehrliche Antwort rechne ich dir hoch an, dafür ziehe ich das Wort "schon wieder" zurück! Einverstanden? [Ha!]

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49046
23/09/2003 00:38
23/09/2003 00:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo zusammen

Zitat:
...da könnte ich beispielsweise aus Aminas Beiträgen locker ableiten, dass europ. Frauen alles S.chlampen sind und dauerbeleidigt sein und Beschimpfungen aussprechen...

Alexandra, ich habe hier im Forum nie jemanden beleidigt (etwa "Du X" oder so). Ich werde nur bei einigen Damen hier (Katja, Annet, Marion, Airforce...)sehr hart in meinem Schreibstil bis hin zu arrogant, was jedoch nicht meine Absicht ist.(ich bin privat übrigens ganz anders: mein Mann hat erst neulich hier einen meiner Beiträge gelesen bzw. ich habe es ihm übersetzt, da war er ganz geschockt, wie hart ich sein kann: "DAS hast du geschrieben???") Das hat jedoch damit zu tun, dass ich Leute, die Gott und seinen Propheten beleidigen einfach nicht respektieren kann.

Probleme mit Nichtmusliminnen habe ich allgemein gar nicht, es gibt einige hier im Forum (z.B. Naduna, Nela, Riem... und insbesondere Martha) die mit mir sicher auch nicht immer einer Meinung sind, die mir jedoch sympatisch sind und deren Beiträge ich total gerne lese.
Schau dir z. B. mal Beiträge vom März, April, Mai.... (z.B. "Ehe und Kind mit einem muslimischen Tunesier") an, da hatten wir noch so schön diskutieren können und der Ton war insgesamt ein anderer. Jens zum Beispiel hat sicher auch einige kritische Fragen gestellt und ich habe mit ihm denke ich dennoch ganz gut diskutieren können (wenn wir auch etwas aneinander vorbei geredet haben [Breites Grinsen] ). Die ganze Sache ist erst in letzter Zeit so eskaliert....

Ich persönlich werde mich an solchen Diskusionen auch nicht mehr beteiligen und auf die Beiträge einiger hier auch nicht mehr eingehen, weil es ganz einfach sinnlos ist (wie einige ja schon geschrieben haben...) und man außerdem mit Leuten, die Gott beleidigen auch gar nicht reden und zusammensitzen darf, bis sie wieder zu einem anderen Thema übergehen. (So steht es ungefähr im Qur'an [Winken] )

LG
Amina

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49047
23/09/2003 00:55
23/09/2003 00:55
Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
Amina,

ich wüsste nicht, wo ich mich hier zu diesem Thema geäussert habe, bitte lass mich mal ganz Aussen vor, denn genau wie Du habe ich es aufgegeben hier über gewisse Ding zu diskutieren, da es einfach zu keinem Konsenz führt, da jeder auf seinem Standunkt beharrt! Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, warum Du mich hier jetzt wieder ins Spiel bringst!

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49048
23/09/2003 00:58
23/09/2003 00:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@amina,

ich habe ja auch gar nicht geschrieben, dass du jemanden beleidigt hast. Ich habe nur geschrieben, dass ich es BEISPIELSWEISE aus deinen Beiträgen ableiten KÖNNTE, um zu verdeutlichen, dass hier oft schnell in Postings hineininterpretiert wird und die Leute dann eingeschnappt sind und in meinen Augen total überreagieren (in diesem Fall Steif). Auch wenn man mal etwas falsch versteht kann man ja nachfragen, antworten o.ä. ohne einen direkt [hammer]

@mabrouk,
das muss ich mir noch schwer überlegen, das mit dem Niveau war auch nicht gerade nett [Schüchtern]

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49049
22/09/2003 13:00
22/09/2003 13:00
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo SubhanAllah,

Zitat:
und man außerdem mit Leuten, die Gott beleidigen auch gar nicht reden und zusammensitzen darf, bis sie wieder zu einem anderen Thema übergehen. (So steht es ungefähr im Qur'an [Winken] )
Ja, aber glaubst Du nicht, dass es Unterschiede gibt zwischen:
1. Du sitzt mit Leuten, die Gott und seinen Propheten beleidigen (oder auch beschimpfen), und Du kannst nichts dagegen sagen! (Aus irgendwelchem Grund) --> D.h. Du bist passiv dabei
2. Du sitzt oder redest mit Leuten, die Gott und seinen Propheten beleidigen; dennoch Du hast die Möglichkeit Dich dagegen zu äußern, und sogar das zu korrigieren, oder zu ändern. --> D.h. DU bist aktiv dabei

