Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 3
Seite 238 von 310 1 2 236 237 238 239 240 309 310
Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71754
10/07/2006 12:56
10/07/2006 12:56
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@elke: ja das mit dem scart-kabel. also wieso sollte ich da geld bezahlen wenn ich ne stunde am tag fernseh gucke. nee das gibts nicht. hehe
ich fliege dieses jahr auch über schauinsland. und weiß allerdings auch nicht ob da fernseh mit bei is. muss ich mal nachfragen bzw. lesen
schade das du nur 2 wochen im CW bist, sonst hätten wir uns gesehen.

@miri: naja also lächerlich find ich es nicht, aber finde es unüberlegt von denen. also ich habe gehört die die dort bezahlen, bekommen ein bändchen um, wie sie das allerdings machen wollen weiß ich nicht. also klar wie die bänder drum gehen weiß ich schon, aber ich meine wie wollen sie den nächsten tag noch wissen wer den nun bezhalt hat. weil ich glaube nicht das die 365 verscheidene farbbändchen haben. ich schätze die haben eine farbe und wenn ich dann einmal bezahle und den rest des urlaubs umlasse, wie will mir das einer nachweisen. ach kein plan. kann mir jetzt sowieso kein urteil erlauben. werden es ja sehen wie es abläuft wenn die ersten ausm cw zurück sind

liebe grüße

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71755
10/07/2006 12:59
10/07/2006 12:59
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Die Bändchenmethode is ja auch mal geil! [Big Grin] Aber vielleicht haben sie ja wirklich für jeden Wochentag ein anderes Band. [Cool] Who knows... bin auf eure Berichte gespannt!!!! [Big Grin]

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71756
10/07/2006 13:04
10/07/2006 13:04
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hmm ja stimmt. das könnte wirklich sein mit jedem wochentag ne andere farbe. das macht ja dann nur 7 farben. hehe das könnte echt sein. naja kann euch darüber nächste woche freitag mehr sagen, weil ne freundin von mir grad unten is.
also lasst euch überraschen [Big Grin]

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71757
10/07/2006 13:25
10/07/2006 13:25
Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Ekita Offline
Mitglied
Ekita  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
@Christin: Wieso 7 Farben? Die meisten sind doch länger als eine Woche dort, die hätten ja dann die zweite Woche freies Rutschen! [daumen1]

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71758
10/07/2006 13:30
10/07/2006 13:30
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Und daran denkt man auch... sowas fällt den meisten dann in der zweiten Woche auf und PECH GEHABT!!! Ich gehe mal davon aus, dass die Leute sich das dort schon durchdacht haben und wenn sie 21 Farben haben, irgendeinen Sinn wird das schon haben. [Roll Eyes]
Aber ob die Familien bei dieser Abzocke wiederkommen??? Ich würde es nicht tun! Wenn ich AI buche, will ich auch AI. [hammer] Außer die 5 Dinar stehen im Katalog unter Zusatzkosten o.ä.

Aber wenn ich noch mal in ein CW gehe, dann nach Hammamet. Hammer geile Anlage und einfach mitten im Geschehen von Hammamet Sud. [daumen1]

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71759
10/07/2006 13:49
10/07/2006 13:49
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@elke: ja schon, aber, mach einer bleibt vlt 3 oder 4 wochen. ach keine ahung. werden wir ja sehen. hehe

@miri: also ich war noch nicht im CW hammamet, aber was eindeutig dafür spricht, is hammamet. weil in borj cedria is rings herum ja nicht viel. naja aber aufgrund der leute fahr ich halt in cw b.c.

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71760
10/07/2006 13:52
10/07/2006 13:52
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
@Boussa: Genau aus diesem Grund würde ich Hammamet bevorzugen. [daumen1]

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71761
11/07/2006 07:10
11/07/2006 07:10
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@miri: ja da haste wirklich recht, aber wie gesagt, da kennt man so gut wie niemanden von anis. und man weiß nie, wie die sind und im CW kann ich mir sicher sein, dass sie gut sind. die können gut tanzen, lassen einen auch in ruhe und so. weil ich habe keine lust mich jedes jahr auf neue anis einzustellen. is voll doof finde ich, aber naja.

liebe grüße und nen schönen tag

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71762
11/07/2006 07:36
11/07/2006 07:36
Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Ekita Offline
Mitglied
Ekita  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Also, ich würde die Sache mit der Rutsche mit einem Stempel lösen - und zwar mit einem Datumsstempel. Der müsste natürlich fett- und wasserunlöslich sein.

