Hallo Sandfloh und alle anderen!
Habe heute einmal etwas Zeit dafür, mir die verschiedenen Themen anzuschauen. Dieses hier ist für mich eigentlich sehr OK, nur leider wurde es sehr lange nicht hochgeholt. Außerdem wurde es 2001 ja recht einseitig behandelt.
Mich würde wirklich einmal interessieren, wie Ihr die Stellung der Frau im heutigen Tunesien seht. Was sagen Eure TN-Männer und TN-Familien zu diesem Thema ? Natürlich würde mich auch die Meinung von europäischen Männern mit tunesischen Frauen sehr interessieren. Leider Gibt es da scheinbar nur sehr wenige. Ist eigentlich Karim noch mit seiner tunesischen Frau im Forum? Wolf , Du bist ja wohl der deutsche Mann mit der längsten Erfahrung in TN. Wie siehst Du die Situation ? Mein Frau und ich diskutieren immer öfter geade über dieses Thema. Hiebei meine ich nicht die TN-Frauen und Mädchen in der Disco(was ja ok ist). Ich kenne TN noch nicht so sehr lange, glaube aber, dass es da wohl in den vergangenen Jahre ein große Entwicklung gegeben hat. Scheinbar gibt es wohl auch sehr große Unterschiede zwischen dem Norden bzw. den Touristengebieten und dem Süden. Dies berührt wohl auch ein anderse Thema, was hier ja oft heiß diskutiert wird - islamische/arabische Traditionen und die aktuelle Staaspolitik (z.B. Kopftuch). Meine Frau sagte mir, daß sie fast glaubt, dass wir hier in D. und Europa eventuell zuviel über dieses "Problem" reden, zumindest was TN. anbetrifft. Sie glaubt aber fest, dass man in TN. verhindern möchte mit dem Islamismus in Verbindung gebracht zu werden. Eventuell schlägt dies dann manchmal zur anderen Seite zu stark aus!
Würde mich freuen, wenn wir auch einmal über diese Dinge sprechen/schreiben können.
Tschüß !


norbi