Hallo Blid

Deiner ausführliche Antwort zur frauensituation in Tunesien kann ich nur zustimmen. Man kann auch Tunesien nicht mit Europa vergleichen. Dazwischen fehlen noch einige Jahre.....und in Europa ist, trotz des Fortschritts noch lange nicht alles Gold was glänzt. Wie viele Frauen werden denn auch bei uns von ihren Männern geschlagen, vergewaltigt, betrogen und ausgenutzt...aber davon spricht keiner (mehr). Aber es geht ja nich nur um Gewalt und Unterdrückung. Vieles hat noch mit Tradition und Kultur zu tun, das eben in Tunesien noch viel grösseren Einfluss hat als in Europa.

Nochmals kurz zu Claudia: Ich hatte in meinem Beitrag betreffend des Kopftuches vergessen zu erwähnen, dass das Kopftuchtragen bestimmt nicht ein Zeichen des "in festen Händen" seins ist. Wie Blid es schon gesagt hat. Wenn Du Dich schon so intensiv mit dem Iran auseinandersetzt, dann sollte Dir bekannt sein, dass dort die kleinsten Mädels schon mit Kopftuch etc. herumlaufen, und die sind bestimmt nicht alle in festen Händen. Ich find's gut, dass Du Dich so intensiv mit dem Islam auseinander setzt. Aber bitte etwas genauer.