Wenn ich nicht mehr ins CW BC fahre, dann würde ich Djerba bevorzugen. Da ist es auch ganz toll. Und das Wetter ist auch stabiler als im Norden.

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71763
11/07/2006 08:17
11/07/2006 08:17
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
naja nee ich glaube das mit dem stempel is keine gute idee. weil ich habe ja keine lust meinen ganzen urlaub mit nem stempel rumzulaufen, oder?? also ich hätte da kein bock drauf.

naja wie gesagt, werden wir ja sehen.

ja stimmt djerba is auch sehr schön. aber ich glaube wenn ich nicht mehr ins CW fliege denn werde ich wohl auch ein anderes land mal wählen. aber solang ich in cw fliege werde ich nur dieses im september/oktober und zu ostern nach ägypten bevorzugen. is zwar voll dumm, weil es gibt so schöne ecken auf der welt, aber ich möchte nicht unnötig geld ausgeben und denn evtl enttäuscht sein und das ganze geld is weg, sondern ich möchte für mein geld etwas gutes bekommen. und da bin ich mir in ägypten und tunesien sicher, dass es so is. guter service, tolles hotel. ja daher werde ich wohl noch ne weile in dieses beiden hotels fliegen. zumal man dort sehr herzlich begrü´ßt wird. man hat dort irgendwie nen extra bonus und wird besonders gut bnehandelt. so war es zumindest bei mir und ganz deutlich in ägypten zu merken. wir hatten dauernd unsere liegen morgens reserviert. wir hatten nicht ein handtuch sonder bestimmt 4 jeder. hatten immer irgendetwas leckeres auf dem zimmer. entweder obstkorb, arab. süßigkeiten, schnittchen. alles mögliche. einfach nur geil.
hehe

oh maaaaaaaaaaaaan ich will in urlaub [Big Grin]

liebe grüße

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71764
11/07/2006 08:30
11/07/2006 08:30
Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Ekita Offline
Mitglied
Ekita  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Christin, es stimmt, es gibt noch so viele Ecken auf der Welt, aber mir ist das teilweise auch zu teuer, vor allem, wenn man nicht weiß, was einen erwartet. Auf Mallorca bin ich schon zweimal reingefallen. In einem Sheraton-Hotel musste mein Freund schon zum Frühstück ein Hemd tragen, T-Shirts waren nicht erwünscht, und zum Mittag- und Abendessen mussten wir in voller Kluft erscheinen. Nee, das ist nichts für mich. Und in einem anderen Hotel gabs abends von 18.30 bis 21.00 Uhr was zu essen. Um 18.00 Uhr war die Schlange vor dem Restaurant schon so lang, dass ich keine Lust hatte, mich stundenlang anzustellen. Ich bin dann so um 20.15 Uhr essen gegangen. Und was passierte: Punkt 21.00 Uhr haben die im Restaurant das Licht ausgemacht. Und das in einem 4*-Hotel. Dafür gebe ich nicht so viel Geld aus.

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71765
11/07/2006 08:38
11/07/2006 08:38
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Was erwartest denn Du, wenn Du in ein Sheraton fliegst? Dann nimm das nächste mal ein 3*-Hotel. [lachen3] [lachen3]

Ich weiß ja was auf mich wartet... ich mache beide Urlaube gern. Auf Gran Canaria war ich in einem Luxus und Spa Hotel... klar musste man abends gut angezogen dort erscheinen und morgens ebenfalls. Das ist ja mal mit 4* in Tunesien nicht zu vergleichen. 4* in Tunesien sind vergleichbar mit 3* in z.B. Spanien. Und auf Mallorca war ich schon oft und ich liebe diese Insel. [daumen1]

