Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 540 Gäste und 13 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
Thema bewerten
#95025 - 01/07/2001 20:07 Fußball
2niz Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 774
Ort: Kiel
Tunesien hat eben gerade gespielt und 6 zu 0 gewonnen gegen Kongo. Sie hätten eigentlich mindestens 20 Tore schießen können oder müssen, aber egal hauptsache gewonnen!

hoch
#95026 - 02/07/2001 06:01 Re: Fußball
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ich freue mich das Tunesien gewonnen hat, super.
Gegen wenn spielen sie denn noch oder sind sie jetzt fertig.

Claudia


hoch
#95027 - 02/07/2001 08:18 Re: Fußball
2niz Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 774
Ort: Kiel
Sie spielen noch einmal gegen die Demokratische Republik Kongo in zwei Wochen.

hoch
#95028 - 02/07/2001 22:51 Re: Fußball
Meher Offline
Member

Registriert: 15/05/2001
Beiträge: 166
Ort: Deutschland
hey 2niz übertreibmal nicht mit den 20 Tore die waren schlecht ich habs gestern abend gesehn,die Tunesier kamen erst ins spiel wo die den Elfer gekriegt haben aber sie haben verdient gewonnen.

hoch
#95029 - 02/07/2001 11:14 Re: Fußball
steif Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 979
Ort: Tunesien
Das stimmt, das Spiel war nicht berauschend und das Ergebnis soll nicht darueber hinweg taeuschen, dass die Tunesier sehr schlecht gespielt haben, sie haben noch einmal ihre Unfaehigkeit bewiesen, Tore zu schiessen, auch wenn ihnen das Tor total offen stehen wuerde. Und wieder einmal wurde deutlich, dass der deutsche Trainer gar keine Ahnung vom Fussball hat.
Im Uebrigens findet das Pokal-Endspiel Etoile - Hammam Lif am naechsten Freitag, dem 6. Juli im neuen Fassballstadion Ezzahra statt.
sollte l'étoile gewinnen, was ich sehr stark hoffe, wird man an diesem in Sousse wieder die Sau rauslassen.

hoch
#95030 - 02/07/2001 11:18 Re: Fußball
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Danke für die Hinweise da fiebern die Tunesier wieder alle mit, wenn Fußball ist.

Claudia


hoch
#95031 - 02/07/2001 11:39 Re: Fußball
Meher Offline
Member

Registriert: 15/05/2001
Beiträge: 166
Ort: Deutschland
es liegt nicht an den Trainer!Tunesien hat halt 30 gute spieler mehr nicht.Was mir sorgen macht ist der Sturm der Adel Selimi das ist der einziege erfahrene Stürmer in Tunesien.Das Mittelfeld mit Zoubaier Baya,
Hassen Gabsie,Meher Kanzari,Faouzi Rouisi
Die Abwehr ist klasse mit Khaled Badra und im Tor Chokri Ouar

hoch
#95032 - 02/07/2001 11:50 Re: Fußball
2niz Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 774
Ort: Kiel
Ich habe nicht geschrieben, dass sie gut gespielt haben. Aber wenn man 50 Chancen hat, dann muß man jawohl mindestens 20 schießen. Es liegt nicht am Trainer! Die Spieler haben keine Kondition, können keine Tore schießen - sie verschießen 90% aller Elfmeter! Und die Abwehr ist auch nicht mehr so stark, seitdem "Balha" ( Allah yarhmou) gestorben ist!
Die Mannschaft muß noch viel tun. Und Adel Sellimi muß sich erst in Freiburg ein Stammplatz erkämpfen, dann kann man erwarten, dass er in der tun. Nationalmannschaft eingesetzt wird.

