@katja,

wegen der Untersuchungen weiß ich noch nichts,kann das Ergebnis erst morgen abholen und werde dann auch sicher weiter hier posten.Ich war nämlich ganz froh,daß ich diesen Beitrag gefunden hatte,hat mir sehr weitergeholfen.
Naja, zu der anderen Diskussion kann ich eigentlich nur eins sagen,ohne daß ich jemandem damit jetzt zu nahe treten will, ein Streitgespräch ist immer durch zwei entstanden,einer gibt vor,der andere geht darauf ein.Muß man doch gar nicht,einfach übersehen und sich nicht angegriffen fühlen.Aber egal, ist eure Sache.
Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich auf so etwas gar nicht reagieren.
Ich weiß nicht, so wie ich das verstanden ist diese
Mini-Anaconda Tunesierin,ein Teil Ihrer Kultur ist es so zu denken,Du bist Deutsche du denkst ganz anders,aber welche Denkweise ist denn jetzt die richtige??
Ich bin immer der Meinung,daß man sich für sein handeln nicht verteidigen muß,denn das ist doch das was man für sich selbst als richtig erachtet,auch wenn andere das nicht so sehen,das ist doch egal und absolut keine Verteidigung wert.
Sorry,ich möchte niemandem auf die Füße treten,aber ich sage immer, wem der Schuh passt der zieht ihn sich an.

Liebe Grüße
petra