Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10
Re: Kopftuch!? #49646
22/10/2003 17:26
22/10/2003 17:26
Joined: Oct 2003
Beiträge: 74
Bonn
shukran Offline OP
Member
shukran  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 74
Bonn
???..Die Demokratie zerstören???Vielleicht solltest du dir noch mal den Artikel von SoubhanAllah durchlesen..sicherlich wollen die dies nicht tun!!!..und wenn du damit fertig bist,möchte ich noch mal deine Meinung hören!!

Respektiere es doch einfach!!!Du willst doch auch respektiert werden und komme was will,aber unsere Freiheit wird dadurch sicherlich nicht zerstört!

Re: Kopftuch!? #49647
22/10/2003 17:28
22/10/2003 17:28
Joined: Oct 2003
Beiträge: 74
Bonn
shukran Offline OP
Member
shukran  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 74
Bonn
Danke Foued..besser kann es keiner sagen!

Re: Kopftuch!? #49648
22/10/2003 19:42
22/10/2003 19:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo und Assalamu aleikum

Hier bin ich nochmal kurz... [Winken]

@Annegret, hier ist noch der Hadith mit der Asma. Asma war die Schwester Aishas, welche wiederum mit dem Propheten sas verheiratet war. Dieser Hadith wird sehr sehr oft zur Argumenation verwendet, dass Gesicht und Hände unbedeckt bleiben dürfen, aber wie bereits gesagt, es ist ein schwacher Hadith (d.h. die Überlieferungskette ist nicht ganz zuverlässig)deshalb am besten gleich wieder vergessen.

Zitat:
Asmâ‘ bint Abu Bakr kam zu Allâhs Gesandten (a.s.s.), als sie durchsichtige Kleider trug. Da wandte Allâhs Gesandter (a.s.s.) sich ab von ihr und sagte:"Asmâ‘, wenn die Frau die Pubertät erreicht, schickt es sich nicht, dass von ihr etwas zu sehen ist, außer diesem und diesem’, und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände." (Abu Dâwûd)


Um nochmal zum Thema was zu sagen: wie Saladin bereits erwähnt hat, geht es hier wohl weniger darum, wie sich die Muslimin aus islamischer Sicht zu kleiden hat sondern eher darum, ob man als Nichtmuslimin für den Ehemann ein Kopftuch tragen würde.
Ich hab oben trotzdem versucht, die islamische Meinung bezüglich der Kleidung der Muslimin halbwegs darzulegen, ganz einfach darum, weil hier des öfteren die Frage aufgetaucht ist, ob das denn überhaupt eine Pflicht ist.

Wie sich eine Muslimin letztendlich kleidet, muß sie mit sich selbst außmachen und allein vor ihrem Schöpfer verantworten, denn letztendlich kennt nur ER unsere wahren Absichten und nur Er kann uns beurteilen. [Lächeln]
Meine Meinung ist da immer: alles der Reihe nach! Es bringt nichts, wenn man zwar ein Kopftuch trägt, sich dabei jedoch total zuschminkt oder nicht einmal betet oder gar irgendwelche "Fehler" in der Aqida (d.h. ungefähr die Gesamtheit der islamischen Glaubenslehre)wie etwa keinen richtigen Tauhid (Glaube an die Einheit und Einzigkeit Allahs) hat. Wie gesagt, es ist zwar eine Pflicht, andere Dinge haben jedoch eine Priorität. Wenn man eine Moschee baut, fängt man auch erst mit den Mauern an und kauft nicht gleich die Teppiche, wie ich immer sage... [Winken]

Zum eigentlichen Thema wollte ich noch sagen, dass ich es absolut unverschämt finde, wenn ein sog. "Muslim" eine nichtmuslimische Frau heiratet und diese dann ganz nach seinen Vorstellungen zu leben hat, nach dem Motto "Pass du dich erst mal mir an, dann schauen wir mal weiter ob das was wird mit uns"  -

Das sind wirklich Dinge, die man von niemandem verlangen kann und die man besser abklären sollte, BEVOR man eine dauerhafte Bindung eingeht. Wenn der Mann die Frau dann doch noch zum Islam führt, alhamdulillah [daumen] , jedoch sollte das dann wohl eher geschehen, indem er der Frau genügend Zeit gibt und insbesondere indem er mit gutem Beispiel voran geht und auf ihre Fragen etc. eingeht und dies insbesondere mit dem Willen der Frau einhergeht.

