Guten Morgen Nadine,

es tut mir leid, wenn das so zu Dir rübergekommen ist. Ich meine nur, daß man nicht päpstlicher sein sollte als der Papst. Wenn dann mal ein paar unpassende Bemerkungen kommen sollten, muß man nicht gleich ein Drama daraus machen. In diesem Forum geht es relativ locker zu und deshalb haben wir wohl auch so viele Miglieder. Man muß, um dieses Lockere zu erhalten, in alle Richtungen offen sein und auch mal etwas stehen lassen/ignorieren können, das man normalerweise sofort löschen bzw. verschieben sollte. Claudia und ich akzeptieren viel, versuchen es immer allen Recht zu machen und sind immer bemüht Euch zu helfen - egal, ob jetzt innerhalb des Forums oder per E-Mail bzw. PN. Wenn dann also ein Beitrag wie Deiner hier im Allgemeinen Teil steht, dann soll er da stehen, nur wenn dann Kommentare wie der meiner Tochter kommen, dann muß ich den auch stehen lassen und das egal, ob sie jetzt meine Tochter ist, oder ich sie überhaupt nicht kenne. Gleiches Recht für alle, oder etwa nicht?
Mein Beitrag hatte nichts mit Deiner persönlichen Situation zu tun. Es tut mir sehr leid, daß Dein Freund Eure Beziehung beendet hat und wenn ich könnte, würde ich Dir gern helfen.
In diesem Sinne, wünsche ich Dir alles Gute - vielleicht klappt es ja doch noch!
Liebe Grüße
Anna

Hallo Nanoussa,

ich bin kritikfähig. Nur wäre mir konstruktive Kritik lieber. Wenn man uns vorwirft, daß das Niveau in diesem Forum zu wünschen übrig läßt, dann kann ich damit nichts anfangen. Versuche interessante/niveauvollere Themen zu besprechen, gibt es öfter. Ich habe schon häufiger Themen eröffnet, von denen ich glaube, daß sie eigentlich alle interessieren müßten, doch irgendwie gibt es darauf kaum Resonanz. So, z.B. das Thema Umweltverschmutzung in Tunesien, um nur einen Threat zu erwähnen. Ich habe mich damit abgefunden, daß man hier lieber über verlorengegangene Tunesier, Ehepapiere etc. redet. Diese Themen sind halt auch für alle Gesprächspartner weniger anstrengend und irgendwann kommt ja jeder mal in eine derartige oder ähnliche Situation, so daß die Themen hautnaher sind - kann ich verstehen und trotzdem versuche ich von Zeit zu Zeit doch mal wieder ein Thema mit "ernsterem" Hintergrund ins Forum zu stellen, immer in der Hoffnung, daß man darüber doch gut diskutieren könnte. Scheinbar ohne großen Erfolg. Es ist allerdings nicht nur unsere, Claudia's und meine, Aufgabe hier interessante Themen hinein zu stellen. Auch von Eurer Seite sollten derartige Themen eröffnet und diskutiert werden. Wenn dem einen oder anderen hier das Niveau also nicht paßt, dann betrifft es doch eigentlich jeden selber, denn jeder hat die Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nanoussa, setzt Dich an Deinen PC und schreibe niveauvolle Beiträge! Ich würde mich sehr darüber freuen und mich auch sicher gern an der Diskussion beteiligen.
Was nun meine Tochter betrifft, verweise ich Dich auf meine obigen Worte an Nadine, denn ich würde mich hier nur wiederholen.
Liebe Grüße
Anna