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71766
11/07/2006 08:53
11/07/2006 08:53
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
ja stimmt schon mit dem sheraton, aber trotzdem finde ich es bissl krass schon beim frühstück nne hemd zu tragen. mir ist manchmal der bikini schon der bikini zu warm. hehe
nee also abends versteh ich das.

und mit dem 4* in tun. und 4* woanders is auch richtig. wenn ich vergleiche tun. mit ägypten. uiuuui da kann sich tun noch ne hälfte abschneiden, trotzdem mag ich tunesien.

aber da ich beides realtiv presiwert finde fliege ich halt immer in die beiden hotels.wie schon gesagt, ich weiß halt nie was mich woanders erwartetr, gut das hat ja auch was positives, aber so weiß ich ich muss nach links laufen und dnen is der speisesaal z.b und bei anderen hotels braucht man ne woche um sich erstmal einzugewöhnen finde ich. klar bestimmt auch nicht überall.

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71767
11/07/2006 09:00
11/07/2006 09:00
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Wie gesagt an der Klassifikation oder an dem Namen Sheraton o.ä. weiß man ja eigentlich schon was einen erwartet. Dass man morgens auch so erscheinen muss, ist da einfach normal! Das ist ein ganz anderes Klientel wie z.B. im CW. [lachen1]

Klar, muss man sich in neuen Hotels erst einmal eingewöhnen, aber das ist doch auch spannend! Ich liebe Tunesien, keine Frage, aber mittlerweile kenn ich in Hammamet auch jeden Stein. [Big Grin]
Ich finde es schön neue Dinge erleben und sie zu erkunden. Ich war oft in Tunesien, aber niemals immer im gleichen Hotel, war vier mal in Borj Cedria, sonst Hammamet und, ich glaub, nur drei Mal im Zenith, obwohl das Hotel 1A ist, aber ich brauchte immer was neues, was mich ja von Tunesien nicht entfernt hat.

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71768
11/07/2006 10:34
11/07/2006 10:34
Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Ekita Offline
Mitglied
Ekita  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Das ist Quatsch. Wir waren zuerst im Sheraton auf Sontarini, und da konnte man auch im T-Shirt frühstücken. Und mittags und abends ging auch ein offenes Hemd, und es gab keinen Krawattenzwang.

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71769
11/07/2006 10:35
11/07/2006 10:35
Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Ekita Offline
Mitglied
Ekita  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Ich entwickel mich langsam zum Legastheniker: Die Insel Heißt SANTORINI!

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71770
11/07/2006 10:48
11/07/2006 10:48
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Tja, ich war auch schon in mehreren Sheraton und bei mir war das an der Tagesordnung mit der Kleidung. Ich würde mir aber auch niemals rausnehmen dort im T-Shirt rum zu laufen, aber vielleicht kommt es auch drauf an wie man im T-Shirt auftritt. Kommt halt dazu auch auf die Austrahlung an.

... soll jetzt nicht beleidigend klingen! [winken3]

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71771
11/07/2006 23:17
11/07/2006 23:17
Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Ekita Offline
Mitglied
Ekita  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Wir hatten in beiden Hotels die gleiche Ausstrahlung! Und wir haben auch nicht die nachgemachten Markenshirts getragen, die man in so manchen Urlaubsländern kaufen kann, sondern echte. Was ist daran im Urlaub schon falsch. Glaubst du, im Burj Al Arab sitzen alle im Anzug am Frühstückstisch? Im Gegenteil.

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71772
11/07/2006 13:11
11/07/2006 13:11
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Warst Du im Burj Al Arab?

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71773
11/07/2006 14:57
11/07/2006 14:57
Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Ekita Offline
Mitglied
Ekita  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Freunde von mir waren eine Woche dort. Es geht da tagsüber sehr leger zu, und je nachdem, in welchem Restaurant man isst, kann man auch in Jeans und T-Shirt rein.

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71774
11/07/2006 16:46
11/07/2006 16:46
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Es kommt drauf an wie man damit wirkt.

