Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
BITTE HELFT MIR!!!! #7434
06/09/2003 21:34
06/09/2003 21:34
Joined: Aug 2003
Beiträge: 12
Leipzig
U
Ulli_JiSi Offline OP
Junior Member
Ulli_JiSi  Offline OP
Junior Member
U

Joined: Aug 2003
Beiträge: 12
Leipzig
Hallo,

bin relativ neu hier und habe ein ziemlich großes Problem. Mein Freund ist Tunesier und lebt auch dort. Das letzte Mal habe ich ihn im April gesehen, seitdem zähle ich die Tage rückwärts, denn am 31.10.wollte ich wieder zu ihn. DOch nun stellte sich heraus, dass Tunis als Pauschalreise nicht mehr angeflogen wird und es folglich auch keine Hotels mehr zu buchen gibt, außer direkt oder online, aber das zu Hammerpreisen (1000EUR für ihn und mich für 1 Woche).Außerdem ist es nicht in jedem Hotel möglich, dass ein Einheimischer und eine Deutsche einchecken dürfen.
Jetzt muss ich in Monastir landen.Mein Freund wohnt aber in Borje Cedria und da Ramadan ist, müssen wir auch dort in der Nähe wohnen.Ich bin total verzweifelt, habe Angst, dass alles nicht klappt. KANN MIR VON EUCH JEMAND EINEN TIP GEBEN, ODER HAT JEMAND EINE ADRESSE+TEL.NUMMER VON JEMAND, DER IN TUNIS UND UMGEBUNG EINE FERIENWOHNUNG VERMIETET????
BITTE HELFT MIR!!!
Danke schonmal im voraus!
Ulli_JISI

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7435
07/09/2003 07:38
07/09/2003 07:38
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Uli,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.
Zu deiner Anfrage habe ich dir auf die PN die du mir geschickt hast geschrieben ich denke da läßt sich was machen.

Claudia

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7436
07/09/2003 10:52
07/09/2003 10:52
Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
carolin Offline
Member
carolin  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
Fliege doch einfach einige Tage eher,

und warum fliegt die Tunis Air nicht nach tunis im Winter ?
Jeden Tag fliegt sie.
Ab wo willst du denn starten ?

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7437
08/09/2003 00:43
08/09/2003 00:43
Joined: Aug 2003
Beiträge: 12
Leipzig
U
Ulli_JiSi Offline OP
Junior Member
Ulli_JiSi  Offline OP
Junior Member
U

Joined: Aug 2003
Beiträge: 12
Leipzig
Hallo Carolin,

leider kann ich nicht einige Tage eher fliegen, da ich meinen Urlaub nicht auf eher verschieben kann, höchstens auf später und das bringt auch nix.
Ich weiß nicht, warum nach Tunis keine Pauschalreisen mehr angeboten werden in der Nebensaison und die geht Ende Oktober los.
Es gibt einen Linienflug von Frankfurt/Main, aber das ist für mich von der Lage her total ungünstig und wenn ich in Leipzig oder Berlin-Schönefeld starte und über Frankfurt fliege, habe ich in Frankfurt nur 1 Stunde, um ein- und auszuchecken.Außerdem kostet dieser Nur-Flug fast 400EUR. Da kommt es mich günstiger, wenn ich in Monastir lande. Nur leider ist es von der Entfernung zum Elternhaus meines Freundes zu weit weg, wenn ich in Nabeul oder Hammamet ein Hotel habe. Deswegen bin ich nun verzweifelt auf der Suche, nach einer Ferienwohnung in Tunis und Umgebung. Mein Freund würde organiesieren,dass er mich von Monastir abholt, wir wollen evtl. auch einen Mietwagen nehmen.
Ich hoffe und bete,dass alles klappt.
Ulli_JISI

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7438
07/09/2003 13:42
07/09/2003 13:42
Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
carolin Offline
Member
carolin  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
Jetzt überlegt mal Leute, sie braucht Hilfe.
Überleg...

Ulli wie Du schreibst, das ist richtig süß verliebt, ich wünsche Dir alles Gute.

