@Fischfutter
Wie gesagt, ich war meist nur als Freelancer unterwegs - da ist das Leben nicht ganz so hart. Ich war zwei Wochen als Kidsani auf Fuerteventura und musste jeden Tag ran. Habe innerhalb der kurzen Zeit alle vier Altersgruppen betreut. Das war ganz interessant aber teils auch bisschen anstrengend, weil man ja mit 16 jaehrigen schlecht wie am Vortag mit den 3jaehrigen malen kann, sondern sich immer was Neues einfallen lassen sollte... Also: Flexibilitaet, Kreativitaet und gute Nerven waren das Allerwichtigste! Zum Schlafen kam ich genug - musste in den zwei Wochen aber nur einmal am Abendprogramm mitmachen und durfte sonst ab Mitternacht ins Bett :-)
Der allgemeine Tagesablauf sah wie folgt aus:
- Gruppenmeeting (also nur Kids/Teenieanis): 9 Uhr
- Gesamtmeeting (alle Bereiche): 9h30
Bei beiden Meetings wurde dann der Tagesablauf geplant und Aufgaben entsprechend verteilt. Wir musstene eigentlich nie wo einspringen (waren aber auch nicht so viele, da die Festangestellten in der Zeit geschult wurden und wir den Laden alleine schmeissen mussten).
Ab 10h hat dann das eigentliche Kinder-Programm begonnen und ging bis mindestens abends um 20h (fuer die Teeniebetreuer bis mindestens Mitternacht, aber die haben dafuer meist auch nicht vor 10h mit Arbeiten begonnen). Teilweise haben wir auch noch Kinderbetreuung waehrend der Show angeboten. Dann hatten wir erst nach 22h Ruhe vor den "kleinen suessen Biestern" ;-)
Wir hatten zwischendurch fuers Duschen, Essen etc. etwa eine Stunde Zeit. Nach 20h dann entweder Teilnahme an den Shows oder Unterhalten mit den Gaesten (sollte auch Kontakt mit den Eltern suchen). Um Mitternacht durften wir dann eigentlich immer ins Bett - es war aber solch eine gute Stimmung, dass wir freiwillig laenger blieben:-)
Aus meiner ganzen Ani-Zeit kann ich dir nur einen wichtigen Tipp geben: verbring deinen freien Tag NIEMALS in der Hotelanlage! Ich wurde (als ich an der Rezeption taetig war) auch mittags am Strand im Bikini nach den Flugzeiten am naechsten Tag gefragt - die Leute merken sich einfach dein Gesicht und nicht deine Uniform :-)