Hallo,

Beispiele anderer sind immer sehr lehrreich, aber was würdet ihr sagen wenn IHR selber betroffen wäret, z. B. durch Bevormundung oder Schläge. Würdet ihr es hinnehmen wollen, können? Wer würde Euch in einem islamischen Land unterstützen, wenn es in der Ehe ordentlich kracht und ihr Schläge bekommen würdet? Würden die Verwandten eingreifen oder wegsehen? Wohin können sich die Frauen wenden, würden sie dann von behördlicher Seite wirklich ernst genommen?

Es geht doch um die Frage, ob die Männer über den Frauen stehen. Das ist sowohl in der Bibel (z. B. auch im neuen Testament bei Paulus) als auch im Koran so ausgelegt, bzw. vorgeschrieben. Ich möchte die Frauen, die sich mit Religion und Frauenproblemen auseinandersetzen gerne nochmal Fragen, wie sie persönlich mit diesen Punkten klar kommen.

Dort, wo es modern zugeht und Religion sowieso recht großzügig ausgelegt wird, ist es natürlich unsinnig sich über solche Stellen Gedanken zu machen.

Es interessiert sicher viele sehr, wie z. B. Frauen zu diesen Punkten stehen, die überlegen, zum Islam überzutreten und den Koran schätzen gelernt haben und vielleicht ebenfalls an der zititerten Sure "hängen bleiben".

Alles Liebe,

Rosa