Zum Hennapulver:

Am beliebtesten ist das Henna, welches so richtig schwarz auf der Haut wird. Um eine so intensive Färbung zu bekommen kommts natürlich 1. auf die Qualität des Hennas an. Das qulitativ beste Henna überhaupt ist das sudanesische Henna. Ich habe von einer lieben Freundin aus Abu Dhabi eine Packung sudanesisches Henna bekommen und war total begeistert. (Wird in den Königsfamilien dort ausschliesslich verwendet). Dann ist es natürlich auch wichtig, wie die Haut das Henna aufnimmt und was man dem Henna beimischt. Am liebsten mische ich ganz starken Kaffe bei (gibt ne schöne braunfärbung bei den feinen Verzierungen) und Eukalyptusöl um die Hautporen zu öffnen. Jede Hannana hat da ihr Hausrezept. Ich habe auch so einige Mischungen ausprobiert, bis ich dann auf die gewünschte Färbung kam. Wie gesagt, für die grossflächigen Färbungen der Hände und Füsse ist sudanesisches Henna super. Leider nicht überall erhältlich. In Tunesien findet man natürlich vor allem eigenes Henna, meist aus Gabes, was aber auch ganz schön wird.

Kira