Ich fliege fast jede 2. Woche , und bald kommt er hierhin, und er ist kein B E R B E R

Kannst du nicht bei seiner Familie wohnen ?

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7439
07/09/2003 13:56
07/09/2003 13:56
Joined: Aug 2003
Beiträge: 12
Leipzig
U
Ulli_JiSi Offline OP
Junior Member
Ulli_JiSi  Offline OP
Junior Member
U

Joined: Aug 2003
Beiträge: 12
Leipzig
Hallo nochmal,

Könnte schon bei seiner Familie wohnen, aber es ist ja auch Ramadan, wir müssten in getrennten Zimmern schlafen und außerdem ist dort alles sehr ärmlich und das ist mir auch unangenehm. Im allergrößten Notfall würde ich das aber wahrscheinlich auch inkauf nehmen.
Vielen Dank für die liebe Mail und den Zuspruch.
Ich hoffe, das alles klappt und ich hier den entscheidenten Tip für eine Ferienwohnung bekomme.
Danke nochmal.
Ulli_JISI

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7440
07/09/2003 15:56
07/09/2003 15:56
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
@Carolin
Ich dachte du arbeitest in der Touribranche und kennst dich aus? Waren wohl wieder leere Worte von dir. Wenn du dich mal ein bisschen besser informieren würdest, dann könntest du feststellen, dass ab 27.10.03 die Low-Season beginnt und etliche Fluggesellschaften ihre Flüge streichen oder drastisch reduzieren. Natürlich gibt es auch dann Flüge, aber wie von Ulli bereits erwähnt, die sind sauteuer. Und wenn du eine kleine Ahnung vom Ramadan und den moralischen Ansichten der Tunesier (nicht alle) hättest, dann würdest du nicht so saublöd fragen, ob die Ulli bei den Eltern übernachten könnte, denn sie sind nicht verheiratet und es ist auch noch Ramadan zu der Zeit.

@Ulli
Verlass dich mal besser auf die Angaben von Claudia oder allen anderen hier. Wünsch dir viel Glück und gutes Gelingen. Leider kann ich dir nicht helfen in Bezug auf günstige Flüge oder Unterkünfte in der Umgebung von Tunis. Kenne mich besser im Süden aus.
Gruss Tornado

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7441
07/09/2003 16:34
07/09/2003 16:34
Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
carolin Offline
Member
carolin  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
Sag mal Tornado, wie bist Du denn drauf ?
da ist ja wohl ein kleines sorry fällig, oder ?
Wohl etwas im Ton vergriffen.

Ich habe Ihr geraten , früher zu fliegen, scheint nicht möglich zu sein, und wenn Du ! bei der Familie Deines Freundes nicht gerne gesehen bist,oder warst, da Du die Moral verletzt, Deine Sache...
Ich bin immer ein willkommener gern gesehener Gast.
Ich benehme mich auch dementsprechend.

Übrigens könnt Ihr mein Login hier canceln,
Claudia. Die Beleidigungen werden mir zu persönlich

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7442
07/09/2003 16:37
07/09/2003 16:37
Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
carolin Offline
Member
carolin  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
Sag mal Tornado, wie bist Du denn drauf ?
da ist ja wohl ein kleines sorry fällig, oder ?
Wohl etwas im Ton vergriffen.

Ich habe Ihr geraten , früher zu fliegen, scheint nicht möglich zu sein, und wenn Du ! bei der Familie Deines Freundes nicht gerne gesehen bist,oder warst, da Du die Moral verletzt, Deine Sache...
Ich bin immer ein willkommener gern gesehener Gast.
Ich benehme mich auch dementsprechend.

Übrigens könnt Ihr mein Login hier canceln,
Claudia. Die Beleidigungen werden mir zu persönlich

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7443
07/09/2003 16:41
07/09/2003 16:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Schade, dann kannst Du ja später gar nicht mehr den Berberartikel und Deine Statements dazu in der Bunten lesen [Breites Grinsen] ..und nicht Dein Foto sehen, was ein Paparrazo von Dir in Miami Beach geschossen hat! [Winken]

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7444
07/09/2003 17:34
07/09/2003 17:34
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
@Katja
Wieso schliesst die von sich immer auf andere? Gibt's dafür ein psychologisches Fachwort? Ich hab doch bloss geschrieben, dass man als unverheiratetes Paar nicht bei der Familie wohnen kann [Boah!]

