Moment mal, ich glaube ich sollte einiges klarstellen, bevor ich den Computer ausschalte....

@saladin, die Beiträge selber überlese ich gerne. Dass ich ständig darauf hingewiesen werde, das sie ja Annas Tochter ist, rechtfertigt den Quatsch den sie schreibt nicht. Und wer sich zutraut seine Kommentare abzugeben, sollte auch Kritik einstecken können.

@niny, ich will nicht urteilen - ich sage einfach nur meine Meinung. Für mich stinkt Fisch ebend einfach nur, warum sollte ich das nicht sagen?

@anna und zebrata, eure Kommentare zeigen eigentlich wiedereinmal nur, wie schwer ihr euch mit Kritik tut.
Spass an der richtigen Stelle ist eine feine Sache, manchmal ist er aber auch einfach nicht angebracht.
Mit den Neuen, die vergrault wurden, habe ich die Badehosen-Schwangere definitiv nicht gemeint. Schade, dass die anderen noch nicht mal zur Kenntnis genommen wurden.

@mabrouk, die Fisch Beiträge stören mich nicht im geringsten - was ich nicht lesen will, muss ich ja nicht lesen. Inzwischen findest du aber in ziemlich vielen Beiträgen einen Verweis darauf, wo der Fisch oder das Brot nun besser sind.
Und da sind wir beim Niveau. Wo ist das Problem die unterschiedlichen Charaktere hier, so wie sie sind, zu respektieren?
Der eine redet ebend öffentlich über seine privaten Sorgen und kann dann auch (von denen die es interessiert), ernsthafte Antworten erwarten. Die anderen "streiten" ebend lieber darüber wo der Fisch besser ist, das muss sich ja nicht unbedingt durch jeden Beitrag ziehen.
Ich schmolle wirklich nicht, ich brauche einfach nur eine Pause.

Bei mir ist die Luft raus, ich verstehe nicht - wie ein paar Wochen Pause vom Forum unbedingt zum Problem erwachsen sollten. Ursprünglich wollte ich auch nur das sagen und begründen, ich wolllte keine Diskussion diesbezüglich heraufbeschören.

Ich wünsche allen die hier schreiben, viel Spass dabei und bin bestimmt in naher Zukunft ab und zu wieder hier.

Ines