Hallo blid,
ich finde deine Beiträge wirklich super. Ich halte dich für einen sehr interessanten Menschen und schätze es, wie du an nicht so erfreuliche Themen rangehst.
Besonders gut finde ich, das du dir deine Identität nicht nehmen lässt. Ich bin der Meinung, das es in TN nicht so werden soll wie in D. und habe mehrfach versucht, das hier zum Ausdruck zu bringen. Es ist mir wohl nicht so gut gelungen.Ich persönlich werde tunesische Frauen auch nie 100%ig verstehen können, einfach weil ich nicht in deren Kultur aufgewachsen bin. Aber ich respektiere das und versuche nicht darüber zu urteilen, welche Seite nun besser oder fortschrittlicher ist. Auf alle Fälle hat sich in den letzten Jahren in TN enorm viel getan in Hinsicht auf Frauenbewegung und das sieht man auch. Ich kenne auch Leute die vor 10 Jahren das letzte mal in TN waren, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, im Vergleich zu heute.
Malika, zu deiner "Frage": Ganz einfach, höre auf dein Herz! Es hat bestimmt mehr Sinn, etwas zu erreichen was man selber will, als wenn man sich abkuckt "was alles so möglich ist".
Tina, wo ist denn dein Zitat her? Meine persönliche Ansicht: Statistiken drücken nie das wahre Leben aus... Wir haben in D laut Statik eine ziemlich geringe Arbeitslosigkeit, dem ist aber auch nicht ganz so....
Ganz kurz zum Abschluss: Ich glaube die weigsten Frauen hier in D könnten von ihrem Gehalt eine Familie ernähren!
Grüße an alle!
Ines