Drei Fragen

Es gab einmal einen jungen Mann, der ins Ausland reiste, um für lange Zeit zu studieren. Als er zurück kam, bat er seine Eltern darum, für ihn einen religiösen Gelehrten oder einen Experten zu finden, der ihm seine drei Fragen beantworten könnte. Schließlich schafften die Eltern es, einen muslimischen Gelehrten zu finden.

Der junge Mann: „Wer sind Sie? Können Sie mir meine Fragen beantworten?“

Der Gelehrte: „Ich bin einer von Allah’s (SubHanaHu Wa Ta`ala) Dienern und inshaAllah (so Gott will) werde ich dazu fähig sein, dir Antworten auf deine Fragen zu geben.“

Der junge Mann: „Sind Sie sich sicher?“ Viele Professoren und Experten haben es nicht geschafft meine Fragen zu beantworten.“

Der Gelehrte: „Ich werde mein Bestes versuchen – mit der Hilfe von Allah SubHanaHu Wa Ta`ala.“

Der junge Mann: „Ich habe drei Fragen:

1. Existiert Gott? Wenn ja, zeige mir seine Gestalt.

2. Was ist takdir (Schicksal)?

3. Wenn shaitan (Satan) aus Feuer erschaffen wurde, warum wird er am Ende in die Hölle hineingeworfen werden, welche auch aus Feuer besteht?
Sie wird ihm sicherlich nicht schaden können, denn shaitan (Satan) und die Hölle wurden ja beide aus Feuer geschaffen.
Hat Gott nicht so weit gedacht? "

Plötzlich schlug der Gelehrte dem jungen Mann heftig ins Gesicht.

Der junge Mann (Schmerzen spürend): “Warum sind Sie so wütend auf mich geworden?"

Der Gelehrte: "Ich bin nicht wütend. Der Schlag ist meine Antwort auf deine drei Fragen.“

Der junge Mann: „Ich verstehe wirklich nicht ...“

Der Gelehrte: "Wie fühlst du dich nachdem ich dich geschlagen habe?“

Der junge Mann: "Natürlich war das sehr schmerzhaft.“

Der Gelehrte: „Also glaubst du, dass Schmerz existiert?“

Der junge Mann: „Ja.“

Der Gelehrte: „Nun zeige mir die Gestalt des Schmerzes!“

Der junge Mann: „Ich kann nicht.“

Der Gelehrte: "Dies ist meine erste Antwort. Jeder von uns spürt die Existenz von Allah ohne dazu fähig zu sein, Seine Gestalt zu sehen.“

Der Gelehrte: „Hast du letzte Nacht geträumt, dass du von mir geschlagen wirst?“

Der junge Mann: „Nein.“

Der Gelehrte: "Hast du jemals gedacht, dass du von mit heute einen Schlag zu spüren bekommst?"

Der junge Mann: „Nein.“

Der Gelehrte: "Das ist takdir (Schicksal)."

Der Gelehrte: „Sage mir, woraus wurde meine Hand geschaffen, die ich benutzte, um dich zu schlagen?“

Der junge Mann: "Sie wurde aus Haut geschaffen.“

Der Gelehrte: „Und was ist mit deinem Gesicht? Woraus wurde es geschaffen?“

Der junge Mann: „Haut.“

Der Gelehrte: „Wie fühlst du dich, nachdem ich dich geschlagen habe?“

Der junge Mann: „Es tut weh.“

Der Gelehrte: "Selbst wenn (Satan) und auch die Hölle aus Feuer geschaffen wurden - wenn Allah will, so wird die Hölle ein sehr schmerzvoller Ort für Shaitan (Satan) werden."