Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 564 Gäste und 6 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 265 von 310 < 1 2 ... 263 264 265 266 267 ... 309 310 >
Optionen
Thema bewerten
#72429 - 15/12/2006 09:33 Re: War jemand im caribbean world oder *** [Re: Lirek]
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
@Lisa: Hallo Lisa! Monti lebt doch wohl in Paris, so habe ich das jedenfalls verstanden. Toto hat sich gemeldet und will sich mit mir treffen. Kimo hat sich nicht bei mir gemeldet. Toto sagte nur, dass er mit Kimo in Oberhausen bei einem Freund ist. Ich werde Toto heute anrufen, mal sehen, was dann passiert.

All: Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent. Und da ich ab nächsten Mittwoch Urlaub habe, wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße Elke
_________________________
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.

hoch
#72430 - 15/12/2006 17:11 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Lirek]
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
Hi ihr lieben,
na alles paletti bei euch??

@elke: uuui die beiden in berlin?? Wieso bekommen die so einfach ne aufenthaltsgenehmigung und woher??? Irgendjemand muss die doch einladen, oder??
und was macht tarek??

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
_________________________
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!

hoch
#72431 - 16/12/2006 00:03 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Ekita]
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
achso, ok, dann hat ich mich mal wieder verlesen.
na dann wünsche ich dir auch schon mal schöne weihnachten (mit deinen eigenen genialen geschenken!! hihi) und einen guten rutsch. hast du zu hause eigentlich "nur" kein internet oder auch keinen pc? find ich irgendwie lustig...:)
vielleicht liest man sich ja doch nochmal, muss mal schauen, wann ich ins internet komme.....
_________________________
Die schönste Fähigkeit des Menschen ist das Lächeln!
Allah hat uns die Zeit geschenkt-von Eile hat er nichts gesagt!

hoch
#72432 - 18/12/2006 08:34 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: CouCou]
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
@Christin: Wieso in Berlin? Toto hat mich aus Oberhausen angerufen. Und er sagte, er wäre mit Kimo zusammen bei einem Freund. Leider konnte ich mich nicht mit ihm treffen, weil er so lange bei Gala in Köln war und dann nach Paris abgedüst ist. Gestern Abend habe ich mit Tarek telefoniert. Er sagte allerdings, er wäre mit Kimo in Kef. Außerdem steht endlich die Verlobung an: am 27. Dezember. Leider kann ich die Einladung nicht annehmen. Das ist mir zu kurzfristig. Und ich will meine Mutter nicht so lange alleine lassen. Aber ich bekomme Fotos von der Verlobung!

LG Elke
_________________________
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.

hoch
#72433 - 18/12/2006 08:39 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Lirek]
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
@Lisa: Doch, einen PC habe ich Zuhause, nur keinen Internetanschluss. Aber den PC habe ich selten an, nur für meine private Korrespondenz oder wenn ich mal eine Formel oder so ausprobieren will.
Weißt du eigentlich, was man sich in TN so zur Verlobung schenkt? Ich habe da keinen Plan. Ich habe nur einmal ein Video von einer tunesischen Verlobung gesehen. Die war allerdings größer als eine Hochzeit bei uns. Tarek will ja nur mit der Familie und ein paar Freunden feiern.

LG Elke
_________________________
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.

hoch
#72434 - 18/12/2006 21:38 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Ekita]
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
hi elke,
oh man bin ich verwirrt. ich habe deutschland gemeint und berlin geschrieben
Naja bin ab und zu etwas neben der spur. hehe
uui na denn sag tarek mal alles liebe und gute von mir!!
Wann gehts für dich eigentlich ins CW?? Weil das weihnachtsgeschenk soll ja nicht so lang unterm tannenbaum liegen bleiben

Von mir jetzt für dich auch schon mal ne schöne weihnachtszeit und nen guten rutsch, fals wir usn bis dahin nicht mehr schreiben sollten!!

Liebe Grüße
_________________________
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!

hoch
#72435 - 19/12/2006 11:04 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Ekita]
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
@elke: der "große" gala ist in köln? mit seiner frau? ich glaub ich steig da bald gar nicht mehr durch. mal ist er in TN, mal in D, mal bei seiner frau, mal nicht. aber die zwei sind noch zusammen odeR?
schade, dass du nicht zur verlobung kannst. wird da so gefeiert wie bei der hochzeit?? also gibts bei denen n unterschied vom feiern her zwischen verlobung und hochzeit? kenn ja nur ne hochzeit und die war auch relativ klein. hab ehrlich gesagt keine ahnung, was man zur verlobung so schenkt. hab auch keine idee, was da so gebräuchlich ist.....hhmmm....tut mir leid, kann dir da wohl nicht weiterhelfen.
so, morgen schreib ich meine erste klausur. und auch letzte vor den ferien.....zum glück nur mit ankreuzen....
weiß noch nicht, ob ich morgen nochmal ins internet komme, ansonsten allen noch ne schöne woche!!!
LG
_________________________
Die schönste Fähigkeit des Menschen ist das Lächeln!
Allah hat uns die Zeit geschenkt-von Eile hat er nichts gesagt!

hoch
#72436 - 22/12/2006 22:14 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Lirek]
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
Merry X-Mas

Wünsche allen ein guten Rutsch und ein super 2007!!!

