Antwort auf:

Bewundernswert verhalten sich die Kinder, besonders auch die kleine Maria die alleine mit dem Esel das Wasser holen will. Die Familie lebt ja ärmlicher wie manche marrokanische Familie ohne Wasser am Haus und dann mit so einem kleinen Baby.Der Vater war auch ziemlich streng zu seinem Sohn und verlangt ziemlich viel von ihm.Ich frage mich nur was wäre wenn einer der Eltern mal krank würde??? Man sagt ja "jeder ist seines Glückes Schmied" aber geht das alles auf Kosten der Kinder. Hier bei uns in Deutschland ist in den letzten Jahren auch nicht mehr alles so wie es sein soll,aber wir haben immer noch unsere ärztliche Versorgung und jeder hat zu essen und trinken und Strom und Wasser und Heizung etc...Ohne Kinder kann man sich als Erwachsener so manches aufhalsen aber meiner Meinung nach sollte man wenn man Kinder hat noch etwas anders denken.




Ich glaube das genau das das richtige ist. Wir kennen es hier in Deutschland nicht Wasser zu holen. Sicher ist es nicht richtig die Kinder los zu schicken, aber ihnen einen Einblick in ein anderes Leben zu geben, finde ich sehr gut.
Sie leben
Antwort auf:

ärmlicher wie manche marrokanische Familie


das mag sein, aber weißt du das es vielen Familien in Deutschland auch so geht. Sie haben Wasser, aber nicht genug Essen. Die Kinder gehen ohne Frühstück in die Schule, sie können nicht zur Klassenfahrt mitfahren, sie haben halt immer die gleichen Sachen an usw. und genau das geht immer mehr Kinder hier in D so.

Claudia