@hermes

 -
Zitat:
Alle Kopftuchträgerinnen wollen eine eindimensionale politische Richtung an den Tag legen und die Demokratie zerstören. Alle werden bezahlt von SA. Es werden genau diese Kopftuchfreaks, die unsere Freiheiten kaputt machen werden. Man soll sich gegen sie wehren,indem man sie isoliert!


Ist das jetzt ein schlechter Witz, oder dein Ernst [Durcheinander]
Ich kann jetzt zwar nur von mir reden, aber nur weil ich etwas anders angezogen bin, tu ich doch keinem was. Auch werde ich weder dazu gezwungen,noch dafür bezahlt, mit Politik habe ich rein gar nichts am Hut und diese Meinung/Lebensart jemandem aufzwingen tu ich sicher auch nicht.

LG
Amina

Re: Kopftuch!? #49649
23/10/2003 00:18
23/10/2003 00:18
Joined: Mar 2003
Beiträge: 32
schweiz
sahara_t Offline
Member
sahara_t  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Beiträge: 32
schweiz
hallo und salamaleikum

also ich muss sagen amüsant wurde es, krass wurde es und informativ wurde es auch, auf den ganzen drei seiten....

sorry das ich erst heute wieder schreibe..
habe viel zu tun..

ich denke das die koran suren erwähnt wurden der hadith auch.. wobei ich wusste das er schwach ist aber wenn man koran und den hadith, und die mehrheit der gelehrten zusammen nimmt ist es für mich klar das das kopftuch pflicht ist für eine muslima.

ob eine muslima es dann auch trägt oder nicht ist jeder selber überlassen denke ich...undnicht entschiedung des mannes soweit ich weiss..

also was sehe ich aus den ganzen beiträgen und dem was ich bislang gelernt habe..

kotuch pflicht???
ja!!!

kopftuch für ehemann tragen??

nein.........
(jedoch wenn eine frau das will weil sie es gerne tun möchte warum nicht??? währe es verboten??)als nicht muslima(christin) soll sie laut korinther 11 glaube abstatz 25 da bin ich aber nicht sicher auch christen den kopf bedecken... mit einem tuch...

also was noch gesagt wurde gerade in den letzten postings von wegen politik usw.... das fand ich absolut krass..

ich trage hauptsächliche schwarze abayas und schwarze kopftücher bin ich daher klar eine fantaikerin oder politisch bezahlt worden..

nein ich mag schwarz.. und nun....

ich habe beinahe keine ahnung von politik....

dann was tunesien anbelangt und kopftuchverbote sagt mal ist das eventuell im norden so..

also von schulen und öffentlichen orten habe ich das ja auch schon gehört....
ich weiss da andere dinge die einem blühen wenn man in abaya jelaba oder eben islamischer kleidung und kopftuch gekleidet ist ..
und zwar würden teilweise die familien angehörigen verhaftet und verhört wegen teroristen gruppen bildung....
jedoch ist das tragen von kopftuch zwar nicht ganz korregt im süden üblich .. viele tragen es. und fast alle älteren frauen tragen es richtig das kopftuch...

ich hatte keine probleme in tuensien und bislang meine familie da unten auch nicht.. (insha allah ) so gott will bleibt das auch so...

Re: Kopftuch!? #49650
24/10/2003 00:59
24/10/2003 00:59
Joined: Feb 2002
Beiträge: 282
Monaco
saladin Offline
Member
saladin  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 282
Monaco
Hallo,
Kopftuch: Wenn man das zieht, sollte die Ausführung eines Gottesgebotes aus eigener Überzeugung als motiv sein und nicht nur die Liebe.
Begrüßung : Der Islam unterscheidet die Muslime von den Ungläubigen. Darum verpflichtet er die Muslime unter sich anders umzugehen als mit Ungläubigen. Die Begrüßung ist ein Beispiel und Teil davon. Ein Zweiter Fall, wäre die Tatsache, dass muslimische Frauen Teile ihres Körper nur muslimischer Frauen zeigen dürfen.

Assalamu ala man ettabaa al huda : Frieden sei an die Leute, die den richtigen Weg verfolgen.

