Sehr geehrter Herr Steif,

ich möchte sie bitten doch nicht alles wortwörtlich zu nehmen, denn den Ausdruck "wenn Blicke töten" gibt es tatsächlich (glaube ich jedenfalls, oder ich hab mich verhört); er ist so etwas wie eine Hyperbel... Ich habe das im übertragenen Sinn gemeint... Ich weiss wie man mich hier anschaut, ich weiss wie man mich in Tunesien anschaut, ich weiss wie mich meine Familie anschaut (sogar meine Tanten und Cousinen schauen mich mit diesen Blicken an jedesmal wenn ich "neu" in Tunesien bin, d.h. wenn ich gerade angekommen bin, nur Ihnen nehme ich es nicht übel weil sie mich ja kennen und ich mich in ihrer Nähe "eher" wohlfühle und es mich nicht in Verlegenheit bringt), und ich merke den Unterschied zwischen den Blicken von X und den Blicken von Y; das könnten Sie mir doch wenigstens zutrauen lieber Herr.
Monsieur Steif, ich werde bitte doch noch wissen was ein netter Blick, was ein falscher Blick, was ein böser Blick ist... Meine Mutter mustert mich auch oft mit einem total indiskreten Blick (wenn ich zum Beispiel etwas anhabe das sie noch nie gesehen hat), und dann sage ich ihr: "Mutter ich mag diesen Blick nicht er ist so indiskret." Und sie entschuldigt sich und sagt mir das Ihre Arbeitskollegen Ihr dasselbe sagen, weil sie solche Blicke nicht gewohnt sind, sie macht es aber nicht absichtlich; aber was schade ist, ist das sie es immer wieder macht, aber jedesmal weise ich sie daraufhin, und es klappt sie macht es jetzt weniger öfter und ein bisschen diskreter ...

Ein Blick sagt manchmal mehr als tausend Worte...