Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 547 Gäste und 8 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 202 von 310 < 1 2 ... 200 201 202 203 204 ... 309 310 >
Optionen
Thema bewerten
#70854 - 28/01/2006 19:27 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? ***
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
hallöli zusammen!

@moannou: [Big Grin] [daumen1]

na dann bin ich ja auch ma gespannt, ob riva nun da ist oder net...

@ekita: stimmt, hast recht. in den unis sind ja auch pcs wo ich ins internet ´kann...naja, mach mir da im moment noch nicht so die gedanken. überleg erstma, wo ich überhaupt hingehe.... [Wink]
danke für die grüße!

@boussa: naja, halt ziemlich gewöhnungsbedürftig. am anfang vorm losfahren einmal überlegen, wies jetzt bei diesem auto war und dann klappt das schon...das einizge, womit ich noch probleme hab ist das losfahren, weils halt jetzt benziner sind und nicht mehr diesel, bei dem man einfach nur von der kupplung gehen muss und fast von alleine anfährt... [Wink]

hoch
#70855 - 29/01/2006 16:53 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Moannousa Offline
Mitglied

Registriert: 22/10/2005
Beiträge: 91
Ort: München
@ Lirek: Ich freue mich schon darauf, wenn du mich das erste Mal mit dem Auto durch die Gegnd kutschierst....Hihihihi!!!! Aber dann schön vorsichtig fahren, wenn deine Nichte auf dem Rücksitz sitzt!!!! Liebe, aber kalte Grüße von deinem Schwesterchen

hoch
#70856 - 30/01/2006 07:45 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Guten Morgen zusammen!

Na endlich bin ich nicht mehr alleine hier!

Zu Riva kann ich nur das sagen, was mir Tarek erzählt hat. Was ich immer wieder feststelle ist, dass die Anis zwar teilweise gut Deutsch sprechen, aber die Feinheiten oft nicht mitbekommen. Das erlebe ich täglich mit Kimo. Wenn Riva sagt, er arbeitet nicht im CW, heißt das nicht, dass er nicht MEHR im CW arbeitet, sondern nur im Moment nicht. Der Sportkurs in Prag ist jetzt zu Ende.

@Moannou: Ich weiß leider nicht, wer dein Mann ist. Darum kann ich dir auch nicht sagen, ob ich Fotos von ihm habe. Tut mir leid. Hast du das hier schon mal erwähnt? Sorry, dann habe ich das überlesen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! Und schön schreiben, sonst fehlt mir was.

PS: Ich habe gebucht!!!!!!!!!!!! Am 2.6. gehts ab ins CW zu Tarek und den anderen. [winken2]

hoch
#70857 - 30/01/2006 13:42 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Moannousa Offline
Mitglied

Registriert: 22/10/2005
Beiträge: 91
Ort: München
@ Ekita: PN für dich !! [Smile]

hoch
#70858 - 31/01/2006 07:50 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Guten Morgen!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag. [winken3]

@Moannou: PN zurück

hoch
#70859 - 31/01/2006 16:32 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Moannousa Offline
Mitglied

Registriert: 22/10/2005
Beiträge: 91
Ort: München
@ Elke: PN [Smile]

@ Lisa: Lebst du noch??? Habe schon lange nichts mehr gehört.... [Confused] [Wink]

hoch
#70860 - 31/01/2006 20:12 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
@moannou: mensch, du hast so viel sorge um mich, dass du mich ne stunde später angerufen hast...hihi....klar, lebe noch!!
na klar fahr ich vorsichtig!!!

@ekita: stimmt...naja,werden ja sehen, wer im endeffekt im hotel landet...

hoch
#70861 - 01/02/2006 10:20 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Guten Morgen!

@Moannou: Also, an deinen Mann kann ich mich zwar vom Sehen her erinnern, glaube aber nicht, dass ich mich mal mit ihm unterhalten habe. Fotos habe ich bestimmt nicht von ihm. Tut mir leid!

