Hallo!
Sicher ist es nichts neues, was ich heute schreibe, aber ich bin einfach froh, daß ich es mal loswerden kann. Vielleicht habe ich sogar das Glück und jemand reagiert auf meinen Beitrag.
Also, ich habe wie viele andere auch einen Freund in Tunesien. Wir sind seit etwa 4 Monaten zusammen und sehr verliebt.
Ich glaube, daß ich von ihm schwanger bin.
Ich bin mir sicher, daß er sich darüber freuen würde, aber für mich ist es sehr schwierig.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Eine Abtreibung kommt auf gar keinen Fall für mich in Frage.
Das heißt, es gibt 3 Möglichkeiten:
1.Ich bleibe hier in Deutschland, mein Freund in Tunesien und ich bin alleinerziehende Mutter. Das ist die meiner Meinung nach schlechteste Lösung, denn warum sollte unser Kind ohne Vater aufwachsen, wenn der Vater doch eigentlich für sein Kind da sein will. Mal abgesehen davon, daß ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein will.
2. Gäb es die Möglichkeit, daß er nach Deutschland kommt. Leider hat er keine Ausbildung gemacht, ich hab auch erst mit meiner Ausbildung angefangen, und ich sehe einfach keine Chancen für ihn einen vernünftigen Job zu bekommen. Außerdem spricht er noch schlecht Deutsch. Ich will nicht dazu verdammt sein, mein Leben lang von der Stütze leben zu müssen. Mein Freund soll auch nicht in irgendeiner Fabrik versauern.
3. Könnte ich nach Tunesien gehen.
Ein großes Problem wäre dann, daß ich weder Französisch noch Arabisch spreche. Mein Englisch ist auch nicht besonders.
Ansonsten bin ich ein sehr anpassungsfähiger Mensch. Ich denke, an Lebensweise kann man sich gewöhnen, auch stelle ich keine größen Ansprüche. Ich weiß aber noch nicht sehr viel über dies alles, deshalb kann ich noch nicht sagen, ob es eine vernünftige Lösung sein könnte.

Von meinen Eltern will ich jetzt lieber gar nicht erst anfangen, denn das ist ein Problem das erst später zu bewältigen ist. Außerdem kann ich da nur abwarten was passiert.

So, ich hoffe, daß ich rüberbringen konnte, was mein Problem ist. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand (vielleicht aus eigener Erfahrung?) einen guten Rat geben könnte.

Ciao, Sabrina