Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 547 Gäste und 8 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 229 von 310 < 1 2 ... 227 228 229 230 231 ... 309 310 >
Optionen
Thema bewerten
#71529 - 27/05/2006 18:30 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? ***
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
@Lisa: Wirst wohl schon weg sein... wünsche Dir aber dennoch viiiieeeeeel Spaß!!! [Smile] Sei brav und bleib sauber! [Roll Eyes]

hoch
#71530 - 29/05/2006 08:20 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Guten Morgen!

Gestern rief mich ein Stammgast aus dem CW an, sollte mir schöne Grüße von Tarek bestellen, ob ich Freitag eine CD mitnehmen kann, die er mir noch schicken will. Dabei habe ich erfahren, dass der große Gala nicht mehr im SBR ist und Mourad jetzt Chefani ist. [Big Grin]

Ich hatte Makrem eine sms geschickt, was ich ihm mitbringen soll. Das kam dabei heraus: „2 wesski und 1 uer pitta elka danka“. [nixweiss1]

Ich habe ihn dann angerufen und er hat nur über die Hitze gestöhnt. Er meinte, wenn es jetzt schon 40° heiß ist, werden es im August bestimmt 70°.

Mir würde die Hälfte schon reichen. Ich kann den Regen nicht mehr ab!

Allen eine schöne Woche. Noch 4 Mal schlafen...... [daumen1]

hoch
#71531 - 29/05/2006 08:38 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Anke25 Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 484
Ort: Neunkirchen
1 uer pitta???????? Was ist das denn bitte??? [Smile]

Du hast es gut! Ich muss noch 25 mal schlafen!!!

hoch
#71532 - 29/05/2006 22:36 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
Tja, da hatte ich doch glatt überlegt, Dir für Tarek einen Brief mitzugeben, aber wir wollen ihn ja mal net so verwöhnen. [Big Grin] [winken1]

hoch
#71533 - 29/05/2006 13:07 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
@Anke: Makrem wollte: 2 Flaschen Whiskey und eine Uhr, bitte Elke. Danke! Jeder will Whiskey für eine Hochzeit! Dem werde ich mal auf den Grund gehen, ob das verschiedene Hochzeiten sind oder nur eine, und wer heiratet. Und ihr fliegt auch in 3 Wochen wieder runter? Für wie lange?

@Mirjam: Briefe kann ich noch mitnehmen, kein Problem.

Ich werde die CD - glaube ich - mal kopieren, soll die neue Show drauf sein. Dann muss ich die schon mal nicht mehr filmen.

hoch
#71534 - 29/05/2006 13:13 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
@Elke: Nee, nee, wir wollen den mal net verwöhnen... [Big Grin] Kopierst mir die CD auch? Wäre supeeer, da ich ja nicht weiß, ob ich dieses Jar noch mal hinkomme. [winken3]

hoch
#71535 - 29/05/2006 14:25 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Anke25 Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 484
Ort: Neunkirchen
@Elke: Er will eine UHR? Was ist das denn für ein Quatsch, in Tunesien kriegt man doch die schönsten Uhren nachgeschmießen!!

Wir fahren am 23.06. für 3 Wochen :-)))

hoch
#71536 - 29/05/2006 14:35 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
@Anke: Klar bekommt man in TN Uhren, aber ich wollte ihm doch was mitbringen, und da wollte er eben eine Uhr und den Whiskey haben – den ich dann streichen musste, weil ich schon 2 Flaschen mitnehme, angeblich auch für eine Hochzeit.

Allen einen schönen Feierabend! [winken3]

hoch
#71537 - 29/05/2006 14:39 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
@Elke: Was ist denn mit der CD für mich? [winken1]

hoch
#71538 - 29/05/2006 14:53 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Geht klar. Tschuldige, aber ich fand das selbstverständlich. Hoffentlich kommt die CD pünktlich an, weil ich Donnerstag letzten Tag im Büro bin und Zuhause keinen Brenner habe.

hoch
#71539 - 29/05/2006 14:59 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
@Elke: Na denn, wenn das selbstverständlich ist... [Big Grin] Schokran!!! [Smile] Übrigens, meine neue Adresse, seit Dez., hast die eigentlich?

hoch
#71540 - 29/05/2006 15:17 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
@Lisa: Schokran für die Karte!!! [winken3]

hoch
#71541 - 29/05/2006 17:09 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
Hallo ihr lieben,

na wie gehts euch??

