@Nizar
So wie's aussieht haben hier etliche Mitglieder bedenken mit deiner Indentität. Es gibt auch wirklich viele Punkte wo ich dir nicht folgen kann. Deine Erklärung betr. Militär, Pass, Heirat mit 17 usw.! Uebrigens habe ich mich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber erkundigt bei welchem ich in Tunesien gearbeitet habe und nachgefragt wie die Gesetzlage so um 1988-1990 war betr. Alter der Beschäftigten. Die haben mir gesagt, dass es auch damals nicht erlaubt war "Kinder" arbeiten zu lassen. Wenn man es doch tat und erwischt worden wäre, dann gute Nacht mit Lizenz usw.! Dass viele 13-jährige schon in Pferdeställen oder in Restaurants arbeiten ist klar und gibts auch heute noch, aber bestimmt nicht in seriös geführten Hotels. Die sind alle darauf bedacht keine Fehler zu machen, da sehr viele Kontrollen vorgenommen werden und zwar unangemeldet, habe ich selber etliche Male erlebt und da wird alles nachgeschaut und nachgefragt, man könnte ja noch ein paar Dinars eintreiben, grins! Auch weiss ich von unserem Hotel, dass sie schon skeptisch waren, wenn sich ein 18-jähriger beworben hatte als Animateur, da erfahrungsgemäss die Jungs in diesem Alter noch nicht genau wissen was sie an Verantwortung und Leistung als Animateur zu erbringen haben, denn die sind der Meinung alles ist eine grosse Party und nur Spass. Dass dein Vater dir die Unterschrift gab, damit du mit 17 heiraten konntest, finde ich um es milde zu sagen, verachtenswürdig. Wie kann man sein Kind mit 17 nach Deutschland schicken mit einer Frau die grad mal 3 Monate den Sohnemann kennt! Der einzige Schluss der sich hier zulässt ist, dass du, deine Familie und deine Ex-Frau alles abgesprochen habt und es nur Mittel zum Zweck war, damit Sohnemann die Chance hat gutes Geld in Europa zu verdienen und somit die Familie grosszügig unterstützen kann und konnte. Wenn es so ist, wäre ich jetzt aber sehr schnell still, denn diese Seite ist öffentlich und es gibt vielleicht auch Beamte die sich hier kundig machen betr. Scheinehen usw.! Und nur weil du jetzt die def. Aufenthaltsbewilligung hast, heisst es noch lange nicht, dass man sie dir nicht wieder entziehen kann, wenn dementsprechende Beweise vorliegen. Ich finde es sch.... was Typen wie du machen, denn genau wegen solche Leuten, haben alle anderen mit den immer gängigen Vorurteilen und dem Misstrauen seitens der Behörden zu kämpfen!
Gruss Tornado