Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tun.Arabisch lernen in Mahdia? #80596
01/06/2006 19:06
01/06/2006 19:06
Joined: Jan 2006
Beiträge: 31
mahdia
G
guevara Offline OP
Junior Member
guevara  Offline OP
Junior Member
G

Joined: Jan 2006
Beiträge: 31
mahdia
hallo,

Ich suche dringend eine sprachschule oder einen sprachkurs in der nähe von mahdia oder monastir.
Ich wohne hier habe aber noch nichts gefunden. [Confused]
nur mit der familie geht mir das lernen zu langsam.
vielleicht weiss hier im forum ja jemand was!!??
Oder wenn jemand einen tip für lernmaterial hat bin ich auch schon dankbar ( zb. pc kurs, buch und cd angebote für tunesisches arabisch)
danke für jede antwort

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? #80597
01/06/2006 20:36
01/06/2006 20:36
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
darf ich mal ´ne freche Frage stellen?? [Confused]
Warum hast du dich nicht drum gekümmert, BEVOR du runter gegangen bist...??? Der Umzug kam doch sicher nicht hoppla-hopp!? [Eek!]

geht mich ja eigentlich nichts an, wenn du also nicht antworten willst - auch ok [Wink]

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? #80598
01/06/2006 22:26
01/06/2006 22:26
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo guevara!

Wo wohnst du denn in Mahdia?
Es gibt ein gutes Buch + Kasette zum Lernen. Es heißt Kauderwelsch Band 73, tunesisch - arabisch, von Wahid BenAlaya. Grüß mir Mahdia!

Viele Grüße,
Katousti

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? #80599
02/06/2006 06:30
02/06/2006 06:30
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
das beste ist man versucht sich einen Privatlehrer zu suchen. Viele Deutschlehrer geben auch zu Hause Unterricht um sich etwas dazu zu verdienen.

Frage mal in deiner Familie wo du wonhst dort kennt sicher jemand einen Deutsch Lehrer.

Wenn du keinen findest dann melde dich noch mal.

Claudia

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? #80600
02/06/2006 08:39
02/06/2006 08:39
Joined: Aug 2004
Beiträge: 314
Schweiz
N
nabeul70 Offline
Mitglied
nabeul70  Offline
Mitglied
N

Joined: Aug 2004
Beiträge: 314
Schweiz
Hallo,

was ich Dir wiklich entfehlen kann, ist die Bourguiba Schule in Tunis. Ich weiss, es ist weit weg!

Da habe ich eine Dialekt Kurs gemacht. Der Kurs war gut und die Unterlagen hilfreich. Im Gegensatz zu anderen Fremdsprachen ist es eher schwierig.

Gruss Mirjam

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? #80601
02/06/2006 10:06
02/06/2006 10:06
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
hallo lea!!

oje, du suchst immer noch.....geduld, geduld mit der familie und den vielen kinder und auch du wirst es lernen......das braucht halt seine zeit!
(werde ev.bald mal vorbeischauen! [Wink] ) [winken2]

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? #80602
02/06/2006 16:47
02/06/2006 16:47
Joined: Jan 2006
Beiträge: 31
mahdia
G
guevara Offline OP
Junior Member
guevara  Offline OP
Junior Member
G

Joined: Jan 2006
Beiträge: 31
mahdia
hallo, merci für die antworten.
@katousti: das buch habe ich, werde mir die kasette dazu gleich organisieren.
@nabeul: nach tunis kann ich wirklich nicht bis nach monastir könnte ich es mit müh und not, und ich glaube die bourguiba school giebt es nur dort.
@ jambo: ja suche immer noch, habe mit der familie aber schon einiges gelernt. freue mich wenn dus schafst vorbeizukommen.
@claudia: in meine familie helfen mir die kinder mit dem sprachelernen, ist gut, aber halt nicht das gleiche wie ein kurs, oder richtiger lehrer. schaue mal.
@ vic: habe hier eigentlich eine frage gestellt. vor dem umzug giebt es genug zu organisieren. Und wenn ich etwas hier suche dann tue ich das hier und nicht vom ausland her. ein sprachkurs ist sehr hilfreich, wenn ich im land lebe lerne ich aber die sprache im notfall auch so.
[winken3]

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? #80603
02/06/2006 19:26
02/06/2006 19:26
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Zitat:
das buch habe ich, werde mir die kasette dazu gleich organisieren.
Unter AUFSICHT (Begleitung) ist das Buch sehr hilfreich, da wird hoch Arabisch und Dialekt gesprochen.

Wie wärs mit Französisch (Sprach) Kenntnisse?
Das hilft viel in Tunesien auch wenn es nicht PERFEKT ist. [Wink]

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? #80604
02/06/2006 23:03
02/06/2006 23:03
Joined: Jan 2006
Beiträge: 31
mahdia
G
guevara Offline OP
Junior Member
guevara  Offline OP
Junior Member
G

Joined: Jan 2006
Beiträge: 31
mahdia
ja habe das buch bis jetzt unter aufsicht gebraucht, aber leider kenne ich dannach keine fortsetzung dazu..... da ich mehr lernen möchte.
und die kasette ist als ergänzung sicher nicht schlecht.

Re: Tun.Arabisch lernen in Mahdia? #80605
09/06/2006 20:29
09/06/2006 20:29
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
hi,
an der bourgiba schule in tunis,kann man denn da auch tunesisch lernen oder nur hocharabisch????
meine schwaegerin mein nur hocharabisch,naja ich wwerde auf jeden fall montag da mal vorbei gehen und nach fragen§!
mir geht das lernen mit der familie naemlich auch zu langsam,das buch und cd hab ich auch,aber ich dneke in einem kurs kann man das schon besser lernen,ausserdem haette ich gerne ein bisschen abwechselung,etwas was ich auch mal alleine machen kann!also falls jemand von euch noch ein sprachinstitut oder so kennt...