Habe mittwoch meine erste Fahrstunde [tanz1] [tanz1] [tanz1]

so jetzt mal ne frage an euch. hab nen problemchen mit meiner ausbildung!!! was würdet ihr tun, wenn euch die ausbildung gar kein spaß macht, ihr eh keine perspektive seht, die rahmenbedingungen nicht mehr erfüllt werden und eine gute ausbildung nicht mehr gewährleistet ist???

aufhören oder weitermachen????

Liebe Grüße, christin

hoch
#71542 - 30/05/2006 05:58 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
Hi Boussa,

da solltest Du Dir eine objektive Meinung zu holen, die die Rahmenbedingungen und alles auch bewerten kann. Man selbst schätzt es unter subjektiven Umständen gern falsch ein oder denkt gleich pessimistisch. [Roll Eyes] Dennoch würde ich sagen, eine Ausbildung muss Spaß machen! [daumen1] Wie lange würde diese denn noch gehen? Es ist nämlich ein ziemlich geiles Gefühl fertig zu sein, somit unabhängig, und wenn es nur noch ein Jahr ist, würd ich sagen - zieh es durch! [Smile]

LG Miri [winken2]

hoch
#71543 - 30/05/2006 06:28 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Guten Morgen!
Noch 3 Mal schlafen!!!!!!!!

@Mirjam: Afuan! Deine neue Adresse habe ich nicht. Kannst du sie mir mailen!

Gleich mal mehr!

hoch
#71544 - 30/05/2006 08:00 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
@Christin: Das kommt darauf an, wie lange du die Ausbildung schon machst und ob du evtl. jetzt etwas ganz anderes machen willst. Überlege es dir gut. Aber ich bin der Meinung, man sollte etwas, was einem keinen Spaß mehr macht und bei dem die Perspektive fehlt, ganz schnell beenden. Überlege es dir aber gut. Und ich würde mich auch bei einer kompetenten Stelle beraten lassen.

Ich habe gerade meine ganzen Bekannten in Berlin angemailt, damit sie ihr Auto morgen in der Garage lassen, wenn du unterwegs bist. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner ersten Fahrstunde! [daumen2]

hoch
#71545 - 30/05/2006 08:18 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
Stimmt, Elke, gute Idee, werde meine Beliner auch gleich mal warnen. [Big Grin] In welchen Bezirken wirst denn rumcruisen, Boussa? [lachen3]

Wenn eine Sache keinen Spaß macht, hat es meist kein Sinn, aber wenn es ein absehbarer kurzer Zeitabschnitt ist, soltle man die bittere Pille schlucken und durchhalten. Meine Meinung! [Smile]

hoch
#71546 - 30/05/2006 15:49 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Yassi_ Offline
Mitglied

Registriert: 04/10/2004
Beiträge: 926
Ort: BW
@Elke: Ich möchte auch eine Karte haben!

hoch
#71547 - 30/05/2006 16:09 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
hallo ihr lieben.

erstmal danke für eure antworten.

also auf jedenfall geh ich donnerstag erstmal zur handwerkskammer und werde der die lage schildern und abwarten was die dazu sagen!!!

also ich bin im 1.Lehrjahr und habe noch 2 jahre und 3 monate vor mir. also nichts mit nur noch schnell durchziehen(leider). naja und da mir das da echt kein spaß macht überlege ich halt aufzuhören. aber die ausbildungsplatzlage wird nicht besser. es wird im schwerer ne ausbildung zu finden. das spricht halt gegen den abbruch.

@miri: kennst du reisebüros bzw reiseveranstlter, die ausbilden??
weiß du zufällig von so wtas: Also ich war heute im reisebüro und habe nach TN (CW) geguckt und nebenbei erzählt was ich evtl mit der ausbildung vor habe. und sie meinte da ich ja ne ausbildung als büroKAUFFRAU mache und reiseverkehrsKAUFFRAU eigentlich der selbe kern ist nur halt spezoell in beriech tourismus geht. da könnte ich wohl bei der handwerkskammer angeben das ich die ausbildung zwar gern weiter machen würde, aber halt die ausbildung in einem reisebüro weitermache. geht so etwas??

dann ne andere frage ist TN für 3 wochen 890,00€ teuer???


@elke+miri: oh ja das ist wohl besser das morgen eure freunde die autos inn der garage lassen. hehe. ich fahre erstmal nur in köpenick. sagt dir das was??

Liebe grüße an alle

PS; Elke: will auch ne karte [lachen4] Nee spaß, sonst wirst du da noch arm [Big Grin] wie lange bleibst du???

hoch
#71548 - 30/05/2006 18:14 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
@Boussa: Das ist richtig, dass Bürokauffrau der Kern von z.B. Reiseverkehrskauffrau ist. Es bilden eigentlich so gut wie alle Reisebüros aus. Reiseveranstalter gibt es nicht wirklich welche in Berlin.

hoch
#71549 - 31/05/2006 07:17 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Guten Morgen zusammen!

