Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 564 Gäste und 6 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 228 von 310 < 1 2 ... 226 227 228 229 230 ... 309 310 >
Optionen
Thema bewerten
#71504 - 22/05/2006 12:28 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? ***
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
Die sind doch hier aber auch net grad billig, oder? [nixweiss1] Ich habe keinen Teich. [Big Grin] Aufm Balkon kann ich mir höchstens ein Plantschbecken (wird das so geschrieben [Big Grin] ) stellen. [lachen2]

hoch
#71505 - 22/05/2006 12:34 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
ach, brauchst doch gar keinen teich. es gibt doch auch so brunnen, die mit strom laufen und ziemlich klein sind... [Big Grin]

hoch
#71506 - 22/05/2006 12:45 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
Lisa, weißt Du wie schrecklich ich diese Brunnen finde???? [Mad] [Eek!] Schrecklich!!!!! (einen kotzenden Smiley gibt es leider nicht [Big Grin] ) Da stell ich mir doch lieber ein Plantschbecken auf - für die kleine Miri eben! [Roll Eyes]

hoch
#71507 - 22/05/2006 13:08 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Die Pumpe, die ich ausgeguckt habe, kostet 49 €. So was Ähnliches sollte in TN wohl ca. 250 Dinar kosten.

Planschbecken schreibt man ohne "t". Und diese Zimmer- oder Balkonbrunnen finde ich auch zum Abgewöhnen. Und wenn die dann noch indirekt beleuchtet sind...

hoch
#71508 - 22/05/2006 13:15 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Anke25 Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 484
Ort: Neunkirchen
Ja, wer hat denn jetzt nen Teich in Tunesien?

Oder ist die Pumpe für den neuen Pool? [Big Grin]

hoch
#71509 - 22/05/2006 13:16 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
In meinem Duden steht das sowohl mit "t" wie auch vergleichbar ohne. [Big Grin]

hoch
#71510 - 22/05/2006 13:41 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Die Pumpe, die ich ausgeguckt habe, kostet 49 €. So was Ähnliches sollte in TN wohl ca. 250 Dinar kosten.

Planschbecken schreibt man ohne "t". Und diese Zimmer- oder Balkonbrunnen finde ich auch zum Abgewöhnen. Und wenn die dann noch indirekt beleuchtet sind...

hoch
#71511 - 22/05/2006 13:51 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
@Elke: Na, spinnt Dein PC mal wieder? Oder wolltest Du es uns noch mal verklickern, falls wir es beim ersten Mal nicht schnallen.... ??? [hammer] [katze1]

hoch
#71512 - 22/05/2006 14:03 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Wi haben heute unheimliche Schwierigkeiten mit dem Internet. Es dauert ewig, bis ich eine Antwort gesendet habe. Da habe ich zwischendurch abgebrochen, aber sie war wohl schon raus. Dann habe ich es noch einmal versucht.

Bekannte von mir haben in Ezzahra ein Haus mit Garten, und die wollen sich einen kleinen Teich anlegen. Das ist ihr Wunsch, seit dem sie nicht mehr in D leben. Ich habe nur die Befürchtung, dass sie ihren Plan nicht aufgeben, Fische da rein zu setzen. Bei den Temperaturen dürfte es dann wohl öfter Kochfisch zu Mittag geben.

@Mirjam: Keine Ahnung, in meinem Wörterbuch steht es nur ohne t.

hoch
#71513 - 22/05/2006 16:22 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
hab eben auch mal geschaut wegen schreiben. ist aber n duden von 96 oder so. da wird das planschbecken ansich ohne t aber plantschen mit t....da soll jemand durchsteigene... [Smile]

hoch
#71514 - 22/05/2006 20:45 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Anke25 Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 484
Ort: Neunkirchen
@Miri: Mein Akku ist fertig [Mad]

hoch
#71515 - 22/05/2006 20:49 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
@Anke: Nur ein Telefon? [Big Grin] [Razz] Dann mailen wir morgen weiter, okay?

hoch
#71516 - 22/05/2006 20:51 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Anke25 Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 484
Ort: Neunkirchen
Bis morgen!!!

hoch
#71517 - 23/05/2006 06:29 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
@Lisa: Mein Duden ist auch von 96. Folgendes steht darin: [Big Grin] Planschbecken, auch Plantschbecken; planschen, auch plantschen, du plaschst, auch plantschst [Big Grin]

hoch
#71518 - 23/05/2006 07:31 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Guten Morgen!