hoch
#95033 - 02/07/2001 11:55 Re: Fußball
2niz Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 774
Ort: Kiel
Hier die Spiele und die Tabelle:
Spiele und Tabelle

hoch
#95034 - 02/07/2001 12:11 Re: Fußball
Meher Offline
Member

Registriert: 15/05/2001
Beiträge: 166
Ort: Deutschland
2niz wieso bist du kein Trainer
wenn er den Potiensial nicht hat kann er nichts machen so ist es beim Team von tunesien

hoch
#95035 - 02/07/2001 12:16 Re: Fußball
2niz Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 774
Ort: Kiel
@ Meher!
Wenn schon Spieler und kein Trainer.
Wie wärs, wenn Du dir alles richtig durchliest, wäre nicht schlecht! Oder wenn Du das nicht raffst, dann liest Du es Dir nochmal durch! Habe ich geschrieben, dass es am Trainer liegt? (großes Fragezeichen)!

hoch
#95036 - 02/07/2001 12:17 Re: Fußball
Meher Offline
Member

Registriert: 15/05/2001
Beiträge: 166
Ort: Deutschland
wir Tunesier wissen nicht was wir wollen alle Trainer sind ******e die geholt werden das verstehe ich nicht.

hoch
#95037 - 02/07/2001 12:19 Re: Fußball
2niz Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 774
Ort: Kiel
Das ist nicht nur in Tunesien, das ist hier in Deutschland auch. Das ist überall!

hoch
#95038 - 02/07/2001 13:09 Re: Fußball
steif Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 979
Ort: Tunesien
@Meher
Es gibt viele Luecken, die nicht auf das Konto der Spieler gehen, sondern des Trainers. Wir haben wohl ein Gutes Spielerpotential, das aber vom Trainer nicht richtig eingesetzt und gefoerdert wird. Seine Ein- und Auswechslungstaktik hat nie funktionniert und zeugt eigentlich von seiner bescheidenen Faehigkeit, das jeweilige Spiel richtig zu analysieren.
Die Tunesier wissen wohl, was sie wollen, naemlich einen guten Trainer, aber bis jetzt hat es nicht so richtig geklappt. Im Uebrigens hatte der aktuelle deutsche Trainer in Deutschland mit seiner zweiten Liga-Mannschaft keine nennenswerten Erfolge erzielen koennen.

hoch
#95039 - 02/07/2001 14:24 Re: Fußball
Meher Offline
Member

Registriert: 15/05/2001
Beiträge: 166
Ort: Deutschland
Steif da gebe ich dir Recht
aber irgendwann muß da was passieren
die Spieler wollen nicht weg von Tunesien
wenn ich sehe sind grade mal 5 Spieler im Ausland und das ist viel zu wenig.Die sollen sich mal Trauen im Ausland zu Spielen

hoch
#95040 - 02/07/2001 15:15 Re: Fußball
Anonym
Nicht registriert


gewonnenist gewonnen. In einem Jahr fragt niemand mehr wie.

hoch
#95041 - 02/07/2001 18:20 Re: Fußball
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ja danke für den Link zur tabelle ist ja wirklich interessant.

Claudia


hoch
#95042 - 02/07/2001 18:59 Re: Fußball
Mailman Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 384
Ort: Kiel
gewonnen ist eben nicht gewonnen ,weil wenn die elfenbeinküste ihre restlichen spiele hoch gewinnen würden,dann würden sie weiter kommen und nicht Tunesien.!!!Aber die 3 Pkt.sind wichtig da hast du Recht Claudia!!

hoch
#95043 - 02/07/2001 19:17 Re: Fußball
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ich weiß zwar nicht warum ich recht habe aber ich weiß was du meinst habe ich zwar nicht geschrieben aber egal ich kann dich verstehen ich fiebere auch immer mit wenn in Deutschland Fußball ist und Hamburg ja immer gut spielt.

