Hallo an alle,
ich finde dieses Thema sehr interessant denn es ist wriklich ein Problem was teilweise die Tunesischen Frauen haben.
Sie sehen Europa, sie sehen uns, sie sehen die Tunesier wie sie auf die Europäischen Frauen abfahren.
Ist es weil sie nur an Geld denken, oder ist es weil wir in Freiheit leben (Deutschland).
Diese Fragen habe ich mir sehr oft gestellt.

Ich saß einmal am Strand in Chebba mit einem Tunesier und einem Deutschen Mann, da ich schon länger in Tunesien war und sehr braun war, sah ich wirklich aus wie eine arabische Frau.
Am Tisch neben mir haben sich eine Tunesierin und Tunesier unterhalten erst auf arabisch und als die zwei Männer von meinem Tisch baden gegangen sind, haben sie Deutsch gesprochen über mich, weil sie dachten ich verstehe ja eh kein Deutsch, es war ein sehr interessantes Gespräch, wie sich Tunesierinnen Gedanken machen über Deutsche Frauen (wie mich).
Sie hat immer wieder gefragt, man mit zwei Männern, zu wem gehört sie denn.
Man hat mich getestet, sie fragten mich auf Arabisch ob ich Feuer habe, ich gab ihnen Feuer.
Okay sie waren sich sicher ich wäre eine Araberin.
Sie sprachen deutsch und ich verstand alles.
Man machte sich wirklich so richtig lustig über mich, die Männer gehen baden und die Frau muß oben sitzen und warten usw usw.
Dann fragte einer den anderen auf Deutsch hast du ein feuerzeug (nicht mich) und ich drehte mich um und gab ihnen Feuer und sagte ein sehr nettes Gespräch was ihr über mich geführt habt, sie sind sehr schnell weg gewesen weil sie sich wirklich blöd vor kamen.

Wisst ihr ich denke mir oft sie sind einfach neidisch und denken wir haben doch alles und so ein tolles Leben, aber das wir unser geld auch sehr hart verdienen müssen und das bei uns hier alles ein wenig mehr kostet, daran denkt keiner.

Claudia Poser