Re: Kopftuch!? #49651
23/10/2003 13:09
23/10/2003 13:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Saladin,

Zitat:
Frieden sei an die Leute, die den richtigen Weg verfolgen.
Was ist der richtige Weg?
LG Anna

Re: Kopftuch!? #49652
23/10/2003 13:29
23/10/2003 13:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



und wieso wünscht man denen, die einen anderen Weg gehen, nicht auch Frieden??? [nixweiss1]

Re: Kopftuch!? #49653
23/10/2003 13:51
23/10/2003 13:51
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Hallo Amina,

Auch wenn es traurig ist, aber es gibt viele, die eine ähnlich eindimensionale Denkweise an den Tag legen wie Hermes. Aber ich glaube, "ihr" Muslime seid daran nicht ganz unschuldig:

Zitat:
mit Politik habe ich rein gar nichts am Hut
Das stimmt so nicht ganz, denn wenn ich euch richtig verstehe, kann sind im Islam Religion und Politik nicht voneinander zu trennen. Wenn du dich hier also zu Themen des Islam äußerst, dann äußerst du dich auch politisch, ob du willst oder nicht.

Was mir häufig fehlt, ist ein klares "Farbe bekennen", wie Voice es vor einiger Zeit gefordert hatte und wo sich dann so ziemlich alle Muslime hier in Schweigen hüllten (Verhüllung scheint sich im Islam wohl nicht nur auf Kleidung zu beziehen [Winken] )

Also, hier nochmal ein paar Auszüge von Voice (zur Kopftuchdiskussion):

Zitat:
Und zu allen die behaupten Integration heißt Kopftuch weg schmeißen. Darauf könnt ihr lange warten, dass wir eure Kultur annehmen. Wir sind Muslime, das heißt wir haben eine Lebensweise und die steht über alles aber wirklich über alles andere. Integration bedeutet die Sprache des Landes lernen und die Menschen verstehen, mehr nicht. Ich bitte deswegen alle Muslime dringen auf ihren Islam zu beharren koste es was es wolle.
Und eins will ich den Muslimen auch noch sagen:
Fangt an die Koffer zu packen, denn Deutschland wird immer mehr sich in die Erziehung einmischen. Es wird ja schon dikutiert ob es rechtens ist seiner eigenen Tochter das Kopftuchtragen zu befehlen. An alle Muslime, die sich vor dem Islam und seine Regeln schämen: was fangt ihr an mit der autenthischen Aussage des Propheten: Lehrt euren Kinder das beten mit sieben an und schlagt sie deswegen ab zehn Jahren. Und diejeinigen, die ihree Kinder islamisch erziehen wollen, denen bleibt nichts übrig als dieses Land zu verlassen so schnell es geht.

Wie ich finde, sehr politisch! Und hier noch die Gretchen- ääh, Voice-Frage:

Zitat:
An alle die sagen sie wären Muslime:
- Frauen dürfen keine Richterinnen oder Führungspositionen inne haben
- Nichtmuslime dürfen in einem islamischen Land keine Ämter besetzen
- Strafen sin u.a.: Steinigen, Hände- Füße abhacken, Auspeitschen etc.
- Wer aus dem Islam austritt bekommt im islamischen Staat die Todesstrafe
- Jeder, der nicht an Gott glaubt oder behauptet Jesus wäre Gott oder Sohn Gottes kommt ins Feuer (im Jenseits) und kommt da nie wieder raus
etc.
Was bitte sagt ihr dazu! Ist denn euer westl. Freiheitsgedanke mit dem oben genannten vereinbar?
Oder wollt ihr beahupten , dass das nicht zum Islam gehört? Oder ishr sagt es gehört zum Islam akzeptiert das allerdings nicht!?
Es ist also Zeit Farbe zu bekennen!

Die Frage, die sich mir hier stellt: Ist diese Art des Islam mit unserer Demokratie vereinbar? So wie ich das sehe, gibt es nur drei Möglichkeiten:

1) Man passt sich an, akzeptiert die Demokratie und die Menschenrechte und lebt mit Kompromissen.
2) Man nutzt alle Möglichkeiten (legale oder illegale), unseren Staat so zu beeinflussen, um seine eigenen Ziele durchzusetzen.
3) Man verlässt das Land, um in einem islamischen Staat zu leben.

