Irgendwie war das Thema für mich abgeschlossen, da die Diskussion durch einige sehr junge Damen in pubertäres Gesäusel ausgeartet war. Doch jetzt kommt mir langsam aber sicher „der Kaffee hoch“.
Mit welcher Arroganz wertet Ihr eigentlich die Gefühle anderer. Wer gibt Euch das Recht einen Menschen zu beurteilen, den Ihr nicht kennt. Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass zu jeder Beziehung zwei Menschen gehören? Ihr stempelt die „älteren Frauen“ indirekt als Schl....n usw. ab. Und die armen Männer, man muss sie wirklich bedauern. Die „bösen“ Frauen, stellt Euch doch bloß mal vor, sie würden ihr Geld nicht los bekommen. Das ist ja fast schon tragisch.
Nadinchen:
Bedauerlich finde ich was Dir passiert ist. Ich hatte anfangs sogar Mitgefühl für Dich, denn es gibt Dinge im Leben, die tun sehr weh und man kann sie schwer vergessen. Aber so, wie ich das jetzt sehe, gehst Du mit Deinem „Schicksal“ hausieren und am schlimmsten finde ich Deine Worte, „das die älteren Frauen im Urlaub den tunesischen Männern hinterher hecheln“. Ist Dir da nicht irgend etwas entfallen? - Ich wünsche keinem Menschen etwas böses, weil ich denke dass es genug Leid und traurige Schicksale gibt, die jeder für sich, mit oder ohne Hilfe, bewältigen muss. Wenn ich aber dann wieder Eure Borniertheit sehe, dann frage ich mich wo Ihr eigentlich lebt. Das Leben wird Euch bestimmt noch einiges an Prüfungen auferlegen und ich wünsche Euch dann die Toleranz, die Ihr heute noch nicht habt, geschweige denn anderen entgegenbringen könntet.
Yvi:
Ja sag’ mal, Du verkehrst doch wohl nicht etwa in den Kreisen „dieser Frauen?“ Woher hast Du denn so viel Insider-Wissen? Woher weißt Du, dass nur die „Tunesier aus den ärmlichsten Verhältnissen“ Kontakte zu diesen Frauen aufnehmen? Ich finde Dein Denken sehr primitiv. Du (wir anderen natürlich auch) bist Gast in einem Land und schmeißt den größten Teil der „jungen Männer“ in einen Topf. Wo lebst Du? Ich würde mich jedenfalls schämen, mit dieser Einstellung, nur ein einziges Wort an einen Einheimischen zu richten, geschweige denn eine (egal welcher Art) Verbindung mit ihnen einzugehen. - Du willst keinem zu nahe treten und tust es doch mit jeder Äußerung.
Yasmin:
20 - 30 Jahre Altersunterschied, die Natur des Menschen, Fortpflanzung ... Sicher tickt die „biologische Uhr“ nicht ewig. Ist doch normal, oder? Aber glaubst Du, wenn eine Verbindung mit Altersunterschied eingegangen wird oder wurde, dass die Betreffenden „blauäugig“ sind? Wenn man fair zueinander ist, dann redet man auch darüber und läßt das Thema nicht irgendwo im Raum stehen. Und das der Wunsch nach einem eigenen Kind kommen könnte, das spreche ich in diesem Fall dem Mann nicht ab. Doch es muss ja nicht immer das Alter sein, auch gesundheitliche Probleme könnten ja vorliegen, so dass der Kinderwunsch sich nicht erfüllen läßt. - Wenn Dir Dein Partner aber sagt, Du genügst mir und wenn ...., dann werden wir uns ein Kind aus einem Heim holen und ihm Liebe und Fürsorge zukommen lassen. Dann muss ich wirklich fragen „Geld und Reiseticket“? Wohl kaum. Das zu Deinem Beitrag.
Soussegirl:
Beitrag vom 25.05.2001 (13.43) = hüh,
Beitrag vom 21.06.2001 (22.29) = hott und
Beitrag vom 22.06.2001 (20.15) = hotte-hüh
Eine Linie, dann aber eine direkte, dass wäre ehrlicher.
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich sein und werden und „ènshâllah“ kommt Ihr nie in eine Situation, wo man über Euch den Stab brechen will!
Steif und Demahom:
Ihr seid zwei der wenigen Männer im Forum, die sich kritisch und fair an diversen Diskussionsbeiträgen beteiligen. Ich finde Eure Beiträge zu „heiklen“ Themen gut überlegt und ehrlich. Und obwohl Ihr ja auch Tunesier (?) seid, ist Euer Blick für die Realität noch nicht getrübt.

Danke Euch beiden noch einmal für die Wünsche zum bevorstehenden „gemeinsamen Zusammenleben“ mit meinem Partner.
Hogi