Hab noch ne Ergänzung zu meinem oberen Beitrag. Was mir in all den Jahren in Tunesien eben auch stets zu Ohren und Augen gekommen war ist, dass wir europäischen Frauen leider Gottes nicht gerade den besten Ruf dort unten geniessen. Ehrlich gesagt, wenn ich jeweils beobachte, was am Strand, in der Disco, auf der Strasse etc. so abläuft, verstehe ich es sogar, dass wir eben als "leicht zu habende Geschöpfe" (sehr vorsichtig ausgedrückt) angesehen werden. Dem entsprechend klein bis ganz gering ist auch der Respekt, den wir dort unten geniessen. Viele tunesische Frauen, vor allem jene, die noch nicht ganz so "westlich" eingestellt sind wie ihre Schwestern, fragen sich da automatisch, was denn "ihre Brüder" dazu veranlasst, sich mit uns, ach so respektlosen Geschöpfen, einzulassen. Wie gesagt, würden einige Mädels aus unseren Breitengraden sich etwas mehr an die respektvollen Gepflogenheiten in Tunesien halten, und nicht in der Woche einen Männerverschleiss haben dass die Wände zittern, hätten auch wir alle anderen ein viel besseres ANSEHEN dort unten.
Gruss
Kira