Hallo Blid,
deine Frage verstehe ich jetzt nicht genau?
Welches Stammbuch meinst du denn?
Ich habe kein stammbuch wo du nach geschaut haben könntest.
Ich weiß das es welten zwichen Tunesien und dem Irangibt deshalb habe ich es ja auch als Beispiel angeführt.
Als einziges Land hat die Türkei die Scharia abgeschafft.
erst nach dem 2.Weltkrieg begannen Frauen damit, vor allem in den Oberschichten und in den Metropolen, den Schleier demonstrativ abzulegen. Seit rund 15 Jahren ist wieder ein gegenteiliger trend im Zuge einer neuen Identitätssuche zu beobachten: Muslimische Frauen, die nach den islamischen Regeln bekleidet sind, begründen den Schleier häufig, sie wollten nicht, wie Frauen im Westen oder Europa männliche Sexualobjekte sein und darstellen.
Das ist ein Zitat wo ich auch meine Infos herbekomme.
Du fragtest mich ob ich in Tunesien schon mal eine Frau mit Schleier gesehen habe, da kann ich nur sagen ja zur Genüge, auch in den Familien wo ich immer zu Hause bin, tragen die älteren Frauen eine Kopfbedeckung in Form eines Tuches wo man die Haare und Stirn nicht sieht.


An Samira,
wenn du dich ja auch sehr gut mit dem Islam auskennst, dann nenne mir doch bitte mal die Säulen des Islams, und warum tragt man im Islam den Schleier oder das Kopftuch?
Da weißt du ja sicher auch was eine Scharia ist?
Schreibe doch mal darüber einen Bericht vielleicht kann ich durch diesen noch etwas genaueres zum Islam und seinen Regeln lernen.

Claudia Poser