Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53466
30/08/2005 07:16
30/08/2005 07:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Guten Morgen,

Am 01.04.2004 hieß es:

Zitat:
Kopftuch, Kreuz und Kippa verschwinden aus staatlichen Stellen
Der Gesetzentwurf ist beschlossen. An Berufsschulen und in Kitas darf die religiöse Kopfbedeckung weiter getragen werden. In ersten Reaktionen wird diese Lösung begrüßt

Nach der Einigung im „ Kopftuchstreit“ haben SPD und PDS am Mittwoch ihren Gesetzentwurf vorgestellt. Er sieht vor, dass das Tragen sichtbarer religiöser Symbole vor Gericht, im Justizvollzug, im Polizeidienst und an staatlichen Schulen mit Ausnahme der Berufsschulen verboten werden soll. Erzieherinnen in öffentlichen Kitas dürfen ihre religiösen Symbole zeigen. Die Opposition reagierte überwiegend zustimmend auf den Kompromiss. Die Kirchen und die Jüdische Gemeinde Berlin protestierten.

Ich kann leider hier bei uns dies nicht sehen, das sich in dieser Sache etwas verändert haben soll, vor allem in Schulen.
Wie sind eure Erfahrungen aus anderen Städten, ob Kreuze usw. in Schulen entfernt wurden, oder ob dies ein Vorschlag war und gut ist.

Claudia

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53467
30/08/2005 07:16
30/08/2005 07:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
http://de.news.yahoo.com/050829/286/4o0cz.html

Montag 29. August 2005, 17:12 Uhr
Bremer Gericht: Kopftuchtragende Moslemin darf nicht unterrichten

Bremen (AFP) - Das Land Bremen muss eine Kopftuch tragende Moslemin nicht zum Lehramtsreferendariat zulassen. Das geht aus einer am Montag veröffentlichten Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts (OVG) in Bremen hervor. Der Uni-Absolventin der Fächer Deutsch und Religionskunde war von der Schulbehörde ein Referendariatsplatz verweigert worden, weil sie sich geweigert hatte, das Kopftuch im Unterricht abzulegen. Nach Überzeugung der Richter war diese Entscheidung rechtens. Das Kopftuch sei eine "abstrakte Gefahr für den staatlichen Erziehungsauftrag und den Schulfrieden", entschied das OVG.

Das Oberverwaltungsgericht stützte sich bei seiner Begründung maßgeblich auf eine von der Bremischen Bürgerschaft beschlossene Gesetzesergänzung vom vergangenen Juni, die das Tragen religiöser Symbole durch Lehrer regelt. Darin heißt es, das Erscheinungsbild eines Lehrers dürfe nicht dazu geeignet sein, die religiösen und weltanschaulichen Empfindungen von Schülern und Erziehungsberechtigten zu stören und die religiöse und weltanschauliche Neutralität öffentlicher Schulen zu beeinträchtigen.

Nach Ansicht der Richter stellt ein Kopftuch eine "bewusste und ausdrucksstarke Kundgabe einer religiösen Überzeugung dar". Bei andersdenkenden Schülern könne dies auf Unverständnis stoßen. Moslemische Schülerinnen könnten durch das "kompromisslose Auftreten" einer kopftuchtragenden Lehrerin zudem entmutigt werden, ihr eigenes Kopftuch abzulegen. In der Vorinstanz hatte das Bremer Verwaltungsgericht die Schulbehörde gezwungen, die Frau zunächst ins Referendariat aufzunehmen. Allerdings lag damals die Regelung der Bremischen Bürgerschaft über das Tragen religiöser Symbole in Schulen noch nicht vor.

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53468
30/08/2005 08:07
30/08/2005 08:07
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Also ich finde das Verbot vom Tragen und Darstellen von religiösen Symbolen richtig! Was jemand in seinem privaten Leben/Raum macht, ist mir egal und das kann und soll auch jeder so halten wie er mag. Aber in der Öffentlichkeit finde ich es absolut unpassend! Vor allem von Religionen die nicht zu unserer deutschen Kultur gehören! Menschen die hier leben, sollten sich - zumindest in der Öffentlichkeit - dem jeweiligen Land anpassen!