@Carolin
Schliess bitte nicht von dir auf andere, kleiner Ratgeber von einer "alten" Schweizerin. Du und ein gerngesehener Gast bei der tun. Familie deines Freundes [Durcheinander] Vielleicht schon, weil der Dinar rollt! Denn eine Frau die noch verheiratet ist, zwei Kinder im Teenageralter hat und noch nicht mal geschieden ist, und sich da schon wieder mit einem anderen Mann einlässt, SORRY, aber da hast du echt was falsch verstanden was die Traditionen und moralischen Vorstellungen angeht in Tunesien. Sogar bei uns musst du noch mit spitzen Bemerkungen rechnen. Also immer schön vor der eigenen Türe den Dreck wischen, klar. Ich werde mich bestimmt nicht bei dir entschuldigen, da kannst du lange warten!
Tornado

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7445
07/09/2003 19:12
07/09/2003 19:12
Joined: Aug 2003
Beiträge: 12
Leipzig
U
Ulli_JiSi Offline OP
Junior Member
Ulli_JiSi  Offline OP
Junior Member
U

Joined: Aug 2003
Beiträge: 12
Leipzig
ääähh...Hallo???

Eigentlich wollte ich hier keinen Forums-Krieg auslösen. Sondern ich bin echt verzweifelt.
Wer mir also wirklich helfen kann oder Adressen weiß, bitte per PN schicken, da ich jetz die Woche über kein Internet habe und nur meine Email-Funktion auf dem Handy.

Danke und viele Grüße,
Ulli_JISI

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7446
07/09/2003 19:26
07/09/2003 19:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Ulli,

ich möchte Dich auch hier im Forum begrüßen und ich denke, daß Claudia Dir eine Privatnachricht mit Informationen geschickt hat.
LG Anna

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7447
07/09/2003 19:38
07/09/2003 19:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Tornado..also ich habe mal bei meinem Bunte-Kollegen vom Medizin-Ressort angerufen, ne? Wegen Carolins Krankheit....Und der meinte, bei ihr handele es sich um ein generelles multiples Hirnversagen....Das ist leider nicht therapierbar....
[nixweiss1] [Boah!]

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7448
07/09/2003 20:08
07/09/2003 20:08
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
@Katja
Ach so, dann ist ihr also def. nicht zu helfen. Lieben Dank, dass du nachgefragt hast... [Breites Grinsen]
Aber selbst wenn es Hilfe gäbe, sie würde es bestimmt nicht in Anspruch nehmen! Nun ja, jetzt hat sie ja Ruhe gegeben, ist nur schade, dass wir jetzt das Buch nicht noch mehr ausdehnen können, aber das wird auch so ein Knüller [daumen]
Gruss Tornado

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7449
07/09/2003 22:48
07/09/2003 22:48
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
Hallo Ulli,

habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Marion

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7450
08/09/2003 07:24
08/09/2003 07:24
Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
carolin Offline
Member
carolin  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Beiträge: 147
Deutschland
Ulli, ich kann dir die Adresse eines befreundeten Hotelier in Hammamet geben.
Der würde Euch sogar vom Flughafen abholen.

Tornado, Du Schweizer Xantippe, meine Kiddis sind weit davon entfernt Teenager zu sein. [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Sonst müßte ich auf meinen Sohn aufpassen, daß er sich nicht von so einer alten Schrulle wie dir flachlegen läßt.
Ich würde Amok laufen als M U T T E R.

Übrigens lieben meine tunesischen Schwiegereltern meine Kinder.
Es sind Kinder , die in einer heilen Kinderwelt leben, also beschmutze nicht meinen Namen hier mit Deinen eckligen Sexphantasien. Warnung !!