@Lisa: Deine Schwester hat Recht: Immer schön vorsichtig fahren!
Nein, Kimo ist noch nicht zurück nach TN. Er ist noch bei mir. Im Moment arbeitet er mit seinem Freund, der auch ein Freund von Tarek ist, die Choreografie für die neue Bühnenshow fürs CW aus. Sein Freund (Haiss) hat wohl auch im vorigen Jahr die Show entwickelt. Und Kimo will immer noch nicht wieder in Cedria arbeiten. Mal sehen, wie es mit ihm weiter geht.
Ich fliege am 2. Juni ins CW.
Und das mit dem Verstehen bzw. Nichtverstehen finde ich typisch. Sie wollen einfach Sprachdefizite nicht zugeben und tun so, als würden sie alles verstehen. Kimo und ich hätten uns viel Ärger ersparen können wenn er zugegeben hätte, dass er Vieles nicht versteht. Aber er ist zu stolz, das zuzugeben. Außerdem prahlen ja alle immer mit ihren tollen Sprachkenntnissen. Ich merke z. B. auch an Kimo, dass er gehörige Probleme hat mich zu verstehen, wenn er viel mit seinen tunesischen Freunden zusammen war. Dann dauert es immer eine ganze Zeit, bis er sich wieder an die deutsche Sprache gewöhnt hat. Und wenn er mir dann nur mit halbem Ohr zuhört, ist der Krach vorprogrammiert.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

hoch
#70862 - 01/02/2006 12:55 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Ach ja, den großen Gala kenne ich natürlich, ist mir ja die letzten Urlaube im CW ständig über die Füße gelaufen, aber den kleinen Gala kenne ich nicht!

hoch
#70863 - 02/02/2006 14:38 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Anke25 Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 484
Ort: Neunkirchen
Hallooooooo an ALLE!!!

Ich hab gerade Fähre gebucht! Von Genua nach Tunis.... Ich bin vom 24.06. bis 12.07. in Tunesien und wir fahren mit dem AUTO :-))))))))) Ich freu mich und musst das jetzt mal loswerden...

Ciao Anke

hoch
#70864 - 02/02/2006 14:40 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Anke25 Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 484
Ort: Neunkirchen
Hab mich soger verschrieben [Big Grin] Ich bin sogar bis zum 15.07. in Tunesien [Big Grin]

hoch
#70865 - 03/02/2006 07:41 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Guten Morgen!

Ja, Anke, das Gefühl kenne ich. Es ist zwar noch lange hin, aber wenn man erst mal gebucht hat, kribbelts schon in der Magengegend. Das geht mir auch so. Ich beneide dich um deine 3 Wochen. Bei mir sind es im Juni erst mal 2. Aber mal sehen, das Jahr ist ja noch lang.

Kimo hat gestern seine unbefristete Arbeitserlaubnis bekommen. Jetzt kann er arbeiten, wo und was er will.

Jetzt muss ich erst mal meine 3 Mails aus TN lesen. Ich finde das immer spannend.

Allen ein wunderschönes Wochenende!

LG Elke [winken3]

hoch
#70866 - 03/02/2006 07:51 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
@Lisa: PN für dich!

hoch
#70867 - 03/02/2006 19:34 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
@ekita: danke für deine PN, hast seit heute morgen auch eine zurück!
schade, dass du den "kleinen" gala nicht kennst...

@anke: ach wie schöööön!!! wünsche euch schon mal n superschönen urlaub!! dauert zwar noch, aber es kann ja net schaden... [Smile]
dieses jahr sind wohl alle mindestens einmal unten, was??

wünsche euch allen ein schönes WE!!

@moannou: wie war dein tag heute? ich bin fix und fertig. hatte schule bis 14.45, dann sport (badminton) bis 16:30. war ne viertel stunde später zu hause, hab mich gleich in mamas auto geschmissen und bin zum tennis gefahren. zwischendruch paprika als kraftnahrung gegessen. dann eine stunde gespielt. danach sonja vom bahnhof abgeholt und dann noch bei edeka einkaufen...und seit 19.00 bin ich endlich zu hause. aber ich spür meine füße jetzt schon nicht mehr und mein linkes handgelenk ist auch nicht mehr das beste (gott sei dank spiel ich tennis mit rechts, nachm badminton gings meinem linken handgelenk nicht besonders...). hab auch schon muskelkater....man man man...ich wurd heute echt gefordert....hihi...
was hast die nächsten tage so für dienste?
lieben gruß an den rest der family!!knutscher!

hoch
#70868 - 05/02/2006 23:36 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Moannousa Offline
Mitglied

Registriert: 22/10/2005
Beiträge: 91
Ort: München
@ Anke: Wieviel kostet sowas denn? Auto, Benzin, Fähre usw.... Das haben wir uns für nächstes Jahr vorgenommen!