Ich sag nur: Neue deutsche Rechtschreibung! Ist das ein Mist! Also nach der neuen Rechtschreibung ist es fast wie 96: Planschbecken grundsätzlich ohne t, aber planschen/plantschen ist beides richtig. Die Regeln werde ich nie verstehen.

Ich will besseres Wetter haben. Und ich sehe es schon wieder kommen: Kaum bin ich in TN, habt ihr hier schönes Wetter und ich da unten schlechtes. Das war schon oft so. Ich brauche unbedingt Sonne. Das geht ja aufs Gemüt: nur Regen, Hagel, Sturm.

Hoffentlich ist es morgen trocken, weil meine Mutter einen Ausflug in den Zoo macht. Dann kommt sie endlich mal raus.

hoch
#71519 - 23/05/2006 20:04 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
Hallo ihr lieben

@lisa: Auch von mir noch WELCOME BACK!!!!
Ach ist doch kein problem, hauptsache du hattest ne schöne woche!!
In welchem hotel warst du??

@all: Joa hatte heute meine letzte theoriestunde und habe näcshte woche mittwoch meine erste fahrstunde!!! Ja nun muss ich nur noch auf den schein da warten um zur prüfung zugelassen zu werden.
hoffe ich habe bald den lappen in den händen. hehe

@ elke: na was ist mit kimo??? Sorry falls du da schon was zu geschrieben hast, hab mir aber nicht alles durchgelsen. dadurch weiß ich es nicht. hehe

Ja allen einen schönen mittwoch für morgen und falls man sich nicht hören sollt einen schönen herrentag(den ich immer zum frauentag mache [lachen2] [lachen2] )

Liebe grüße

hoch
#71520 - 23/05/2006 21:37 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
@boussa: danke! ich war im iberostar lido in nabeul.

hoch
#71521 - 24/05/2006 07:59 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Guten Morgen!

@Christin: Kimo hat sich vorige Woche gemeldet. Wenn ich das richtig versanden habe, kann er nichts mehr riechen. Er ist in ärztlicher Behandlung, muss alle 2 Tage zur Untersuchung, und er hat wohl Flugverbot. Das ist das, was er erzählt hat!!! Mehr weiß ich auch nicht.

hoch
#71522 - 24/05/2006 13:45 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Hallo Mädels!

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag, evtl. einen tollen Brückentag, und ein Wochenende mit besserem Wetter, als wir es diese Woche hatten.

Tschüs bis Montag [winken3]

hoch
#71523 - 24/05/2006 13:50 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
@elke: dir auch n schönen feiertag. ich merk von dem tag wohl nicht viel. sitz eh zu hause rum...hihi....wenn ich jetzt schon daran denk, dass ich am samsatg nach dänemark fahre, fang ich jetzt schon an zu frieren....da ists wahrschienlich noch stürmischer und kälter als hier....supi....naja, aber dafür wird schön gefeiert mit allen abiturienten....hihi....hast du eigentlich meine pn bekommen? war mir nicht so sicher, ob die richtig abgeschickt wurde...

hoch
#71524 - 24/05/2006 16:59 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
Ich wünsche einen schönen Feiertag! Bin am Freitag bei der Arbeit...

@Lisa: Bist morgen zu Hause? können ja mal wieder telefonieren... [winken3]

hoch
#71525 - 24/05/2006 18:52 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
@miri: klar, bin zu hause....wo auch sonst...*schnief*.....hihi....

hoch
#71526 - 24/05/2006 19:52 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
@Lisa: Ales klar... meld mich dann! [winken3]

hoch
#71527 - 25/05/2006 22:28 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
hey miri!!
wollt nur grad sagen, dass ich um 16 uhr ins fitnessstudio geh. wär dann ab 18.30 wieder da, falls du nicht vorher schon anrufen solltest.

hoch
#71528 - 26/05/2006 21:55 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
hallo!!
mensch, sind alle voll ins wochenende vertieft, dass keiner mehr schreibt.... [hammer]
wollt mich nur schnell verabschieden. bin wie geplant ab morgen ne woche in dänemark. fahren um 8uhr los und ich wusste nicht ob ich vorher noch zeit hab um ins internet zu gehen....ich wünsche euch eine schöne woche!

@elke: auch wenns noch ein paar tage dauert, wünsch ich dir einen schönen urlaub!! bring ein bisschen sonne mit und grüß mir das CW!!

hoch
Seite 228 von 310 < 1 2 ... 226 227 228 229 230 ... 309 310 >