Bei mir rollt der Dinar wenn ich eingeladen bin ?
Schließe nicht von Dir auf andere, so wie du es gewohnt bist.
Bei so einer Einstellung wie Deiner ist es logisch, daß Beznees immer weiter praktiziert wird.
Und daß Land Tunesien an Ansehen verliert.

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7451
08/09/2003 08:00
08/09/2003 08:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



 -

@ unsere C. aus D.

also ich habe wirklich gedacht, dummheit ist nicht steigerungsfähig, aber du belehrst mich erneut eines besseren.
was willst du uns hier eigentlich erzählen? deine kinder wachsen in einer heilen kinderwelt auf????? die mutter fliegt alle 2 wochen zu ihrem liebhaber in ein moslemisches land (natürlich keusch, das wissen wir ja alle...), sie will sich wegen diesem jüngeren mann, der auch noch araber ist vom vater trennen, dieser stösst drohungen aus, sich an die regeln zu halten, sonst würde er alles verzögern. ausserdem ist die mutter mit intelligenzlosigkeit geschlagen, daß sie ihre eigenen freunde verrät, das würde sie wahrscheinlich auch mit ihren kindern tun, wenn sie nicht den wertvorstellungen der C. aus D. ensprechen. DAS IST FÜR DICH EINE HEILE KINDERWELT??? du bist für mich eine absolute niete, mit allem was du von dir gibst! glaubst du eigentlich ein 11-jähriges und ein 7-jähriges kind ist blind??? du bist so megra konzentriert bescheuert, das ich hier völlig ausflippen könnte!!
bitte, tu mir einen gefallen, und geh in dein kellerloch zurück wo du hergekommen bist. du bist wirklich oberhalb der schmerzgrenze und ausserhalb des erträglichen!

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7452
08/09/2003 08:13
08/09/2003 08:13
Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
Guten Morgen Anke,

just forget it. Macht graue Haare und Falten und dann sehen wir alle noch schneller alt aus als wir wollen und stell Dir vor wir haben dann vielleicht mit 49 nicht mal mehr die Chance auf einen Berber......udn das nur wegen der selbsternannten Lara Croft.

Aber Du hast ja so recht! Das hier ist an Doofheit nicht mehr zu überbieten....Du aber pass auf, das C. aus D. verteilt Flüche und Drohungen.....und schlechte Träume!!!! Ich zittere immer wie Espenlaup seit sie mir gedroht hat....Ich habe echt ne mega Angst vor dieser Frau [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Wann nur endlich gehen ihr die Weisheiten und die Worte aus????? Oh Allah, hab ein Einsehen,, führe sie auf den rechten Weg zurück und weg aus diesem Forum, erlöse uns von so viel Dummheit! Danke Allah.

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7453
08/09/2003 08:49
08/09/2003 08:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Moin allerseits,
Airforce? Gut geschlafen???? Oder ist sie dir im Traum erschienen? Ich habe Dir doch gesagt, die macht Voodoo-Püppchen! Und weil sie so selbstverliebt ist, hat sie diese Püppchen nach ihrem Abbild hergestellt....tja..und dann isse voll rein mit der Nadel in den Kopf!!!! [Breites Grinsen] [Ha!]

Anke, genau...Heile Kinderwelt....cih lach mich tot...

Wenn die so hartnäckig an ihrem Tunesier klebt wie an uns, dann hat er eich tein PRoblem...

LG
KAtja

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7454
08/09/2003 08:55
08/09/2003 08:55
Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
Moin, moin Katja,

also ich habe bestens geschlafen und auch gleich mal verschlafen.....und trotz aller Flüche und Drohungen, nein, sie ist mir in meinen Träumen nicht begegnet.....ich hatte zwar die Idee vielleicht käme C. alias Lara Croft oder P. Anderson vorbei, aber da kam so gar nix....schade, dann hätte ich mit Sicherheit in Schlaf ganz laut gelacht. Jedenfalls muss ich jetzt erst mal ganz schnell mit dem Hund raus und dem Oldenburger die Decke abziehen... [Breites Grinsen]

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7455
08/09/2003 10:11
08/09/2003 10:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Uli,
wir haben ja gestern schon zusammen telefoniert und deine SMS heute morgen habe ich auch bekommen und werde mich kümmern.
Du bist nicht schuld am Streß hier das liegt an was ganz anderen und carolin braucht sich bitte in keinem anderen Thema aufregen wenn sie selbst in jedem Thema wieder mit "Berber" beginnt.

