Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Tunesien als "Bild" beschreiben #941
18/09/2003 15:26
18/09/2003 15:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich habe auch schon gehört aus Mahdia das es Regen gab und gibt, das sich die Touristen nicht so freuen ist klar aber die Natur hat es gebraucht.

Claudia

Re: Tunesien als "Bild" beschreiben #942
12/10/2003 13:58
12/10/2003 13:58
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
GHier gibt es ein Thema welches sicher viele gern weiter schreiben würden, wir haben sehr viele neue Mitglieder und ich denke es ist für viele interessant. Wie würdet ihr Tunesien als Bild beschreiben?

Claudia

Re: Tunesien als "Bild" beschreiben #943
12/10/2003 15:16
12/10/2003 15:16
Joined: Sep 2002
Beiträge: 51
Friedrichshafen
Nova Offline
Member
Nova  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Beiträge: 51
Friedrichshafen
Tunesien als ein Bild beschreiben .. hmm .. das geht bei mir nicht.

Bild 1:
Es ist dunkel. Über die Balkonbrüstung hinweg sehe ich dunkle Konturen der Palmen. Weiter Richtung Meer sehe ich die hellen Schaumkronen der heranrollenden Wellen. Meine Ohren nehmen dieses wohlklingende und gleichmäßige Rauschen auf. Ich werde ruhiger. Mein Atmung stellt sich sich auf den Wellengang ein. Ich rieche das Meer und auf meiner Haut spüre ich die warme Luft.

Bild 2:
Ich stehe in einer der Gassen der Medina. Die enge Gasse zwischen den weißen Häusern führt leicht bergab. Hier und da stehen Körbe, Krüge oder liegen Waren aus. Auf der linken Seite sehe ich einen Vogelkäfig an der Hauswand. In weiter Ferne seh ich das Meer schimmern, von Türkis bis Dunkelblau unterm Horizont. Um mich herum hör ich Stimmen - Klänge, die fremd für meine Ohren sind, jedoch nicht unangenehm - ich höre Leben.

Bild 3:
Das Meer rauscht in gleichmäßigen Zügen. Die Sonne verströhmt diese wohlige Wärme. Der Wind schnappt sich ein paar Sandkörner, trägt sie ein Stück und setzt sie wieder ab. Der nächste Windstoß kommt, rollt diese und andere Sandkörner weiter. Der Windseite abgeneigt, entsteht diese faszinierende scharfe Kante.

Re: Tunesien als "Bild" beschreiben #944
12/10/2003 15:56
12/10/2003 15:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Na das klingt ja echt gut und wenn man es liest weiß man auch gleich man ist in Tunesien.

Claudia

Seite 3 von 3 1 2 3