Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Der letzte Beitrag liegt zwar schon 14 Tage zurück, aber ich glaube das Thema ist auch morgen noch aktuell.
Ich habe mir heute noch einmal alle Beiträge, wie man so lapidar sagt, zu „Gemüte“ geführt. Eigentlich ziemlich erschreckend, was Frau da so zu lesen bekommt. Habt Ihr schon einmal versucht heraus zu finden wieviel % alleinstehende „ältere Frauen“ in Tunesien Urlaub machen? Und wieviel junge Frauen oder Mädchen (so zwischen 17 und 30) stehen diesen dann prozentual dagegen? Habt Ihr Euch das schon einmal überlegt? Warum fahrt Ihr nach Tunesien? Nur der Sonne und des schönen Wetters wegen? Nein, wenn man sich die Zeit nimmt, was ich heute getan habe, und die vielen Berichte und Kommentare liest, dann geht es dem größten Teil darum ordentlich „Party“ zu machen. Liege ich da vielleicht falsch? Ich glaube nicht.
Die wenigen die dort einen Freund oder festen Partner haben lassen wir mal außen vor. Aber ..... irgendwann sind alle das 1. Mal nach Tunesien geflogen. Haben das 1. Mal Kontakte geknüpft und sind kurze Episoden oder auch dauerhafte Beziehungen eingegangen. Was macht da also den Unterschied? Was spielt es für eine Rolle ob man 20 oder 50 .... ist? Wenn man darauf aus ist etwas zu erleben kennt Alter keine Grenzen. Ich erlaube mir zu behaupten „zügelloser“ sind die jüngeren Semester, nicht die älteren. Ausnahmen gibt es immer, aber die sind unerheblich.
Gehe ich mal von mir aus und reihe mich in die Kategorie 50 ... ein. Ich bin 1997 verwitwet. Innerhalb von 5 Wochen bestand meine Ehe nicht mehr. Das Leben ging aber weiter, ich bin noch nicht alt. Sollte ich mich also vergraben? Nein, so bin ich auch eines Tages wieder in Urlaub gefahren. Allein, wohlgemerkt. Aber nicht um mich zu amüsieren, sondern um mich zu erholen. Bin natürlich dorthin gefahren, wo ich mich durch die Reisen mit meinem Mann (wir waren sehr oft in Tunesien) auch schon auskannte. Das nur kurz nebenbei, zurück zu meinem eigentlichen Anliegen.
Wo sieht man die Frauen die geldscheinwedelnd durch die Gegend laufen? Ich habe keine gesehen. Und noch etwas. Will sagen, wenn ich drei oder vier Wochen am gleichen Ort bin oder auch mehrfach im Jahr, lerne ich natürlich auch einheimische Leute kennen. Wenn man sich für Land und Leute, deren Arbeit und Leben interessiert, dann kommt es eben auch vor, dass aus einer anfangs freundschaftlichen Beziehung mehr wird.
Auch ich habe seit über einem Jahr wieder eine feste Beziehung. Und zwar zu einem jüngeren Mann, aber bestimmt nicht weil ich mit Geldscheinen gewedelt habe. Aus gegenseitiger Sympathie wurde, auch das war nicht geplant, Liebe. Ist das verwerflich? Gefühle kann man nicht steuern. Sie fragen nicht nach Alter oder Nationalität. Und Garantien, die erhält man für keine Beziehung, ob sie nun deutsch-deutsch, deutsch-tunesisch, gleichaltrig oder mit Altersunterschied ist. Wichtig sind Ehrlichkeit, Vertrauen und Verständnis für den Partner.
Traurig stimmt mich allerdings die Argumentation der vielen jungen Leute in diesem Forum, dass wir, die wir halt etwas älter sind, uns die „Liebe zu einem Mann“ erkaufen. Das würde ja Prostitution bedeuten. Nein danke!
Denkt mal darüber nach! Die anschließenden Diskussionen interessieren mich wirklich.
Hogi
PS. «Viele Spötter meinen reich an Geist zu sein und sind nur arm an Takt»
(Lichtenberg)

hogi1@web.de