Ich glaube, es ist Punkt 2, der viele Menschen (vor allem Bild-Leser und RTL-Zuschauer [Breites Grinsen] ) zu solchen Aussagen bringt, wie die von Hermes.

Wie stehst du denn jetzt dazu? Ich glaube, auch Voice wäre dir für eine Antwort auf seine Postings dankbar!

Re: Kopftuch!? #49654
23/10/2003 14:02
23/10/2003 14:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Jens: Auch Spiegelleser und Panoramagucker!!! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Ha!]

Re: Kopftuch!? #49655
23/10/2003 14:26
23/10/2003 14:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Jens

Zitat:
mit Politik habe ich rein gar nichts am Hut

Ich meinte das rein praktisch, nicht theoretisch. Das heißt, dass ich natürlich eine andere politische Auffassung vertrete, ich bin jedoch nicht dabei, diese umzusetzen, weder in Tunesien noch hierzulande (ich bin beispeilsweise in keiner Partei und habe auch nicht vor, hier die Regierung zu stürzen [Breites Grinsen] )

Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich meine Religion hier alhamdoulillah sehr gut leben kann ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

Was ich zu voice noch sagen wollte: der Bruder hat meinen allerhöchsten Respekt. [daumen] Es gibt nämlich nicht viel Muslime die derart unverblümt sagen, was Sache ist, und das dann auch in seinem Alter. Diese ständige Schönrederei geht mir nämlich genauso auf den Geist wie ihm.

Was ich da jedoch noch anmerken wollte ist folgendes Jens: voice nennt sich hier nicht umsonst voice aus everywhere und schreibt auch nicht vom hauseigenen Computer (man kann ja problemlos die IP heruasbekommen...). Es ist denke ich bekannt, dass man diese Seite hier auch von Tunesien aus öffnen kann und dass diese Seite eben auch kontrolliert wird. Und ganz unter uns: die sind bestimmt nicht auf der Suche nach jungen Mädchen, die wissen wollen, wie sie ihre Animateure nach Deutschland einladen können, wenn du verstehst was ich meine [Winken]
Ganz ehrlich, er hat Dinge geschrieben, die für ihn gefährlich werden könnten, wenn die herausfinden, um wen es sich handelt. Das ist sicher auch ein Grund, weshalb sich hier wenige dazu geäußert haben, es will ja nicht jeder ins tunesische Kittchen wandern, nur weil er hier was erklären wollte, was am Ende dann doch keiner versteht.

Was ich noch sagen wollte, ich war neulich mal auf deiner Homepage, die ist echt genial [daumen] . Ich kam mir vor als wäre ich in Sousse auf dem Sonntagsmarkt [tanz1]

LG
Amina

Re: Kopftuch!? #49656
23/10/2003 14:40
23/10/2003 14:40
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Wenn Voice den islamischen Staat haben will, dann bitte weder hier, noch in Tunesien, das wollen die wenigsten Menschen. Man muss nicht alles was im Koran steht wortwörtlich ausführen, das tun die Christen auch nicht mit ihrer Schrift.
Übrigens gelten die 3 Vorschläge von Jens auch für die, die in Tunesien leben wollen, denn zum Glück ist Tunesien auch kein islamischer Staat, wie ein islamischer Staat definiert wird.

Re: Kopftuch!? #49657
23/10/2003 14:53
23/10/2003 14:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Soly: [daumen]

Re: Kopftuch!? #49658
23/10/2003 15:01
23/10/2003 15:01
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Hallo Amina,

erstmal danke für das Lob bezüglich der Homepage! Ich komme ja leider irgendwie nicht dazu, das Ding endlich mal upzudaten (hrmpf, was für ein Wort!)

So, aba nu Butter bei die Fische! Was ich gerne von dir wissen würde ist u.a., ob du, wenn deine Kinder in dem betreffenden Alter sind, sie schlagen würdest, wenn sie nicht beten, deinen Töchtern das Kopftuch aufzwingen würdest oder ob du mit dem Kompromiss lebst, dass dies nach unseren Gesetzen verboten ist, was ja nicht unbedingt ein Hinderungsgrund wäre, denn nicht jeder hält sich an alle Gesetze und in Deutschland werden immer noch viele Kinder geschlagen. Für dich wären ja, wie Voice sagt, unsere Gesetze ohnehin nicht maßgebend. Denn wenn du wirklich dahinterstehst, zählen für dich Allahs Gesetze mehr als die unseren und im ZWEIFELSFALL (auch wenn er bei dir noch nicht eingetreten sein mag), würdest du deutsche Gesetze brechen, wenn es der Islam erfordert.

