Tunesien inspiriert die Künstler

Künstler waren schon immer die besten Botschafter Tunesiens. Aus europäischer Sicht waren es Paul Klee, August Macke und Louis Moillet, die uns mit ihren Aquarellen die ersten Impressionen von dem Zauber einer Landschaft des Lichts gaben. "Wie ein Stier, der aus dem dunklen Stall in die auf geputzte Arena springt", so beschreibt Paul Klee sein Gefühl. Und viele sind dieser Empfindung gefolgt.


Tunesien. Ein Land aus Licht und Farben

Die zarten lichtdurchfluteten Aquarelle und die Schönheit der tunesischen Städte und Landschaften haben schon Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verzaubert. Hammamet und Sidi Bou Said sind nur zwei prominente Beispiele für die zahlreichen Künstlerkolonien, die im Lauf der Jahre in Tunesien entstanden sind.

Licht und Farben - ist das nicht auch die Sehnsucht der Urlauber, die dem grauen Alltag, dem wolkenverhangenen Himmel entfliehen wollen und den Zugvögln nach Tunesien folgen?

Kein anderes Mittelmeerland hat so viele Farben. Vom satten Grün der Eichenwälder in den Ausläufern des Atlasgebirges bis hin zum unendlichen Gold der Sahara. Tiefblau das Meer. Weiß die Strände. Rot die Korallen in den Tauchgründen bei Tabarka und die Granatäpfel in den Oasengärten.


Ein Land - so schön, das man es malen möchte. Dies ist das Leitmotiv der neuen Werbekampagne, die den malerischen Bildern des Landes einen künstlerischen Rahmen gibt, indem sie reale Fotographie und Aquarell verbindet