Ich bin zwar nicht gläubig, aber an einem Kreuz würde ich mich nicht stören. Sonst müsste man ja auch alle Kirchen abreisen!

Was ich nur nicht verstehe: Wieso wird in Deutschland so ein Aufhebens veranstaltet wg. dem Tragen eines Kopftuches? Wir sind kein moslemisches Land!. In der Türkei z.B. ist das Tragen in vielen Bereichen sogar verboten! Aber wehe das wird in Deutschland verboten!

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53469
30/08/2005 08:09
30/08/2005 08:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

wie sieht es denn in tunesischen Schulen aus? Dürfen da die Lehrerinnen mittlerweile Kopftücher tragen?

LG Anna

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53470
31/08/2005 00:40
31/08/2005 00:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich finde jeder soll das machen wie er möchte. Mich stört es nicht wenn jemand ein Kopftuch trägt, oder ein Kreuz an der Wand hängt. Tut doch keinem Weh.....

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53471
31/08/2005 00:48
31/08/2005 00:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Also für mich wäre es ein Grund, mein Kind aus KiGa oder Schule zu nehmen! Allein schon die Fragen, die gerade jüngere Kinder stellen. Und dann wollte ich nicht, dass Kindern vorgelebt wird, Frauen MÜSSEN sich verhüllen....das finde ich furchtbar.
Mit dem Kruzifix, das sehe ich ähnlich wie Gako, schließlich sind wir ein vom Christentum geprägtes Land. Nichtsdetstotrotz wäre es mir am liebste, Schulen, Kindergärten etc. verzichteten ganz auf religiöse Symbole.

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53472
30/08/2005 13:01
30/08/2005 13:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Da kann ich Katja und Gako nur zustimmen.

Eigentlich sollten die Schulen ganz frei von religiösen Symbolen sein, immerhin sind Staat und Religion zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Ich wollte auch nicht, dass meiner Tochter das Kopftuch-Beispiel vorgelebt wird. Unterm Strich steht es nun mal für ein anderes Frauenbild, das ich nicht in MEIN Privatleben einziehen lassen will.

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53473
30/08/2005 13:09
30/08/2005 13:09
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
@Katja & Corinna: [daumen]
Mich würde mal interessieren, was Moslems dazu sagen, wenn in einem islamischen Land ein Kreuz an der Wand eines Klassenzimmers oder Büros hängt.

@Annegret: Mein Mann meinte, dass in der Schule und öffentlichen Gebäuden, Büros etc. Kopftücher verboten sind.

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53474
30/08/2005 13:12
30/08/2005 13:12
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
@Annegret: Gilt glaube ich nur für die Lehrer bzw. Angestellten.

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53475
30/08/2005 14:28
30/08/2005 14:28
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Zitat:
Mich würde mal interessieren, was Moslems dazu sagen, wenn in einem islamischen Land ein Kreuz an der Wand eines Klassenzimmers oder Büros hängt.
Die beiden Sachen kann man nicht vergleichen, denn das eine ist ein bedeckendes Kleindungsstück, was viele Frauen nicht ablegen wollen/können/werden, und das andere ist ein Objekt, genau wie auch ein Koran oder ein Bild mit "Bismillah". Ich hoffe, dass diese Diskussion sachlich bleibt. Ich will schon eure Meinungen hören, aber solche Vergleiche würde ich nicht kommentieren, weil sie es nicht wert ist.

Andere Punkte wie z.B., dass D. ein christliches Land ist, das sind für mich interessante Pkte, und auf dem Niveau lohnt es sich zu diskutieren. Das andere allerdings nicht [Winken]

Grüße,
Foued

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53476
30/08/2005 14:35
30/08/2005 14:35
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Zitat:
wie sieht es denn in tunesischen Schulen aus? Dürfen da die Lehrerinnen mittlerweile Kopftücher tragen?
Per Gesetz verboten, aber einige dürfen es, sei es in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen... das hängt dann meistens vom Direktor ab. Und ich kenne schon eine Frau, die mit Kopftuch unterrichtet, und viele andere, die Ihre Haare in öffentlichen Einrichtungen bedecken, wobei das allerdings kein Kopftuch, wie wir das sonst kennen, sondern eine Notlösung.