LG
Miri

P.S. Habiba, ich meld mich aus Florida. Bin momentan ziemlich im Streß. Sorry!!!

hoch
#72437 - 23/12/2006 00:41 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: CapeCoral]
Habiba50 Offline
Mitglied*

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 4623
Ort: **
Antwort auf:

Sorry!!!


= angenommen....

Bist Du schon weg???

Hast ne PN

_________________________
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon

hoch
#72438 - 29/12/2006 19:01 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Habiba50]
Yassi_ Offline
Mitglied

Registriert: 04/10/2004
Beiträge: 926
Ort: BW
Hallo Mädels,

da ich nicht weiß, ob ich es vorher nochmal schaffe, wünsche ich euch nun allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rein.

Liebe Grüße Yasmin
_________________________
Du kannst dem Leben mehr Jahre geben, besser ist es, den Jahren mehr Leben zu geben!

hoch
#72439 - 29/12/2006 22:53 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Yassi_]
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
na zusammen!
hattet ihr alle schöne weihnachten?? ich hoffe doch. ich geniße jedenfalls meine freie zeit....
wünsch euch auch allen einen guten rutsch ins neue jahr!! und rutscht net aus....kann ja doch noch passieren bei den temperaturen...
_________________________
Die schönste Fähigkeit des Menschen ist das Lächeln!
Allah hat uns die Zeit geschenkt-von Eile hat er nichts gesagt!

hoch
#72440 - 01/01/2007 13:17 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Lirek]
Yassi_ Offline
Mitglied

Registriert: 04/10/2004
Beiträge: 926
Ort: BW
Hllo Mädels,

nun haben wir es geschafft, unser Thema ins neue Jahr zu retten.

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch!

Liebe Grüße Yasmin
_________________________
Du kannst dem Leben mehr Jahre geben, besser ist es, den Jahren mehr Leben zu geben!

hoch
#72441 - 01/01/2007 13:48 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Yassi_]
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
wünsch euch auch allen ein schönes neues jahr!!
mit dem thema kanns ja nur noch bergauf gehen.....
_________________________
Die schönste Fähigkeit des Menschen ist das Lächeln!
Allah hat uns die Zeit geschenkt-von Eile hat er nichts gesagt!

hoch
#72442 - 01/01/2007 16:19 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Lirek]
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
Happy new year und sonnige Grüße!

*Miri*

hoch
#72443 - 03/01/2007 16:05 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: CapeCoral]
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
Hallo Mädels,

wünsche euch natürlich auch noch ein frohes neues und hoffentlich erfolgreiches jahr!!
Hoffe ihr seit gut reingerutscht!!

Und war der Weihnachtsmann fleißig??
Ich habe übrigens meine weihnachtsgeschenke(also die ich verschenkt habe) erst am 23. gekauft aber hat alles super geklappt und alle haben sich gefreut. hihi

Liebe Grüße
_________________________
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!

hoch
#72444 - 08/01/2007 13:32 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Lirek]
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
@Alle: Ich wünsche euch allen ein tolles neues Jahr.

@Lisa: Ob der große Gala noch mit seiner Frau zusammen ist, weiß ich nicht. Toto hat nur gesagt, dass er nach Köln zu Gala fährt.
Das mit der Verlobung in TN ist so eine Sache. Adnens Schwester hat sich verlobt, das war wie in D eine große Hochzeit. Sie hatte auch ein deutsches weißes Brautkleid an. Und es waren ca. 120 Gäste da. Aber ich nehme nicht an, dass Tarek so groß gefeiert hat. Er wollte ja nur eine kleine Feier mit Familie und Freunden. Ich habe mir überlegt, ob ich ihm ein Fondue kaufen soll, weil er das doch so gerne isst. Meinen ersten Urlaub habe ich gebucht, am 6.4. gehts los. Ich werde ihn wohl vorher noch mal fragen, was er sich wünscht.

Wie hat es denn mit deiner ersten Klausur geklappt?

Übrigens hat sich Adnen gestern bei mir gemeldet. Er ist aus Paris zurück und will sich am Wochenende mit mir treffen. Den werde ich auch noch mal wegen des Geschenks ausquetschen. Und mal sehen, ob es etwas Neues gibt.