Und glaubst du nicht auch, dass es viele gibt, die Voices Postings unterschreiben würden, die aber im Gegensatz zu dir durchaus politisch aktiv sind? Verstehst du dann nicht, warum der Islam hier so ein negativ-Image hat, ja von manchen sogar als Gefahr angesehen wird? Kannst du es dann Menschen mit anderen Moralvorstellungen überhaupt vorwerfen, Angst vor dem wachsenden Einfluss des Islam in Deutschland zu haben?

Zu Voice: Wieso hast du Respekt vor jemandem, der, wie du selbst sagst, nur deshalb so offen spricht, weil er anonym und von anderen PCs aus schreibt? Wenn er wirklich so klar zu dem stehen würde, was er schreibt, dann hätte er selbst vor Gefängnis und Folter keine Angst (zumal er ja gar nicht in Tunesien lebt), denn dafür würde er im Jenseits belohnt werden. Ich glaube, wenn es wirklich darauf ankäme, würde er den Schwanz einziehen. Das gilt auch für Saladin und andere anonyme Forumsprediger.

Re: Kopftuch!? #49659
23/10/2003 15:02
23/10/2003 15:02
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Hallo Slim, ein klares Statement. Danke [daumen]

Re: Kopftuch!? #49660
23/10/2003 15:12
23/10/2003 15:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Jens

Ich wollte dir nur sagen, dass ich deinen letzten Beitrag gelesen habe und versuche werde, inschaAllah heute Abend darauf zu antworten.
Ich hab jetzt leider noch was zu tun... [Enttäscht]
 -

 -

LG
Amina

Re: Kopftuch!? #49661
23/10/2003 15:17
23/10/2003 15:17
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Amina, gute Idee, ich habe eigentlich auch keine Zeit und mach mich jetzt vom Acker. Viel Spaß bei der Hausarbeit [Winken]

Re: Kopftuch!? #49662
23/10/2003 15:23
23/10/2003 15:23
Joined: Mar 2003
Beiträge: 32
schweiz
sahara_t Offline
Member
sahara_t  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Beiträge: 32
schweiz
hallo

also heisst das ich kann in tunesien auf keinen fall meinen glauben frei leben ich muss angst haben wenn ich hier klare islamsiche texte poste wenn ich in tunesien bin.. sonst achtung folter.....

krass nicht war aber es stimmt es kann einem passieren... aber ich denke dann muss es mehr sein als nur das bischen was hier gesagt wird über den islam.. ist aber nur ein denken meinerseits...

da wurde gesagt wegen kinder hsclagen wegen beten und kinder kopftuch zwang.. also irgendwo denke ich sind das so pauschale regeln die nun genannt werden die nicht der alltag im islam sind...

ich tu mich uach manchmal schwer wenn ich solche details erfahre.. aber ich bin doch die mutter wnen ich kidenr habe dann kann ich sie mit sanftem weg ans gebet und kopftuch von klein auf führen... und den islam lehren.... jedoch zwingen kann ich wohl kein kind mehr wenn es mal erwachsen ist .. oder...!!!!!?????
mein denken dazu

und es steht ja auch geschireben

kein zwang im glauben

meine einstellung dazu

Re: Kopftuch!? #49663
23/10/2003 17:05
23/10/2003 17:05
Joined: Aug 2003
Beiträge: 17
kein
H
hermes Offline
Junior Member
hermes  Offline
Junior Member
H

Joined: Aug 2003
Beiträge: 17
kein
An Foued und Co,
Man sollte die Dummen dumm sterben lassen. Was ich schreibe ist nicht für die Masse, die nur Milch vertragen kann.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt: Die Kopftuchfreaks werden, wenn sie sich weiter vermehren, uns, weil wir Demokraten sind, den Strick um den Hals legen, deswegen sollte/musste die Demokratie und der laizistische Staat diese "Grillen"...( rate mal!) [Breites Grinsen]