Grüße,
Foued

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53477
30/08/2005 14:56
30/08/2005 14:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Foued,

ich möchte das nochmal ausführen.
Ich meinte nicht, dass wir ein christliches Land sind wo alle gläubig sind.
Ich meine, dass die Mehrheit hier einfach ihre Wurzeln aus den 2 Jahrtausende alten christlichen Traditionen hat. Dass das tief in uns steckt, wie z.B. Weihnachten, Ostern, etc., obwohl das für viele gar nichts mehr mit Glauben, sondern mit Tradition zu tun hat.
Deshalb empfinde ich es als einen großen Unterschied, ob ein z.B. in katholischen Bundesländern ein Kruzifix an der Wand hängt, oder ob eine Frau mit Kopftuch unterrichtet.

Ich persönlich finde einfach vor allem das islamische Frauenbild (vor allem das real existierende, gelebte) nicht mehr zeitgemäß für unsere Gesellschaft. Und gerade das Kopftuch konnotiert für mich, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind, nicht gleichwertig. Nun hat aber z.B. gerade die Generation meiner Mutter jahrelang darum gekämpft, gerade dieses antiquierte Bild, dieses Muster, aufzubrechen. So ist es für viele Frauen hier doch selbstverständlich, dass sie in Familie und im gesellschaftlichen Bereich dieselben Aufgaben udn Rollen übernehmen kann, wie ein Mann.

Die Vorstellung, Kinder werden nun von verschleierten Frauen unterrichtet behagt mir einfach nicht. Das Bild, das unbewusst vermittelt wird, ist doch ganz klar, eien Frau ist sündig, deshalb muss sie sich verstecken.

Ich habe kein Problem mit Kopftuchträgerinnen außerhalb von Kindergärten, Schulen udn Universitäten. In Bildungs- und pädagogischen Einrichtungen hat das Kopftuch aber meiner Meinugn nach aus oben genannten Gründen nichts zu suchen.

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53478
30/08/2005 14:59
30/08/2005 14:59
Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
B
Bigoux Offline
Member
Bigoux  Offline
Member
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
in tunesien darf man auch keine kopftücher tragen, das heisst an keinen unis und schulen trotzdem find ich es schade. man sollte sich so kleiden können wie man es für richtig hält, egal wo.
in tunesien gab es in der zeit des portaktorats auch chirstliche schulen und die schüler wurden von nonnen unterrichtet... und nonnen bedecken sich gekanntlich auch!
das in einem islamischen Land!!!!

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53479
30/08/2005 15:01
30/08/2005 15:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Naja, wir sind ja weder hier noch dort in einem Protektorat!

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53480
30/08/2005 15:04
30/08/2005 15:04
Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
B
Bigoux Offline
Member
Bigoux  Offline
Member
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
ich wollte nur mal zeigen.... was christen so in anderen ländern und kulturen machen können, gegen den willen der menschen!
von mir aus sollen die schulen kreuze an die wände hängen und wem es spaß macht soll ein kopftuch tragen... dadurch sind die lehrer nicht schlechter

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53481
30/08/2005 15:04
30/08/2005 15:04
Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
B
Bigoux Offline
Member
Bigoux  Offline
Member
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
ich wollte nur mal zeigen.... was christen so in anderen ländern und kulturen machen können, gegen den willen der menschen!
von mir aus sollen die schulen kreuze an die wände hängen und wem es spaß macht soll ein kopftuch tragen... dadurch sind die lehrer nicht schlechter

