@ Nadja

Friseurladen: findest du echt das das ein angenehmer Ort zum treffen und tratschen ist? Vielleicht bei Jacques Desange in Paris, aber in den durchschnittlichen Friseurladen in Tunesien, ist es nicht gerade am bequemsten zum tratschen (kleine Läden, meist überfüllt)... Ausserdem muss es ja nicht sein das eine Frau jedesmal wenn sie zur Friseurin geht "zufällig" ihre besten Freundinnen trifft... Ausser wenn es eine Hochzeit gibt, dann gehen alle Bekannten der Braut mit ihr zur Friseurin... Dann herrscht aber so ein Chaos, das man sich sicher auch nicht bequem unterhalten kann...

Hammam (Thermenbäder): leider finden viele Frauen nur bei diesen Hammam-Besuchen die Gelegenheit sich "auszutratschen"... Halbnackt, und halb k.o., während sie ihre weinenden Kinder zu waschen versuchen gönnen sie sich dann einen kleinen Tratsch über Gott und die Welt...

ich würde mit meinen Freunden gerne mehr dinge erleben als mich jedesmal bei ner anderen zu hause zu treffen... ich würde das nicht packen, wenn ich nicht ab und zu mit Freunden wohin gehen würde (spazieren, in ein café, in ein pub, ins kino, schwimmen, essen etc...)