Asalualeikum, auf Dauer in Deutschland mit einem Tunesier leben zu können, geht derzeit leider nur über das Standesamt. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Habe meinen Mann in Tunesien bei einem Urlaub kennen- und liebengelernt. Damit er ständig hierbleiben kann, haben wir uns bereits nach einem halben Jahr entschlossen, in Sousse/Tunesien zu heiraten. War ein ziemlicher Papierkrieg, da alle Dokumente ins Französische übersetzt werden mußten. In Tunesien zu heiraten, war jedoch mein Wunsch. Natürlich kann das auch
hier in Deutschland geschehen, dann müssen eben alle Dokumente vom Französischen/Arabischen ins Deutsche übersetzt werden. Hamduallah, kann ich heute aber sagen, aller Aufwand hat sich gelohnt. Wir sind seit 5 Jahren glücklich verheiratet, obwohl wir viele Höhen und Tiefen erleben mußten, besonders was die Zeit nach dem "11. September" anbelangt. Denn plötzlich galt jeder arabisch aussehende Mensch als Terrorist! - Glücklicherweise konnte mein Mann hier im Abendgymnasium das Abitur nachholen und absolviert nun ein BA-Studium zum Diplom-Mathematiker. Hier in Deutschland haben sich für ihn völlig neue Perspektiven eröffnet, die er in Tunesien niemals gehabt hätte - so schön das Land auch ist, das inzwischen auch zu meinem "Heimatland" wurde. - Wenn man sich wirklich liebt und bereit ist, Kompromisse in einer Beziehung zu schließen, dann rate ich Euch: heiratet! - Beslema und ganz liebe Grüße an alle, die meine mail lesen und den Mut aufbringen, den Schritt in eine Ehe zu wagen. Absichern könnt Ihr Euch gegen fast alles in einem Ehevertrag! Allah u akbar!