So, ich wünsche allen eine schöne Woche!
_________________________
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.

hoch
#72445 - 10/01/2007 16:35 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Ekita]
Lirek Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2004
Beiträge: 1630
Ort: Celle (Vechta, wenn ich studie...
hallöchen zusammen!

sooo.....bin mal wieder voll im studentenleben angekommen mit endlich meiner eigenen wohnung!! juchu!! ist echt schön, endlich die eigenen 4 wände zu haben und nicht ständig auf jemand anderen achten zu müssen...:)

@elke: fondue hört sich auf jeden fall super an. ich liebe das so. habe wir an weihnachten gegessen und an silester bei meiner freundin auch nochmal. das ist sooo lecker!! die erste klausur lief eigentlich ganz gut. die ist in 2 teile geteilt. also den ersten habe ich jetzt mit 26 von 30 punkten und im februar kommt der 2.teil. zum bestehen brauch ich 28 punkte von insegsamt dann 55 glaub ich. mal schauen wie die dann wird....aber hab eher bedenken vor psychologie oder mathe. da hab ich echt schiss vor......

wünsch euch schon mal ein schönes WE! mit dem telefon und internet in der wohnung wird wohl erst nach den semesterferien klappen....also ab april wahrscheinlich und hoffentlich!!
Lisa
_________________________
Die schönste Fähigkeit des Menschen ist das Lächeln!
Allah hat uns die Zeit geschenkt-von Eile hat er nichts gesagt!

hoch
#72446 - 15/01/2007 09:05 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Lirek]
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Hallo Lisa! Ich wünsche dir in deiner ersten eigenen Wohnung viel Spaß. Toll, dass es mit deiner ersten Klausur so gut geklappt hat. Die nächste schaffst du dann bestimmt genau so gut. Mach dir mal nicht jetzt schon Sorgen vor den anderen Fächern, warte mal erst ab. Vorher macht man sich immer verrückt, und dann klappt es doch.

Das mit dem Fondue ist bei mir auch so: ich liebe es. Tarek hat es bei mir Heiligabend zum ersten Mal gegessen, und er war begeistert. Darum hatte er ja gesagt, ich soll beim nächsten Urlaub alles dafür mitbringen. Und da kam mir eben die Idee, ihm so ein Fondueset zur Verlobung zu schenken. Aber ich kaufe kein elektrisches, sondern nehme ein mit Brennpaste, dann kann er sich das zwischendurch auch mal in seinem Zimmer machen.

Was machst du eigentlich in deinen Semesterferien? Ich habe übrigens meinen ersten Urlaub im CW gebucht: am 6.4. gehts los.

LG Elke
_________________________
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.

hoch
#72447 - 15/01/2007 10:29 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Ekita]
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
Gibt es in TN Brennpaste?

hoch
#72448 - 16/01/2007 13:56 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: CapeCoral]
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Keine Ahnung, nehme im April und Juni eben genug mit.
_________________________
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.

hoch
#72449 - 16/01/2007 16:56 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: Ekita]
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
wozu braucht ihr denn brennpaste??
_________________________
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!

hoch
#72450 - 16/01/2007 16:59 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: CouCou]
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
Für das Fondue!

hoch
#72451 - 16/01/2007 19:07 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: CapeCoral]
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
achsoooooooo.
Willst du das ganze Fondueset mitnehmen?? Könnte leicht schwer werden Oder gibt es sowas in TN???
ich würde es zur sicherheit lieber mitnehmen. Wie sagt man so schön ... Sicher ist Sicher!!!...

Achsoo ich glaube jetzt hats klick gemacht. hahaha. die frage wegen der brennpaste war nicht für dich sondern mehr oder weniger für den gedacht, für den das fondue ist, was elke mitbringt, oder??


Bearbeitet von Boussa (16/01/2007 19:16)
_________________________
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!

hoch
#72452 - 16/01/2007 21:37 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: CouCou]
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
JA

hoch
#72453 - 17/01/2007 09:25 Re: War jemand im caribbean world oder [Re: CouCou]
Ekita Offline
Mitglied

Registriert: 25/07/2005
Beiträge: 985
Ort: überall und nirgends
Hallo Christin! Ich will doch Tarek das Fondueset zur Verlobung schenken! Habe gestern mit ihm gesprochen, die Fotos von der Verlobung bekomme ich im April. Bin mal gespannt, wie seine Braut aussieht. Ich werde wohl wieder Übergepäck zahlen müssen, da ich für Laura auch ein Dampfbügeleisen mitnehmen will. Und dann kommen ja immer noch die üblichen Geschenke dazu. Aber ich freue mich trotzdem schon riesig auf den Urlaub. Anna, Mario, Makrem, Rico und Tarek sind auf jeden Fall wieder da. Neue Anis werden wohl nicht eingestellt. Und Sabrina geht wieder zurück ins SB. Naja, in 79 Tagen weiß ich mehr.

Geht es dir eigentlich gut, habe lange nichts von dir gehört.

LG Elke
_________________________
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.

hoch
Seite 265 von 310 < 1 2 ... 263 264 265 266 267 ... 309 310 >