@ Lisa: Na, was machst du heute ? Bei uns hat es über Nacht schon wieder geschneit.... Man, ich kann den echt nicht mehr sehen!! Wann wird es endlich Sommer!?!?? Handelt sich wahrscheinlich "nur noch" um 4 bis 5 Monate!!

hoch
#70869 - 05/02/2006 12:55 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
@anja: mach dir nichts draus, hier hats auch geschneit! [Wink]
weiß du was gegen die kälte hilft?? denk einfach an das hier (gekürzte version!):

Sonnenmilch drauf und ab zur Liegewiese,
wo ich für mich und Lisa eine Liege lease.
Und wenn nix draus wird wegen sieben Grad,
dann kippen wir zu Haus' zwei Säcke Sand ins Bad.
Im Radio spielen sie den Sommerhit -
wir singen in der Badewanne mit:

Jetzt ist Sommer
Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer!
Ich hab das klar gemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.

Manchmal, wenn ich das Wetter seh',
krieg ich Gewaltfantasien, und die Wetterfee
wär' das erste Opfer meiner Aggression,
obwohl ich weiß: Was bringt das schon.

Ich drücke einfach auf den kleinen grünen Knopf
und die Sonne geht an in meinem Kopf!!

und jetzt musst du an uns denken, wie wir mit unseren koffern in der s-bahn sitzen auf dem weg zum flughafen. --> sommer 2003 !!!

na, schon besser?? [Big Grin]

wie gehts eigentlich nouri? noch fieber?

hoch
#70870 - 05/02/2006 17:11 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
Hallöchen ihr lieben,

na wie gehts euch allen so???

Habt ihr mal wieder was von miri oder yassi gehört???


@anke: hey cool, ich war letztes jahr genau zum selben zeitpunkt unten wie du!! Ich werde wahrscheinlich am 29 oder 30.september bis 20. oder 21. oktober in TN sein. ich freu mich jetzt schon. hehe

weiß jemand von euch wann dieses jahr ramadan ist????

liebe grüße und eine schöne schul bzw. arbeitswoche!!! [winken2]

hoch
#70871 - 05/02/2006 22:08 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Moannousa Offline
Mitglied

Registriert: 22/10/2005
Beiträge: 91
Ort: München
@ Lisa: oh man, dass war ein Urlaub!!! Würde ich total gerne wiederholen. Weißt du noch, dass mir so schlecht war....., mein geschocktes Gesicht beim Anblick einen uns bekannten Person, unsere Zimmerlage, die verteilten Spitznamen ( als Beispiel wären da: Kappe, Schmolli,....),die Alete-Gläschen, fehlende Toilettenpapierrollen, das Kleiderschrank-"Versteck", Abwimmlungsversuche von Armani, ein fremder Teenie der seinen Rücken von dir eingecremt bekommen möchte, mit Handtuch belegte Sonnenliegen ( sogar schon morgens um 4 Uhr ), Alis mysteriöses "Verschwinden", Bambolinos auf der Treppe, versteckte Wasserflasche hinterm Busch, Chlorallergie, dein "Fiebriger" Abend, stundenlanges Warten in unserem Zimmer auf Mister "Schmollkappe", Sagons "Entführungsbemühungen, du eine alleinige Nacht in unserem Zimmer,Hauptnahrungsmittel: Cola, Wasser und Baguette, Kartenspiele und keiner ausser uns kapiert es, "I`m a Scatman", 2 kg Gewichtsabnahme,trauriger Abschied,.....und natürlich Sonne, Strand, Meer, Pool, Shows, Lachen, Video aufnehmen, Fotos machen, Spaß haben,...... Borr, das war der schönste Uralub meines Lebens!!!!! Mit Folgen....hihi!!!
Folge Nr. 1 : arbeitet gerade und kommt um 24h nach Hause
Folge Nr. 2: geht es besser, kein Fieber mehr....
Ich habe dich lieb, mein Lis`chen und danke dir für diesen wunderschönen Urlaub!!! Fühl dich ganz fest gedrückt aus der Ferne!!!!! Ich hoffe, dass unser Urlaub im Mai klappt...- Urlaub mit Lisa, das kann nur superschön und lustig werden!!!

