Hallo Corinne!
Ich stimme Dir vollkommen zu. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Ich bin mir im klaren darüber das der Alltag kein Urlaub ist.Oft habe ich meine Zeit mehr bei den tunesischen Familien verbracht und ich weis das das Leben in Tunesien sehr hart ist. Aber trotzdem fürchte ich mich nicht davor. Ich liebe dieses Land obwohl ich nicht verstehen kann, das der Müll immer mehr ein Problem ist und sich keiner darum schert. Das man sich genieren muß wenn man mit den Turis einen Ausflug durch diese Landschaft macht. Das es so viele arme Leute gibt die es sich nicht mal leisten können ein Haus mit echten Mauern zu haben. Das es Familien gibt wo die Frauen nur zuhause hocken und sonst nochwas passiert. USW. Aber trotzdem denke ich das ich mich da wohlfühlen kann, weil sich jeder sein kleines Paradies selbst schaffen muß. Der eine hier der Andere da. Ich würde allerdings auf keinen Fall runter fahren wenn ich mich nicht genug abgesichert habe.(Arbeit; Haus bzw. Appartment; genug Startkapital). Aber ich denke da habe ich noch genug Zeit um mir alles genau zu überlegen. Ich rede hier von Jahren bis es soweit ist !!!!!
Alles Liebe Manu