Re: Kopftuch!? #49664
23/10/2003 20:59
23/10/2003 20:59
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline
Member
Mouna  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
@ hermes: gilt das auch für dunkelhäutige und andersgläubige.
Naja wenn die deutschen immer weniger Kinder kriegen und die Ausländer immer mehr, dann nehmen wir in einigen hundert Jahren Deutschland ein [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] . Dann bist Du allerdings nicht mehr da. Was für ein grosser Verlust [weinen1]

Re: Kopftuch!? #49665
23/10/2003 22:44
23/10/2003 22:44
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
@Katja: Wo du Panorama erwähnst: Man kann ja von dieser Sendung halten was man will (allein die immer so verbiestert wirkende Moderatorin erweckt düstere Erinnerungen an meine altjungferliche Chemie-Lehrerin...), aber dass sie es heute der sch.eiß Bildzeitung mal so richtig gegeben haben, stimmt mich wirklich freudig. Und das nachfolgende Politiker-Porträt fand ich sogar wirklich gelungen [daumen]

Sorry, war jetzt etwas off-topic. Bin auch schon wieder weg und hoffe, dass Amina nicht vom Staubsauger verschluckt wurde [Breites Grinsen]

Re: Kopftuch!? #49666
24/10/2003 14:20
24/10/2003 14:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



1957 sagte Bourguiba in einer Rede:"Wir bedauern die Halsstarrigkeit von Eltern, die ihre Töchter zwingen, sich zu verschleiern, um zur Schule zu gehen. Wir beobachten sogar Staatsbeamte, die ausstaffiert mit diesem grausigen Fetzen zur Arbeit gehen..... Wir garantieren der Tugend und Ehre der Frau einen völlig anderen Schutz als den eines Lappens."

Re: Kopftuch!? #49667
24/10/2003 15:07
24/10/2003 15:07
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Klingt hart aber herzlich [Breites Grinsen]

Re: Kopftuch!? #49668
24/10/2003 15:14
24/10/2003 15:14
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Bourguiba hat viel mehr gewagt, er hat auch mal öffentlich einen Saft getrunken während des Ramadan (März 1964, während einer Besprechung tagsüber), er war der Überzeugung, dass der Ramadan dem wirtschaftlichen Fortschritt des Landes bremst, da die Produktivität im Fastenmonat stark zurückgeht, und in der Hinsicht hat er nicht Unrecht. Ramadan ist aber nicht nur eine religiöse Pflicht, sondern eine "heilige" Tradition für das Volk und eine besondere Atmosphäre herrscht in dem Monat, die sonst nicht zu finden ist.

Re: Kopftuch!? #49669
24/10/2003 19:42
24/10/2003 19:42
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline
Member
Mouna  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
@all,
mich regt es auf das immer wieder Äusserungen von bestimmten Leuten die provozieren wollen, hervorgehoben werden: z.B. Schlagen von Kindern wenn sie nicht beten wollen.
Ich kenne da andere Aussagen von unserem Propheten z.B.: "Wer nicht die Alten ehrt und sich nicht der Kinder erbarmt, der gehört nicht zu uns."
Wir rufen keinen Staat aus, wir wollen niemanden bekämpfen, wir achten die Gesetze, und wem es tatsächlich nicht in den Kram passt, der soll gehen und die Muslime in Ruhe lassen, die hier leben, und nicht unnötig das Leben schwer machen.

Und wir müssen die Gesetze achten!!!
Schließlich herscht hier Religionsfreiheit und wir können hier Leben.
Warum werden nur die negativen Äusserungen permanent hochgehalten. Was möchte man damit bezwecken?
2. Sache man verlangt tatsächlich von uns das wir zu Islamexperten mutieren, die auf jede Sache eine Antwort haben müssen.
Würde ich Euch einige Sachen über das Christentum befragen könnten mir hier einige nicht antworten.

Warum sollten wir uns mit Fragen beschäftigen, wie befürwortet der Islam das Schlagen von Kindern. Wir stellen uns solche Fragen gar nicht, wir haben uns nie damit beschäftigt, weil unsere Antworten klar sind.
Der Islam ist keine dumme Religion und einige Fragen lassen sich, wenn man nachdenkt, auch selber beantworten.

Als letztes: Im Koran heisst es "Euch Euer Glaube und mir mein Glaube.
Freue mich auf Antworten
LG

Re: Kopftuch!? #49670
24/10/2003 20:23
24/10/2003 20:23
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
@Mouna [daumen]

Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10