Ich weiss um welche Eya es bei Dir geht; aber ich kenne auch nicht den genauen Tafsir, aber ich glaube auch zu wissen, dass unser Prophet damals "mehr" beschimpft wurde, als es heute getan wird. Wir wollen doch, dass die Christen offener zu uns sind und dass sie über unsere Religion mehr zu erfahren versuchen; aber wir sollen nicht glauben, dass sie uns sagen werden "Eure Religion ist toll!". Ich vermute eher das Gegenteil, aus welchem Grund auch immer.

Trotzdem gefällt es Mir doch ganz gut, dass Du so viel Liebe für Allah -Subhanahu wa ta'ala- und seinen Propheten -sas- hast. Ich habe nicht viel von Dir gelesen. Bleib hauptsache immer korrekt, wie Du das jetzt bist (Und siehe Sura 3 Al Imran Eya 186. Die erklärt uns wie man sich verhält, wenn man Beleidigungen hört)! Und Danke schön!

Gruss,
Foued

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49050
22/09/2003 13:03
22/09/2003 13:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, warum Du mich hier jetzt wieder ins Spiel bringst!
Tut mir leid, du hast Recht, das wollte ich nicht.
Ich meinte es auch nicht speziell auf diese Diskussion bezogen, sondern allgemein (bzw. eine ältere Diskussion hier, du weißt schon welche)
Per PN konnten wir uns dann komischerweise ganz friedlich unterhalten...muß wohl an der agressiven Stimmung hier im Forum liegen.
Nochmals entschldigung.

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49051
22/09/2003 13:11
22/09/2003 13:11
Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
Dafür nich [Breites Grinsen]

per pn klappt es besser......man sollte das am besten beibehalten.... [daumen]

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49052
22/09/2003 13:20
22/09/2003 13:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Salam aleikum Foued

Danke für deine liebe Stellungnahme.
Leider weiß ich auch nicht, um welche Aya es sich handelt [Enttäscht] , sonst hätte ich auch mal nach einem Tafsir gesucht.
Ich hab jedoch vor gar nicht langer Zeit eine Fatwa gelesen (hab leider vergessen von wem): Ein Bruder hat da gefragt, ob er denn in einem christlichen Forum mitdiskutieren dürfe, in dem auch sehr oft über den Islam diskutiert wird und einige Leute sehr beleidigend sind. Die Antwort war, dass es mitreden darf, sich jedoch zurückziehen soll, sobald die Leute Allah sws oder seinen Propheten sas beleidigen.
Das ganze war noch mit einigen Qur'anstellen belegt....leider finde ich im Moment weder die Ayat noch die Fatwa wieder. [Enttäscht]

Das muß letztendlich jedoch jeder selbst für sich entscheiden denke ich, denn jeder ist für seine eigenen Worte und Taten verantwortlich.
Ich für meinen Teil, da ich bei sowas immer relativ impulsiv bin, sollte da wohl endlich versuchen, meine Klappe zu halten, bevor ich mich irgendwie versündige.

Ein zusätzliches Problem ist außerdem (ich glaube, das hattest du sogar mal erwähnt), dass es eben eine Internetdiskussion ist, und man hier sich teilweise echt die Finger wundtippt und dann am Ende doch falsch verstanden wird....sowas sollte man echt besser direkt bereden.

Allah maak

Wa Salam
Amina

Re: 11.September, sind jetzt alle Muslime böse? #49053
22/09/2003 13:31
22/09/2003 13:31
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
@Alexandra,
sind wir jetzt auf dem Bazar oder was? [Breites Grinsen]

Na ja, wenn ich die schönen rollenden Augen sehe, dann muß ich wohl das mit dem "Herabsinken des Niveaus" auch zurücknehmen. Es war ja im Zusammenhang mit deiner Bemerkung als Reaktion gesagt worden, zu verstehen. Da du diese zurückgenommen hast, ist das andere gegenstandslos geworden. [Lächeln]

Und was bekomme ich jetzt dafür? [lachen2]

Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8