Zitat:
zum Mittag- und Abendessen mussten wir in voller Kluft erscheinen. Nee, das ist nichts für mich.
Was ist eigentlich für Dich volle Kluft? [Roll Eyes] Ein Abendkleid? Ich bezweifle, dass Dir vorgeschrieben wurde, mit langem Rock und Rollkragenpullover zum Essen zu erscheinen... [Roll Eyes] Und dass man sich zum Essen einigermaßen schick macht in solchen Hotels, ist bei mir an der Tagesordnung. Und im Burj Al Arab mit T-Shirt und Jeans (und dabei kommt es wirklich drauf an wie es wirkt und was für ein T-Shirt es ist) zum Essen zu erscheinen finde ich nur dreißt. Ich würde mir das nicht herausnehmen, da ich ja weiß, was mich dort erwartet. Wenn ich im Urlaub normal rumlaufen möchte, fliege ich auch in ein dem entsprechendes Hotel. Wenn ich mich schick machen will, dann suche ich mir eins mit dem Standard. Ist doch das gleiche bei Kreuzfahrten... bei einigen ist Abendgaderobe angesagt, wenn man kein bock drauf hat, dann geht man eben auf die AIDA. [Big Grin]

In diesem Sinne... [Smile]

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71775
11/07/2006 19:53
11/07/2006 19:53
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
ach mensch ihr beiden findet aber auch immer irgend nen thema um euch nen bissl anzuzicken, was??

das soll jetzt nicht böse gemeint sein. aber an allem merkert irgendjemand rum. sei es das it dem fussball oder jetzt mit der kleidung.

lasst doch einfach jedem seine meinung. gut das macht ihr ja irgendwie, aber wnen es elke angebracht findet im burj al arab im t-shirt essen zu gehen bzw der man davon oder wer auch immer, denn is es doch ihre sache.

klar ich würde auch nicht mit flip flop zum esen gehen, aber wer das machen will, seine entscheidung oder sehe ich das falsch??

und wenn elke auch schon 2x in nem sheraton war und in dem einen war es so und in dem anderen so, dass kann sie ja nicht ahnen. also fällt es mit der hotelwahl wieder nen bissl schwer. weil bein dem einen is es so und beim anderen so.

ach naja egal. ihr macht das schon [Big Grin]

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71776
11/07/2006 21:15
11/07/2006 21:15
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
@Boussa: Du Diplomatin!!!! [Roll Eyes] [Big Grin]

Laß uns doch diskutieren... ist doch spannender als von jedem ein Wetterbericht zu hören, finde ich zumindest! [Big Grin] [Wink] Sonst geht hier wieder Tage nichts... [Roll Eyes]

Wünsche eine gute Nacht und bis morgen!!!!

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71777
12/07/2006 07:08
12/07/2006 07:08
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Guten morgen,

@miri. hehe ja ich diplomatin. lach

ja stimmt denn sitzen wir wieder 5 tage vorm pc und nichts passiert und es heißt ja auch disskusionsforum. hehe

nee aber irgendwie findet ihr immer nen thema wo ihr beide euch streitet. naja gut streiten würde ich das nicht nennen, aber sehr große meinungsverschiedenheiten habt. hehe

also einen schönen tag heute.

Re: War jemand im caribbean world oder sun beach resort? #71778
12/07/2006 07:43
12/07/2006 07:43
Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Ekita Offline
Mitglied
Ekita  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 985
überall und nirgends
Hallo zusammen!

@:Christin: Ich streite mich mit niemandem, schon gar nicht über so b****e Dinge. Meine Freunde haben aus dem Burj al Arab ein Foto, auf dem sind sie mit Axel Schulz zusammen, der dort auch Urlaub (oder Promotiontour) gemacht hat. Du hättest mal sehen sollen, wie leger (bzw. unordentlich) der angezogen war. So würde ich mich noch nicht einmal fürs CW anziehen.

@:Mirjam: Du kannst ja Urlaub nach Kleiderwunsch buchen, das mache ich eben nicht. Und glaube mir, ich bin alt genug um zu wissen, wie man sich wo und zu welcher Gelegenheit anzieht. Und DIE Klientel für ein Hotel gibt es kaum noch. Tchibo hatte das BaA auch schon im Sonderangebot. [Big Grin]

Seite 238 von 310 1 2 236 237 238 239 240 309 310