@: Christin, ich war bis jetzt - außer in "Westberlin" - nur einmal im "Osten", und das war noch zu DDR-Zeiten (1980)in Köpenick. Damals fand ich das sehr deprimierend.

Wenn du mit deiner Ausbildung praktisch gerade erst angefangen hast, finde ich den Weg, über die Handwerkskammer zu gehen, gut. Du kannst ja parallel nach einem anderen Ausbildungsplatz Ausschau halten und deine jetzige Stelle erst aufgeben, wenn du was Neues hast.

Schick mir bitte deine Adresse - per Mail oder PN. Du bekommst auch eine Karte!

@:Yassi: Schickst du mir bitte auch noch einmal deine Adresse - per Mail oder PN.

hoch
#71550 - 31/05/2006 08:45 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
@Boussa: Wenn alles gut geht und das hoffe ich, werde ich Ende Oktober mal wieder in Berlin sein, meine 3. liebste Stadt Deutschlands. Nur zur Info: Platz 1 - Hamburg (war ja klar!), Platz 2 - Düsseldorf!!!!

hoch
#71551 - 31/05/2006 18:01 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
Yassi_ Offline
Mitglied

Registriert: 04/10/2004
Beiträge: 926
Ort: BW
@Elke: Hab dir meine Adresse geschickt.

hoch
#71552 - 31/05/2006 19:25 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
Hallo ihr lieben,

ich sage euch meine erste fahrstunde war der hammer. also das macht echt so viel spaß. einfach nur geil
gut alles etwas gewöhnungsbedürftigt sich alles zu merken. aber geil
obwohl ich schon sagen muss, das das alles etwas schwer am anfang ist. gut da kommt ja auch routine und so rein. aber auf die lenkung achten, auf den abstand zum bordstein bzw autos achten, vorfahrt, andere verkehrteilnehmer, gänge, kupplung, bremse. alles zusammen. man gar nicht so einfach. Und eure freunde hätten das auto ruhig draußen stehen lassen können [lachen2] habe keine oma umgefahren. mülltonnen stehen alle noch da wo sie stehen soll, keine beule, kein platten, kein totalschaden- alles im grünen bereich.
leider kan ich erst in 2 woche wieder fahren, weil ich kann nur ab 17 uhr und da war alles voll [weinen1] [weinen1] [weinen1]

@ elke: Naja also köpenick gehört jetzt auch nciht unbedingt zu meinen lieblingsbezirken, aber geht schon. sehr ruhig hier manchmal auch ganz schön nciht so viel hektik zu haben, aber hier laufen fast nur 80 jährige rum. hehe. aber viel waldd mit seen und so.

Und danke für die karte!!!

@miri: Denkst du so etwas geht mit bürokauffrau auf einer art weiter machen und nur noch die extrafächer für touistik dazunehmen?? also wäre ja denn schon irgendwie reiseverkehrskauffrau. also ich will ja nur nicht meine ausbildung ganz beenden. aso sodass auch die handwerkskammer sieht, dass ich weitermachen will nur halt in richtung touristik!!
HAst du auch reiseverkehrskauffrau gerlent oder als ungelernt da angefangen?? wie du das alles so packst?? studium arbeit usw. echt mal großen respekt von mir!!

Liebe Grüße und schönen tag für morgen [winken2]

hoch
#71553 - 31/05/2006 19:59 Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort?
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
@Boussa: Ich habe an der Berufsakademie Ravensburg Tourismusmanagement 3 Semester studiert, dann abgebrochen, in einem Jahr und 4 Monaten Reiseverkehrskauffrau gelernt, parallel dazu bin ich quer ins Mittelrhein-Model eingestiegen und studiere Wirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Koblenz. Mit dem Studium bin ich nächstes Jahr im Juni fertig.

Die Reiseverkehrs-Ausbildung ist sehr viel mit Touristik, Erdkunde etc. Ich weiß ja nicht, was Du bisher für Fächer hattest, aber Rechnungswesen, BWL, VWL, Finanzmathe sind natürlich auch Bestandteil. Versuch einfach quer einzusteigen. Ich kenn eine, die ist von Groß und Außenhandel in Industrie gewechselt... okay, liegt nicht allzu weit auseinander, aber man kann es ja versuchen.

LG Miri

P.S. Morgen fahr ich nach HH. [tanz1]

hoch
Seite 229 von 310 < 1 2 ... 227 228 229 230 231 ... 309 310 >