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53482
30/08/2005 15:05
30/08/2005 15:05
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo Katja,

doch. Ich habe Dich schon richtig verstanden, und deshalb sage ich, dass es interessant ist, auf dem Niveau zu diskutieren. Von einer muslimischen Frau, die ihr Kopftuch freiwillig trägt zu fordern, es abzulegen ist wirklich ein Angriff ins Privatleben. Und ja, solche Frauen gibt es genug! Dass die Deutschen allerdings Angst um ihre Kinder haben, weil sie lieber in einer chrisltichen Tradition erzogen werden sollen, ist ein komplett anderer Punkt, und das kann ich einigermaßen nachvollziehen. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass indirekt ein Bild (was von vielen D. Eltern nicht erwünscht ist) vermittelt wird, aber denkt bitte bitte bitte nicht, dass die Kopftuchtragende Frauen (bis auf einige natürlich) das mit voller Absicht machen. Mir ist wichtig, dass nicht alles verwechselt wird.

Vielleicht haben wir heute Abend mehr Zeit zum Diskutieren. Ok? [Winken]

Grüße,
Foued

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53483
30/08/2005 15:13
30/08/2005 15:13
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Zitat:
Das Bild, das unbewusst vermittelt wird, ist doch ganz klar, eien Frau ist sündig, deshalb muss sie sich verstecken.
Katja, das stimmt allerdings nicht. Das war und ist niemals der Sinn des Kopftuches im Islam. Beispiele von Leuten, die das anders machen ist kein Beweis dafür, denn es gibt auch Beispiele von Frauen/Familien, die das richtig ausleben.

Grüße,
Foued

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53484
30/08/2005 15:30
30/08/2005 15:30
Joined: Jul 2004
Beiträge: 140
Hannover
Saida Offline
Member
Saida  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 140
Hannover
ich muss sagen, dass ich es absolut nicht verstehen kann, dass man frauen, die kopftücher tragen, nicht unterrichten lassen will. die kinder sollen nicht beeinflusst werden. richtig. sie sollen jeden glauben kennenlernen, dafür gibt es den religionsunterricht und den kommunionsunterricht bzw konfirmationsunterricht. welchen glauben die lehrer haben ist doch völlig nebensächlich, mal ausgenommen der religionslehrer. wenn man schon anfängt frauen zu verbieten, ihr kopftuch zu tragen, dann sollte man allgemein verbieten, dass lehrer/innen (oder eben auch kindergärtner/innen) auf irgendeine weise für ihre religion "werben". ebenso sollen lehrer doch auch nicht bei wahlberechtigten schülern/innen für eine partei "werben". meiner meinung nach sollte da kein unterschied gemacht werden. und der punkt, dass wir in einem "christiliches land" leben bzw. deutschland eben ein slches ist, kann ich auch nicht so stehen lassen. denn es ist nunmal so, dass es hier weitaus mehr kulturen und religionen gibt, außer dem christentum, und man sollte "andersgläubige" nicht in dem sinne benachteiligen, nur weil sie in der minderheit sind. natürlich ist ein gewisses maß an assimilation und integration nötig für das zusammenleben, aber dass man dadurch ein stück seiner kultur, traditionen oder eben der religion aufgeben muss, halte ich für schlicht und ergreifend falsch...

liebe grüße
saida

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53485
30/08/2005 15:33
30/08/2005 15:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Foued

ich bin vielleicht falsch informiert, du darfst mich gerne aufklären, aber ist der Sinn des Kopftuchs nicht der, dass die Frau sich aus Schutz vor dem Mann bedecken soll, um ihn nicht in Versuchung zu bringen?

Ich finde es fatal, wenn ein solches Bild den jungen Mädchen in der Schule vermittelt wird. Der Rückschluß bedeutet nämlich, dass sich Frauen mit schuldig machen, wenn Männer sich nicht im Griff haben.

