Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
wuestentour buchen? andere vergnuegen in hammamet?... #65640
11/10/2004 11:28
11/10/2004 11:28
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline OP
Member
uli  Offline OP
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
hallo, fliege demnaechst mit ner freundin das erst mal in ein hotel in tunesien. (sonst immer individualreise oder family)
sie moechte gern in die sahara. weiss jemand von euch, was so ein wuestenausflug so kostet?
also nur so ein 2taegiger ausflug mit bissl kamelreiten und einer uebernachtung?

bitte schnell antworten, uebermorgen gehts schon los...

ach ja, wenn hier noch jemand paar tips fuer tolles nigthlife haette? kommt man nachts von tunis mit louage wieder weg? (nach hammamet).

welche locations sind in hammamet zu empfehlen?
hoffentlich ist zum ramadan ueberhaupt was los, und die tunesier entsagen nicht ALLEN vergnuegungen...

Re: wuestentour buchen? andere vergnuegen in hammamet?... #65641
12/10/2004 00:50
12/10/2004 00:50
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
Hallo Uli, am preiswertesten ist es mit Bus oder Louage nach Douz zu fahren, und vor Ort eine Kamelreise zu organisieren.
Information gibt es auch unter www.saharatrekking.de, viel Spass
Gitta

Re: wuestentour buchen? andere vergnuegen in hammamet?... #65642
11/10/2004 19:29
11/10/2004 19:29
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich kann diesen Tip nur weiterleiten, da mir dies heute jemand geschickt hat:

Tip: Wüstentour mit eigenem Führer
Salem Abdallah Patesserie Abderehim Ben Salem 4260 Douz Tel: 471592

Mit ihm kann, wer möchte den Preis für die gewünschte Zeit vor Ort verhandeln. Er sucht das passende Dromedar und die entsprechende Begleitung aus. Ob mit oder ohne Verpflegung, Zelt oder Übernachten unterm freien Himmel, Kundenwünsche meint er würde er gerne erfüllen.

Also nur weitergeleiteter Tip.

Claudia

Re: wuestentour buchen? andere vergnuegen in hammamet?... #65643
11/10/2004 22:07
11/10/2004 22:07
Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
W
Wolfgang Offline
Mitglied
Wolfgang  Offline
Mitglied
W

Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
Für einen kleinen Ausflug mit 1 Übernachtung im Zelt bitte in Douz ins Touristenbüro gehen. Der Herr spricht perfekt Deutsch. Ca, 5 Km von
Douz gibt ein kleines Hotel und von dort gehen die Kameltouren ab. Ist nicht sehr teuer, Preis nicht mehr bekannt. Wir waren letztes Jahr in November dort.
Einen schönen Urlaub.

Re: wuestentour buchen? andere vergnuegen in hammamet?... #65644
12/10/2004 08:26
12/10/2004 08:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Uli! [winken2]
Ich wünsche dir ganz viel Spaß....

Und sach mal, hast Du am 24.10. schon was vor?

LG
Katja

Re: wuestentour buchen? andere vergnuegen in hammamet?... #65645
12/10/2004 08:50
12/10/2004 08:50
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Hallo Uli,

läßt dich die Wüste nicht mehr los? [Lächeln]

Ksar Ghilane ist doch schön, weil man da auch im Freien/Zelt schlafen kann.

Re: wuestentour buchen? andere vergnuegen in hammamet?... #65646
12/10/2004 08:54
12/10/2004 08:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



iiih, Uli, denk mal an diese Schleimbalsen, diese schillernden, die die Kamele machen.... [Breites Grinsen] [Ha!] [Breites Grinsen]

Re: wuestentour buchen? andere vergnuegen in hammamet?... #65647
12/10/2004 10:06
12/10/2004 10:06
Joined: Aug 2004
Beiträge: 65
Schwetzingen
orient12 Offline
Member
orient12  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 65
Schwetzingen
hallo uli
mein Schwester hat diese tour gemacht und sie war super begeistert das dauert 2 tagen insgesamt mit einem Touristen Bus und 3 Tagen mit einem Toyota Gelände Wagen und alles mit Reiseführer und kostet 120 Dinars inklusive Wüsten tour und hin und zurück ich glaube sogar auch das essen. Das Hotel auf jeden Fall Du kennst das in der Hotel Rezeption buchen.

und wenn du in Hammamet bist dann versuche einmal in das Restaurant Bon Kief oder das Restaurant olivier in Nabeul zu Abend essen zu Gehen ist einfach genial.

und wenn du nach Tunis fahren willst dann nicht mit louag sondern mit dem Bus Komfort also Sie fährt direkt von Nabeul - Tunis NO Stop 4 Dinars.

Re: wuestentour buchen? andere vergnuegen in hammamet?... #65648
12/10/2004 11:30
12/10/2004 11:30
Joined: Sep 2004
Beiträge: 37
Österreich
Isa_dup1 Offline
Member
Isa_dup1  Offline
Member

Joined: Sep 2004
Beiträge: 37
Österreich
hallo uli! Mein Mann und meine Verwandten haben im August auch eine Wüstensafari 3 Tage mit Übernachtungen gemacht. Sie haben sich mit dem Reiseführer total gut angefreundet, der hat ihnen auch gesagt, beim nächsten Mal sollten wir ihn anrufen, dann macht er einen tollen Preis. Diesmal hatten sie über Reisebüro gebucht. Dieser Reiseführer war uns auch beim Teppichkauf behilflich. Sind auch noch immer in Kontakt.
Mohamed Djemoui - Adresse und Tel.Nr. per PN,w enn jemand Interesse hat.

Re: wuestentour buchen? andere vergnuegen in hammamet?... #65649
12/10/2004 18:00
12/10/2004 18:00
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline OP
Member
uli  Offline OP
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
@katja.
ja, da kann man froh sein, dass nicht auch menschliche maenner auf diese art und weise werben ;-)
am 24.? da mach ich mich auf die socken von L.E. zurueck nach mannem. da ist der urlaub ja leider vorbei.
wieso, was ist da los?

@dilan: naja, wueste pur und laenger find ich ja toller, ausser unserer großen tour vor 2 jahren hab ich so ne 2 tage tour ja auch schonmal gemacht, vor 4 jahren. (he, da isses ja tatsaechlich mal wieder dran, aller 2 jahre in die wueste ;-))
mehr als son kurztrip is leider nicht drin in nur einer woche, dachte eigentlich vor allem fuer die freundin dran, das zu machen. wer weiss, ob ihr das ueberhaupt gefaellt...

ich dachte, vielleicht ist son rundumprogramm vom hotel bequemer, als auf gut glueck nach douz und dann dort organisieren. ist aber sicher um einiges billiger. drum haette ich gern so etwa nen preis gewusst. 120 euro pro person halte ich fuer ziemlich zu viel.

also dann, geniesst den herbst hier, ich hol erstmal noch bissl sonne,
uli