Liebe Grüße
Claudia


hoch
#95044 - 04/07/2001 05:44 Re: Fußball
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
wenn ihr weitergekommen seid, ich habe nicht daran gezweifelt, dann ist es egal ob 6 oder 7 Tore fielen.

hoch
#95045 - 04/07/2001 05:49 Re: Fußball
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
es kommt nicht darauf an, ob sie sich trauen Meher. Alle werden von europäischen Trainern gesichtet, wenige schaffen es.

hoch
#95046 - 04/07/2001 06:08 Re: Fußball
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
2niz
Abdel Selimi ist Stammspieler in Freiburg.Baya war sicher einer der besten Kreativspieler in der Bundesliga. Ich würde beide immer als Doppelpack engagieren, sie spielen genial zusammen.

Das mit den deutschen Trainern ist so eine Sache. Sie werden bewusst engagiert. Ich weis gar nicht, wer der aktuelle Trainer ist.
Es geht darum Zweikampfverhalten, Kondition und taktische Disziplin zu verbessern.Aus diesem Grunde werden europäische Trainer engagiert.Das Fussballspielen an sich braucht man Afrikanern nicht beizubringen, da sind sie Weltklasse. Mit verbessertem Zweikampfverhalten und mehr taktischer Disziplin, da soll nicht heissen , dass sie Spielfreude völlig aufgeben sollen, wäre längst eine afrikanische Mannschaft Weltmeister. Ich erinnere hier an die letzte WM.
Um dies zu verbessern werden deutsche Trainer geholt, denn ohne diese Fähigkeiten kann man bei einer WM nicht bestehen.Einer der ersten war Rudi Gutendorf. Ist glaube ich immer noch irgendwo in Afrika als Trainer unterwegs.
Die Verbände wollen Erfolge sehen.Das damit manches Spiel nicht mehr so schön anzusehen ist, stimmt.
Doch bitte eines nicht vergessen. Tunesien fährt aller Wahrscheinlichkeit nach zum zweiten Mal nacheinander zur WM und stand im Finale des Arfika Cup vor nicht allzu langer Zeit. der Traainer war Pole, wenn ich mich richtig erinnere.(habe übrigens nicht verstanden, warum er bei der WM Baya nicht als Stammspieler ins Mittelfeld lies, na ja die Wege des sind.....)
Tunesien ist ein gutes Stück vorangekommen im Fussball. Nicht zuletzt dank einiger europäischer Trainer.


hoch
#95047 - 04/07/2001 22:10 Re: Fußball
2niz Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 774
Ort: Kiel
Karim,
ich glaub´, Du hast überhaupt keine AHNUNG VON Fußball!
1. Adel ( nicht Abdel) Sellimi ist nicht Stammspieler in Freiburg und,
2. Beya spielt nicht mehr in Freiburg. Er spielt jetzt in Besiktas Istanbul.

hoch
#95048 - 04/07/2001 22:50 Re: Fußball
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
deine analyse meines Beitrages ist leider falsch, aber nicht anders erwartet. Ich habe behauptet Selimi ist Stammspieler, seit Jahren. Er war nur zeitweise verletzt genauso wie Baya. Das Baya in Istanbul ist weis ich. Stuttgart hatte auch Interesse. haben aber wohl begriffen das sich das nur im Doppelpack
lohnt.
Das ich Selimi falsch geschrieben habe zeigt das ich von tunesisch keine Ahnung habe. Damit kann ich leben. Aber was hat das mit Verständnis von Fussball zu tun.Dein Verständnis von Fussball habe ich in den vorangegangenen Beiträgen gelesen.Ich bin echt begeistert. Wie immer ist der Trainer schuld. In Tunesien ist immer irgendjemand anderes schuld. Das scheint zur Kultur zu gehören.
Noch was.Sei bitte älteren Menschen gegenüber etwas höflicher, damit ich wieder stolz auf dich sein kann.

hoch
#95049 - 04/07/2001 22:53 Re: Fußball
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
Zitat aus dem vorher. Beitrag 2niz
Baya WAR sicher einer der besten Kreativspieler in der Bundesliga.

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >