Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
"Mädels" aus Tunis hier? #78123
30/10/2005 21:27
30/10/2005 21:27
Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Noelle Offline OP
Member
Noelle  Offline OP
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Hallo!

Mich würd´ mal interessieren, ob jemand von Euch in Tunis oder Umgebung wohnt. Wenn alles so läuft wie geplant, werde ich Anfang nächsten Jahres nach Tunis ziehen und wäre üüüüüberglücklich, Kontakte außerhalb der Familie aufbauen zu können. Ein "eigenes" soziales Umfeld schaffen und halt Menschen finden, mit denen ich "frei Schnauze" in meiner Muttersprache reden kann.
Freu´ mich, wenn sich jemand meldet!
Jenny

Re: "Mädels" aus Tunis hier? #78124
31/10/2005 11:42
31/10/2005 11:42
Joined: Oct 2005
Beiträge: 208
Rlp
Miryam Offline
Member
Miryam  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 208
Rlp
Hey,wohne zwar nicht in Tunesien, mich würde aber trotzdem interessieren wo du denn genau in Tunis hinziehst ? [Lächeln]

Re: "Mädels" aus Tunis hier? #78125
01/11/2005 01:19
01/11/2005 01:19
Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
Hallo Noelle,

wohnen zwar nicht fest in Tunis bzw. La Marsa, sind aber so ca. 3 Mal im Jahr dort.
Melde Dich doch mal.

Liebe Grüsse

Chrissie

Re: "Mädels" aus Tunis hier? #78126
31/10/2005 15:07
31/10/2005 15:07
Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Noelle Offline OP
Member
Noelle  Offline OP
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Moin... nee, Mahlzeit!

@ Miryam:
Das Ziel wäre Cite Avicenne. So circa 10 km vom Zentrum entfernt.

@ Chrissie:
La Marsa? Da waren wir auch mal einen Tag. Sehr schön. Und noch schöner, daß da die Schwester eines Freundes wohnt, die deutsch studiert.... reden ohne Nachdenken bzw. Übersetzungsprozesse im Kopf!

Re: "Mädels" aus Tunis hier? #78127
01/11/2005 12:36
01/11/2005 12:36
Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
A
Ailia Offline
Member
Ailia  Offline
Member
A

Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
Hallo Jenny,
da kannst Du ja schon mal alles für meine Ankunft in Tunis vorbereiten. [Breites Grinsen]

Wir ziehen, inchallah, nächsten Sommer um und auch ich würde mich sehr freuen, wenn ich schon vorher Kontakte zu anderen deutschsprachigen Frauen, die in Tunesien leben knüpfen könnte.

Wollen wir in Kontakt bleiben? Bin allerdings gerade auf dem Sprung zum Flughafen - bis Sonntag geht's nach Tunesien.

Bis bald,
Ailia

Re: "Mädels" aus Tunis hier? #78128
01/11/2005 19:02
01/11/2005 19:02
Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Noelle Offline OP
Member
Noelle  Offline OP
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Hallo Ailia!
Wahrscheinlich bist schon weg,... aber viel Spaß! Beneide Dich a bisserl, obwohl ich heute meinen nächsten Flug (2.12.-23.12.; zurück zum letzten Weihnachtsfest in D?!?) gebucht habe.
Für Dich vorbereiten? Ich befürchte, daß ich dann immer noch in meiner eigenen "Nachbereitung" stecke. Da werden dann tausend Dinge anfallen, die ich vergessen habe, nicht geklärt habe, usw. Chaoskopf halt! [Winken]

Re: "Mädels" aus Tunis hier? #78129
04/11/2005 10:58
04/11/2005 10:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

wir wohnen zwar auch nciht in tunis, sind aber mehrmals im Jahr in Ezzahra. Eventuell ziehen wir in ca. 3 Jahren für ein oder zwei Jahre dorthin.

Liebe Grüße

Re: "Mädels" aus Tunis hier? #78130
07/11/2005 12:59
07/11/2005 12:59
Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
A
Ailia Offline
Member
Ailia  Offline
Member
A

Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
Hallo Noelle,

bin gestern wieder eingeflogen. Das mit dem "vorbereiten" war ja nur ein Spaß [Breites Grinsen] .