Wenn eine Frau hier lebt und für sich entscheidet, das Kopftuch nicht ablegen zu wollen, dann kann sie eben nicht Lehrerin an eine staatlichen Schule sein. Das finde ich dann auch richtig, denn die Werte, die sie vermittelt widersprechen meines Erachtens unserem Frauenbild. Und ich versthe, dass es einen Unterschied macht zum Aufhängen des Kreuzes, da kann ich dir folgen. Aber ich möchte in dieser Gesellschaft, dass mein Kind frei von Zwängen aufwächst, die die Religion ihm auferlegen könnten, und in dieser Gesellschaft hat es auch ein Recht dazu. Deshalb halte ich übrigens auch nichts von unterrichtenden Nonnen, obwohl ich da einen Unterschied machen würde dahingehend, dass sie sich für einen Lebenweg entschieden haben, der eben ganz frei von der Problematik Mann/Frau ist.

Schwierig zu erklären, wirklich.

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53486
30/08/2005 15:36
30/08/2005 15:36
Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Giessen
Gedchicha Offline
Member
Gedchicha  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Giessen
Hallo!

Meines Wissens ist es auch so, dass es in Tunesien nicht erlaubt ist, an Schulen Kopftuch zu tragen. Kann sein, dass es da Ausnahmen gibt [nixweiss1]

Zum Thema "Kopftuch in Deutschland": Mir persönlich würde es nichts ausmachen, wenn meine Kinder von einer Frau mit Kopftuch unterrichtet werden. Ganz und garnicht, solange es nichts an der Qualität ihres Unterrichts ändert und meine Kinder das lernen, was sie lernen sollen.
Ich finde, dass man im Zuge des Verbots des Kopftuchs auch sämtliche andere Symbole des Glaubens aus den Schulen verbannen sollte, demnach auch Krufifixe. Auch wenn wir in einem christlich geprägtem Land leben. Das hat meiner Ansicht nach nichts mit Anpassung ans Land zutun, wenn man als muslimische Frau aufs Kopftuch verzichtet, sondern das ist ihre Religion.

Also entweder alles verbieten oder alles "freigeben" - finde ich.

Grüße [Winken]

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53487
30/08/2005 15:38
30/08/2005 15:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Foued:
Ganz im Ernst, kannst Du mir erklären, was die Erklärung für das Kopftuch ist. Ich meine jetzt nicht, "das gehört zur Religion", sondern wie das in dieser Religion begründet wird?? [hilfe]

Ich kann mich schon daran erinnern, dass es um "Versuchung" geht, um Keuschheit, und um solche Dinge.
Aber allein der FAKT, dass Frauen sich bedecken MÜSSEN und Männer nicht (außer bis zum Knie und Ellenbogen) ist für mich schon ein Ungleichgewicht.

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53488
30/08/2005 15:44
30/08/2005 15:44
Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Giessen
Gedchicha Offline
Member
Gedchicha  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Giessen
Krufifixe soll Kruzifixe heissen...
Vielleicht brauchen wir hier doch ein Rechtschreibprogramm...

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53489
30/08/2005 17:04
30/08/2005 17:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wir haben hier ja schon sehr häufig diese Diskussion geführt und ich habe auch schon sehr oft die in Frage kommenden Zitate eingefügt. Naja, jetzt halt nochmal:

"Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget." An-Nur 24 Vers 31

"O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig." Al-Ahzaab 33 Vers 59

Vielleicht hilft's ja....

LG Anna

Re: Erneut Urteil - Kopftuch im Schuldienst #53490
30/08/2005 17:32
30/08/2005 17:32
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
"O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig." Al-Ahzaab 33 Vers 59

Da haben wir also den Beweis, das Allah seinen männlichen Geschöpfen übermässige, sexuelle Triebe gegeben hat und deshalb muss nun die Frau dafür sorgen, das dieser Trieb nicht ausgelebt wird. Irgendwie hab ich jetzt nur noch Fragezeichen. Allah ist der Schöpfer und es unterlaufen ihm solche Fehler in der Schöpfung des Mannes, dann ist er doch auch nicht allwissend und fehlerfrei und somit erübrigt sich dieser ewige Satz: Allah ist allwissend. Das ist jetzt echt kein Zynimus, das ist eine simple Ueberlegung von mir und die Korangelehrten dürfen mir das gerne erklären, wie ich das verstehen muss.

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8