Hallo Jasmin,

sollte ich dich in irgendeiner Weise beleidigt haben, Entschuldigung !!!!
Der Punkt ist doch wirklich der, du bist 19- du wirst von einer 14-jährigen schon als "alt" bezeichnet, denn du hast schon deinen Weg für dich entschieden und hast schon deine Erfahrungen gemacht.Du kannst machen was du willst, die 14-jährige darf das nicht. Richtig??
Wenn jemand 38 ist, wirst du von 20-jährigen als alt bezeichnet und so kannst du das fortführen, das hatte ich gemeint.
Wann eine Frau für mich alt ist? Ich ziehe da keine Grenze, denn jedes Alter hat seine eigenen Vorteile (und Nachteile). Stimmt wenn man 50 ist, habt man einen Teil seines Lebens gelebt und Kinder sind dann nicht mehr möglich (Ausnahmen bestätigen, das es aber auch anders sein kann, habe da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, ist noch garnicht solange her).
Ich jobbe auch nebenbei, damit ich in den Urlaub fliegen kann, das sind im Monat cirka 350,-DM, die ich durchs Putzen verdiene. Denn das andere Geld was ich als Lohn bekomme, geht für die ganz normalen Kosten des Lebens drauf, wie Miete, Strom, Wasser, Telefonrechnung, Essen und Bekleidung.Und so geht es doch jedem hier, diese Kosten fallen immer an.
Du jobbst nebenbei, ist doch ok. und das Studium, da wird das nicht besser mit dem Geld, du bist also auf die Hilfe deiner Familie angewiesen. Was wenn eine Frau alleinerziehend ist, die Tochter oder der Sohn studieren ? Dann geht das Geld mit dorthin, also hat die Frau dann auch nicht viel Geld. Ich kenne einige Frauen, die nebenbei putzen gehen, nur um ihren Kindern ein Studium zu ermöglichen.
6 Jahre sind also für dich kein bedeutender Unterschied, aber wenn jemand 6 Jahre älter ist, hat er doch auch schon seine eigenen Erfahrungen gemacht, hat 6 Jahre länger gelebt, gearbeitet und Geld verdient. Oder irre ich mich da? Mehr wollte ich Nadinchen nicht sagen.

zum Schluss:
Ich überlege mir immer sehr genau, ob ich zu einem Thema etwas schreibe oder nicht, denn was man es tut, kann es immer falsch ausgelegt werden oder man kann missverstanden werden.