In der Cité Avicenne wohnt meine Schwägerin. Da verbringe ich seit Jahren meinen Urlaub, wenn wir in Tunesien sind. Wir selber ziehen aber eher Richtung Norden - Cité Ennasr II, El Menzah, ...
Macht aber nichts. Ich bin, wenn ich erstmal in Tunesien wohne sicher oft bei meiner Schwägerin zu Besuch.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns jetzt schon kennenlernen könnten, ich denke nämlich - genau wie Du - dass es wichtig ist, einen eigenen Freundeskreis aufzubauen. Für mich ist es vor allem auch wichtig andere Deutsche kennenzulernen, die in Tunesien leben, da das "Einleben" sicher leichter fällt, wenn man Probleme mit jemandem besprechen kann, der sie aus eigener Erfahrung kennt.

Hast Du Dich schon an die A.F.A.R.T (Verein deutscher Frauen in Tunesien) gewandt? Da lassen sich sicher auch wertvolle Kontakte knüpfen.

Liebe Grüße,
Ailia

Re: "Mädels" aus Tunis hier? #78131
08/11/2005 01:31
08/11/2005 01:31
Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Noelle Offline OP
Member
Noelle  Offline OP
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Hallo Ailia!

Willkommen zurück! Weißt Du schon, wann´s wieder los geht?
A.F.A.R.T.? Höre ich jetzt zum ersten Mal. Aber die werde ich dann wohl mal belästigen. [Winken]

Freu mich richtig, da nicht ganz allein zu stehen. Wie Du gesagt hast... "eigene" soziale Kontakte außerhalb der Familie knüpfen. Außerdem denke ich, daß Familienmitglieder die Problemchen, die ich als Deutsche dort empfinde, schwer nachvollziehen können.
Ich meld mich heut´ Abend mal per PN... jetzt ist die Zeit a bisserl knapp.
Liebe Grüße!

Re: "Mädels" aus Tunis hier? #78132
07/11/2005 20:59
07/11/2005 20:59
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
A.F.A.R.T.
2, Rue Maouia Ibn Sofiane
1004 El Menzah 8
(Ortsteil von Tunis)
Mail: abdelkebir@planet.tn
zuständig ist eine Frau Maria Abdelkebir

Hier ein altes Thema dazu:
http://www.diskussionsforen.net/cgi-bin/tunesienforum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000324#000010

Claudia

Re: "Mädels" aus Tunis hier? #78133
08/11/2005 10:42
08/11/2005 10:42
Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
A
Ailia Offline
Member
Ailia  Offline
Member
A

Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
Hallo Claudia,
danke, dass Du die Adresse reingestellt hast, allerdings ist sie nicht mehr ganz aktuell. Frau Abdelkebir ist nicht mehr Ansprechpartnerin des A.F.A.R.T.

Ich bin gerade dabei abzuklären, welche Kontaktdaten ich hier ins Forum stellen darf/soll und werde sie dann schnellstmöglich hier veröffentlichen.

Liebe Grüße,
Ailia

Re: "Mädels" aus Tunis hier? #78134
08/11/2005 10:51
08/11/2005 10:51
Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
A
Ailia Offline
Member
Ailia  Offline
Member
A

Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
Und da kommt die aktuelle Adresse auch schon [Breites Grinsen] :

1. Vorsitzende des Vereins und damit Ansprechpartnerin ist derzeit (noch für zwei Jahre) Frau Gabrielle Sehili.

Anfragen könnt Ihr per Post schicken an:
A.F.A.R.T.
Gabrielle Sehili
B.P. 2
2016 Carthage

oder per eMail an:
sehili.gabrielle@planet.tn

Liebe Grüße,
Ailia

Re: "Mädels" aus Tunis hier? #78135
11/11/2005 00:05
11/11/2005 00:05
Joined: Nov 2005
Beiträge: 20
karlsruhe
B
boss Offline
Junior Member
boss  Offline
Junior Member
B

Joined: Nov 2005
Beiträge: 20
karlsruhe
hallo
ich wohne in bizerte sind etwa 60 km von tunis ich bin seit 2 monaten hier und ich bleibe noch 2 monaten ,chrissi ich bin oft in la marsa es gefaehlt mir sehr dort die leute die stimmung .