Irgend wie kommt es mir so vor als ob es ihr Spaß macht.

Ich werde mit dem Vermieter der ferienwohnung heute sprechen ich erreiche ihn aber erst gegen Abend.

Flug usw. bekommen wir sicher alles hin wie wir es gestern abgesprochen haben.

Claudia

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7456
09/09/2003 00:57
09/09/2003 00:57
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Sagt mal Mädels, könnt Ihr Euren Kindergarten-Berber-Streit nun mal wieder beilegen???? Wenn Euch Carolin nicht liegt, braucht Ihr ihre Worte ja auch nicht jedesmal zu zerpflücken und Euch seitenweise darüber auszulassen!

Ich habe nach längerer Pause jetzt wieder hier reingelesen, die Seite wird vom Niveau her leider immer schlimmer. Wenn ich Lust auf eine Ausgabe der Bild bekomme, kann ich sie mir ja kaufen, da brauche ich Eure Berber-Tiefflieger nicht.

Ich schäme mich direkt einer Urlaubsbekanntschaft diese Seite empfohlen zu haben, um Informationen abzufragen... Wir haben gestern telefoniert und sie meint, sie schreibt lieber nichts, so wie hier über manche hergefallen wird, ist einfach nicht witzig. Egal aus welchem Grund.

Was soll`s - ich will auch niemandem den "Spass" verderben und wenn es hier so abgehen soll, dann ist das wohl okay.

LG, Ines

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7457
08/09/2003 13:03
08/09/2003 13:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ines, was hastn Du jetzt für ein Problem?
Dann entschuldige Dich doch bei der Urlaubsbekanntschaft und sage, Du hast nicht gewusst, wie tief ein Niveau sinken kann... [Breites Grinsen]

Und die Bildzeitung respektive Bunte kannst Du ja einfach übergehen...

Und wenn Du Mitleid mit der armen Caroline hast, dann kannst Du ihr ja eine PN shcicken....sicherlich lässt sie dich dann an Ihrem Glück teilhaben!

Also echt...sowas aber auch...

Auf jeden Fall haben wir tierisch Spaß gehabt!

Gruß
Katja

Re: BITTE HELFT MIR!!!! #7458
08/09/2003 13:37
08/09/2003 13:37
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo Katja,
habe mich bereits entschuldigt, danke für den Tip. Wusste ja auch nicht, das es hier so abgeht.

Carolin ist mir egal, ich finde ihre Beiträge nicht sehr informativ, deshalb gehe ich nicht auf ihre Worte ein.... Warum machst du deinen Krieg nicht per PN mit ihr aus?

Mein Problem?! Ganz einfach.
Ich finde es daneben, in jedem Thema hier seitenweise Angriffe zu lesen. Ich finde es schlimm, das sich Leute nicht trauen zu schreiben, weil die Forumszicken ihre Worte verdrehen und die Moderatoren "Spass" daran sehen.
Im Small talk kann ich es überlesen, aber Carolin muss sich ja nur zu Wort melden und ihr seid seitenweise dabei.

Aber mein Problem sollte nicht dein`s werden. Vor allem solltest du jetzt nicht nach einer neuen Streitgelegenheit suchen, weil Carolin eventuell die Luft ausgeht. Ich habe keinen Bock auf deine Angriffe und zu viel zu tun - um mich ernsthaft damit zu beschäftigen. Vielleicht steht es dir auch ganz gut, mal eine andere Meinung einfach so stehen zu lassen, ohne einen Krieg anzuzetteln [Winken]

In diesem Sinne...
Ines

Seite 1 von 2 1 2