Das Leben in TN sieht auf den ersten Blick total verlockend aus, immer Sonne, die Menschen dort augenschleinlich immer glücklich,....
Dahinter steckt oft ein sehr hartes Leben. Das heißt nicht, das die Menschen damit nicht auch zufrieden sind.
Klar, es ist interessant immer wieder neue Menschen kennenzulernen und den ganzen Tag draussen mit den Pferden zu verbringen.
Aber schau mal hinter die Kulissen. Als Tourist bekommst du da nicht so einfach Einblick, gebw ich zu.
So ein Pferd muß versorgt werden. Es will was fressen und wird von Zeit zu Zeit auch mal krank. Das kostet Geld. Mit einem Pferd und einer Kutsche kommst du nicht weit, da braucht es schon mehrere davon.
Du verdienst wenn du Glück hast gerade mal so viel wie dein Pferd kostet und was du zum Essen brauchst. Wohnen musst du allerdings auch irgendwo. Solange die Eltern ein Haus haben in dem du mitwohnen kannst mag das ja gehen. Aber von den jungen Männern wird erwartet, dass die Familie (und ich rede hier von einer Großfamilie mit mehreren Generationen) mit versorgt wird. Lass dann mal jemanden von der Familie krank werden. Was glaubst du wie teuer das dort ist. Eine Krankenversicherung wie hier gibt es dort nicht bzw. sie ist sehr teuer und kommt trotzdem nicht für alles auf.
Wenn es ganz schlecht läuft, dann läuft es im Tourismus schlecht und es kommen weniger Gäste. Außerdem sind die "Freunde" mit denen man sich beim warten so nett unterhält auch die Konkurrenten die einem eventuell die Gäste wegschnappen.
Außerdem brauchst du eine Konzession bzw. einen Vertrag mit einem Hotel, damit du die Touristen befördern darfst. Das geht nicht so einfach.

Von den wenigen Einnahmen ist es fast unmöglich eine Familie zu gründen und zu ernähren.

Außerdem würde dir kein Araber auf deine Frage wie es geht etwas anderes antworten als "gut".

Ich bin kein Mensch der viel braucht um glücklich zu sein, aber es wäre trotzdem dort ein sehr schweres Leben. Was glaubst du wie es sich anfühlt, wenn man nicht weiß, von welchem Geld man am nächsten Tag das Essen für seine Kinder kaufen soll. Glaube mir, das ist ein furchtbares Gefühl, ich habe es selber erlebt.
Für einen selber zu sorgen mag noch gehen, aber davon eine Familie zu ernähren ist verdammt hart verdientes Brot.

Übrigens, denken muss man bei diesem Job trotzdem, denn immerhin hast du die Verantwortung für die Touristen die du da spazierenfährst. Wenn etwas passiert ist der Ärger groß.