Ich bedauere auch die Leute die mit mir oder mit denen ich eine "Blickbeziehung" aufbaue... Aber ehrlich gesagt steif, für manche Blicke(indiskrete)braucht man kein Feingefühl, die könnte auch ein blinder erkennen... Das "Blickewerfen" ist eigentlich auch eine Kunst... Wenn ich finde das jemand komisch ausschaut dann kann ich ihn ansehen ohne das er sich gleich beobachtet fühlen muss... es gibt aber Leute die schauen einfach drauf los mit offenem Mund und denen ist egal ob ihr Blick diskret oder nicht ist... Man kann ja auch gewisse Sachen durch den Blickwinkel erkennen da muss man nicht gleich hinschauen... Oder manchmal wenn man auf die Fensterscheibe schaut die gegenüber von einem ist dann kann man mitverfolgen was so hinter sich abgeht ohne das man sich umdrehen muss... Natürlich hat sich niemand zu rechtfertigen wie er mich anschaut oder nicht, soll jeder machen was er will... Aber höflich ist es nicht gerade... Das ist ja so ähnlich wie rülpsen, furzen, in der Nase bohren oder auf jemanden mit dem Finger zeigen...