Ich denke es kommt immer auf beide an ob Deustcher Mann oder Arabischer Mann sicher gibt es Unterschiede in der mentalität. Man muß es von vornherein wissen worauf man sich einläßt, ich selbst mußte mich nichts unterordnen ich war oder bin aber auch noch nicht verheiratet, und ich kann mir auch sehr gut vorstellen das sich vieles nach der eheschließung ändert, man muß reden und versuchen doch für beide das beste daraus zu machen das von beiden Kulturen etwas akzeptiert wird.
Ein Tunesischer Mann kann nicht von der deustchen Frau verlangen sich nich mit anderen Männern zu treffen sei es Privat oder Geschäftlich, oder die ständigen Kontrollen auch ich habe es in den letzten tagen erleben müssen das ich oft Kontrolliert werden aber er hat nichts damit errecht doch Streß der jetzt wieder vorbei ist da ich ihm genau gesagt habe was los ist und er es mit mir nicht so tun kann wie mit einer Persischen Frau (in meiner Situation).

Die Männer die eine andere Kultur heiraten müssen wissen das sie anders ist, was die frauen die eine andere Kultur heiraten aber auch wissen müssen und auch akzeptieren sollten wenn der Mann allein weg gehen möchte, oder er sich mit Freunden (ohne Frauen) zum Kartenspielen trifft.

Die Verständigungsprobleme sind dann auch sehr oft mit im Spiel, man sagt eine Redewendung und er versteht es total falsch und ist beleidigt, und läßt sich sehr schlecht erklären wie es eigentlich gemeint ist.

Claudia Poser