Lieber Chauki, liebe Nicole!

Klingt doch einfach traumhaft was uns Walter da vorschlägt. Freie Zeiteinteilung, viel Geld ... ein sorgenfreies Leben in Tunesien.
Bei der Sache geht es darum Nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in Tunesien großen Anklang findet. Warum? Na dort gibt es doch die wunderbarsten sonnengereiften Früchte und herrliches, frischgeerntetes Gemüse, fangfrische Fische und wahre Vitamin- und Nährstoffbomben wie Draa und Bsisa (ich hoffe ihr wißt was ich meine). In Tunesien wollen die Frauen (wie auch ihre Männer) auch nicht wie Bohnenstangen aussehen sondern akzeptieren auch schon gerne mal ein paar Pfunde mehr.
Allerdings gibt es schon so einige Mädchen und Frauen die gerne abnehmen wollen. (Das Sat-Fernsehen hat wohl dazu beigetragen...)Nur finde ich es nicht gut, ihnen einreden zu wollen, daß diese Nahrungsergänzungsmittel bzw. Nahrungsersatzmittel ein Wundermittel sind und sie von allen Gewichtsproblemen erlösen! Tunesien ist noch "gesund und natürlich" - es wäre schade das zu ändern und den Leuten mit Dingen das Geld aus der Tasche zu ziehen, die sie gar nicht brauchen. Da wäre es schon sinnvoller, Information über "normale" gesunde Ernährungsweisen unter die Menschen zu bringen. Das könne nicht schaden (sie kochen schon oft mit etwas zu viel Öl "Marga" oder essen wirklich tagtäglich Fleisch und nur Weißbrot ....). Wir wissen ja wie naiv und leichtgläubig die Menschen in Europa solchen Wundermitteln gegenüberstehen - wie leicht ist es dann vielleicht Tunesier mit solchem Firlefanz zu beeindrucken. Das wollen wir ja alle nicht, so verlockend der Gedanke auch ist, sorgenfrei in Tunesien zu leben!!!!!!!!!!!!!

Grüße und nichts für Ungut

Sonja