hallo ihr lieben..also ich muss sagen das ich nun garnicht finde das die einheimischen ein gutes leben haben.ich habe viele wirkliche freunde auf djerba die mir schon oft das herz ausgeschüttelt haben,nicht um was von mir zu holen..wie gasagt es sind wirliche freunde.sondern um mir zu zeigen wie gut ich es hir in deutschland habe.klaro..haben die es gut,immer sonne,das schöne meer...aber ist das alles was man zum leben braucht?!sie leben teilweisse von höchstens 300 dina im monat,und das ist schon viel.müssen sich teilweisse wohnungen teilen um ein dach übern kopf zu haben...haben wenig geld um sih mal wirklich was zu gönnen.ist das wirklich schön...so zu leben?!also ich,ich bin froh das ich hir leben darf und mir tun die menschen dort einfach nur leid.und sorry aber kann es teilweisse verstehen das die touristen so ausgenutzt werden.was würden wir tun wenn wir in sollch einer amut leben müssten?!und ich muss sagen ich bin immer froh wenn ich einigen von meinen freunden mit einem T-shirt oder so glücklich machen kann.lg....