hoch
#70872 - 05/02/2006 22:11 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Moannousa Offline
Mitglied

Registriert: 22/10/2005
Beiträge: 91
Ort: München
Achso, es hat geklappt: SOMMERGEFÜHLE !!!! [Smile] [Smile] [Smile]

hoch
#70873 - 06/02/2006 09:29 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Anke25 Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 484
Ort: Neunkirchen
Hallo an Alle!

@Moannou: Also bis Genua sind es von uns aus ca. 700 KM! Von dir dürften es noch so 400 sein, oder! Benzin kannst du dir ja dann ausrechnen! Für die Fähre haben wir mit Außenkabine knapp 800 gezahlt! Also 400 pro Person inklusive Auto! Wir haben dann halt das Leihauto gespart und können Unmengen an Sachen mitnehmen und wieder mit zurück nehmen [Big Grin] ! Das war der Preis für die Nebensaison, die Hochsaison ist unbezahlbar!! Das gleiche kostet dann ca. 1200 Euro!!!
Ich freu mich total mit dieser Fähre zu fahren [Smile] !

@Boussa: Das müßte genau die Ramadan-Zeit sein [Big Grin]

LG Anke

hoch
#70874 - 06/02/2006 14:34 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Hallo!

Bin im Stress. Ramadan fängt in diesem Jahr am 24.9. an, Fastenbrechen ist am 24.10.

LG Elke

hoch
#70875 - 06/02/2006 15:40 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
@Lisa: PN für dich!

Geht euch das Wetter auch so auf die Nerven? Hier ist es den ganzen Tag so dunkel, kalt und nass. Da wird man ja depressiv. Ich will Sonne [tanz2] [daumen1]

hoch
#70876 - 06/02/2006 17:45 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
hey ihr leiben

na das ist ja mal ******e!!! Genau ramadan. na dan muss ich mir da noch was anderes überlegen. weil ich denke die anis sind ganz schön gestresst und genervt wenn ramadan is, oder??

MAchen die anis überhaupt ramadan???

@moanou und lisa: hey das hört sich ja mal echt nach nem gelungenen urlaub an!!! sagon war 2003 auch schon im CW?? was macht der jetzt eigentlich????

Liebe grüße an alle [winken2]

achso @elke: ja das wetter ist zum kotzen!!!!

aber in 13 tagen bin ich erstmal für 2wochen in ägypten!! schön viel sonne tanken. hehe
@lisa: hast du eigentlich rausbekommen in welchem hotel bebeto in ägypten arbeitet???

hoch
#70877 - 07/02/2006 08:01 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Hallo!

Christin, ich beneide dich um deinen Urlaub in Ägypten. Es ist zwar nicht mein Urlaubsland, aber Hauptsache raus aus D und Sonne.

Tja, und mit den Anis und Ramadan ist das so eine Sache. Ich kenne zwei, die sich strikt daran halten, mit allem Drum und Dran. Dann gibt es welche, die versuchen wenigstens, sich an Ramadan zu halten. Und dem Rest ist Ramadan egal.

Allen einen schönen Tag!
[winken3]

hoch
#70878 - 07/02/2006 16:32 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
hi elke,

ja eigentlich freu ich mich schon richtig auf den urlaub. habe schon vor 12 wochen angefangen zu zählen [lachen4] und nun nur noch 12 tage.

aber ich fliege mit einem sehr mulmigen gefühl dort hin!!!!!

weil im moment als europäer in ein arabische land zu fliegen, könnte etwas kritisch werden. also ich mein jetzt wegen der mohamed karikatur!!!

was sagt ihr dazu?? denkt ihr, ich muss angst haben???

welche anis sind ganz gläubisch, welche versuchen es und welche gar nicht???? also kenn ich die???

liebe grüße

hoch
Seite 202 von 310 < 1 2 ... 200 201 202 203 204 ... 309 310 >